Zum Inhalt springen

Bootsbottle => neu bedüsen?


Empfohlene Beiträge

wenn du die Bosstbottle dranlassen willst, dann solltest du den Motor logischerweise mit angeschlossener bottle bedüsen.

aber ich denke nicht, dass du ihn magerer machen musst, da die bottle ja gerade das "Nachfetten" verhindert...

fahr einfach mal und dann wirst du schon merken, ob man umdüsen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die boostbottle soll das sprayback, also das "zurücknebeln" des gemischs aus dem kurbelgehäuse auffangen uns eben entsprechend wieder zurückfliessen lassen. zu genauerer erklärung kannst mal auf der SCK seite schaun, glaub unter Technik oder so stand da was!

Mit der schlauchlänge verhält sichs so wie mit der ansaugweglänge ... langer schlauch > die BB arbeitet ehr untenrum, kurzer schlauch > die BB arbeitet ehr obenrum. also kannst du quasi den arbeitsbereich der bottle darüber einstellen! aber...ich hab da bis dato noch kein so grossen unterschied gemerkt gehabt! wobei man die BB ansich schon merkt! allerdings is das mit der verbrauchsminderung nich eingetreten bei mir ... liegt aber vielleicht an meiner digitalen fahrweise! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tentoxa... mit dem einlass meint er die membran selbst... und das mit "über der membran" deswegen, damit gemisch, das in der bottle kondensiert, abfließen kann! Darum muss die bottle auch so hoch wie möglich montiert werden und mit der öffnung nach unten, sonst füllt sie sich langsam mit kondensat. Falls es jemand noch nicht weiß: Die bottle muss vor die membran! wenn du sie dahinter montierst, dann hast du keine Vorverdichtung mehr und die Bottle platzt beim Ankicken (bildlich gesprochen...).

@pkheizer: die bottles unterscheiden sich nur durch ihr volumen, ansonsten sind es alle einfache Hohlräume. welche jetzt die beste für den jeweiligen motor ist, muss man ausprobieren. Eine Ausnahme ist die malossi bottle, die sich bei geschlossenem Schieber (bzw. bei hohem Unterdruck) wie eine ziehharmonika zusammenzieht, somit ein variables Volumen hat ....bei einem niedrigen Unterdruck (= volles aufreissen des Schiebers bei niedr. Drehzahlen), gibt sie das volle volumen frei. Ausserdem simuliert sie durch ihren flexiblen Körper ein grösseres Dämpfungs-Volumen...

Soweit die Theorie...., ob die Malossi Bottle dadurch besser ist als ne normalgrosse andere Bottle, ist noch nicht raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Risiko ist einfach mal da bei der Konstruktion... Und diese Poser-Fahrer sind ja auch normalerweise nicht allzu viel unterwegs!?

Für die Bahn könnte ja man mal eine getestet dichte Plastiktüte o.ä. drüberziehn (Boost-Bottle-Kondom :D )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information