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Vespa PX Neuaufbau


Hamburger Jung

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Vespa PX Neuaufbau

PX Lusso

Erstzulassung 1994

Komplett restauriert, Neulack von Profi (schwarz)

Gabel Bremsen Edelstahlbeschichtet

Alle Schrauben Edelstahl (kann nicht rosten)

T5 Kotflügel, Spoiler, Fußmatten, Beinschild-Kantenschutz, Trittbrett(Rahmen),...

...too much to list

Zur Zeit ist ein 80er Motor im Roller.

Wer gerne mehr Power möchte: Umrüstung auf 139 oder 200ccm

also Motorradzulassung - kein Problem, mach ich Euch.

Roller steht in Stuttgart

Anrufen - Termin vereinbaren - ansehen - mitnehmen.

20 Jahre Vespaerfahrung - der Roller ist gut!!!

2100,-

SVEN 0172 - 511 88 77

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Ja, alle Aluteile wie Bremstrommeln etc. und die Gabel Federbein u.s.w. wurden beschichtet.

Außerdem sind alle Schrauben neu und aus Edelstahl.

Hier kann nichts rosten.

OK der Preis ist nicht klein aber der Roller ist für die Ewigkeit.

sorry für offtopic,

aber was ist eine edelstahlbeschichtung?

mfg

niko

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Außerdem sind alle Schrauben neu und aus Edelstahl.

Hier kann nichts rosten.

OK der Preis ist nicht klein aber der Roller ist für die Ewigkeit.

Sorry für Offtopic, aber :

Bei Edelstahlschrauben rosten Dir sicherlich nicht die Schrauben weg, aber dafür das umgebende Blech...Stichwort : Opferanode...

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Edelstahlbeschichtung:

Kleinste Partikel V2A (Edelstahl) werden ähnlich wie beim Pulverbeschichten aufgebracht und durch Wärmebehandlung "verewigt".

Die Oberfläche ist somit aus Edelstahl.

Beim Verchromen hast Du eine Oberfläche aus Chrom, so ungefähr mußt Du es Dir vorstellen.

Ja, alle Aluteile wie Bremstrommeln etc. und die Gabel Federbein u.s.w. wurden beschichtet.

Außerdem sind alle Schrauben neu und aus Edelstahl.

Hier kann nichts rosten.

OK der Preis ist nicht klein aber der Roller ist für die Ewigkeit.

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Nicht ganz.

Bei einer Opferanode hast du sehr unterschiedliche wertigkeiten der Metalle Stichwort Batterie (vergleiche Zink / Kohle oder ähnliches)

Edelstahl und Stahl / Alu sind so gut wie gleichwertig.

Daher ist der Vergleich mit der Opferanode nicht zutreffend.

Sorry für Offtopic, aber :

Bei Edelstahlschrauben rosten Dir sicherlich nicht die Schrauben weg, aber dafür das umgebende Blech...Stichwort : Opferanode...

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Und auch wenn ich nun ein böser Junge bin, find ich den Preis für ne 80er (auch wenn komplett jemacht mit supi schrauben und hasse nich gesehen)

auch ein wenig überdenkbar.....soll kein runtersprechen sein....

es sei denn der Preis gilt für alle Motorisierungen die angegeben sind,

dann kenn ich sogar wen der sich eventuell dafür interessieren könnte.....

Bearbeitet von dorkisbored
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Liebe Leute

Natürlich ist die Gabel nicht aus Alu, das hab ich vor ca 20 Jahren auch herausgefunden.

Bremstrommeln werden nicht innen beschichtet - warum auch?

Und natürlich ist verchromen etwas anderes als beschichten - aber Pulver beschichtung ist noch etwas anderes, da Es sich bei Pulver um Kunststoff handelt und bei Edelstahl um - na, um was wohl? ....

So und jetzt ist mal Schluß wir sind hier nicht im Diskussionsclub.

Wer echtes Interesse hat kann sich bei mir melden - wer nur reden will kann sich bei Pro7 melden die haben da so Sendungen.

Also, ich restauriere seit 20 Jahren Roller, ich weiß was ich tue!

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OK, sorry

Natürlich gibt es hier und da Schrauben die original sind (Lenkkopf).

Wo Schrauben gewechselt wurden wurden auch die Muttern gewechselt.

Unter den Fußmatten und unter dem Spoiler findest Du natürlich den Lack und keinen Rost - warscheinlich meintest Du das.

Der Sito ist nicht eingetragen - ich gehe nicht davon aus dass der Roller als original 80er gefahren wird. Daher ist der Brief jungfräulich - bisher...

Wenn Du wirklich interesse hast schau ihn Dir an.

Sorry, ich wollte weniger diskutieren, sondern habe v.a. Fragen gestellt, die leider nicht beantwortet wurden:

"Alle Schrauben Edelstahl... und die Muttern? Und wirklich alle Schrauben? Nein, nicht wirklich oder? Das

würde mich beunruhigen, denn da hats so manche besondere Schraube, die ich nicht so gerne gegen eine Edelstahl-Schraube getauscht sehen will... (z.B. die Lenkkopfschraube).

Was befindet sich unter der Fußmatte und unter dem das Beinschild verdeckenden "Spoiler"?

Ist der Sito+, den man erspäht, eigentlich eingetragen?

OK, sorry

Natürlich gibt es hier und da Schrauben die original sind (Lenkkopf).

Wo Schrauben gewechselt wurden wurden auch die Muttern gewechselt.

Unter den Fußmatten und unter dem Spoiler findest Du natürlich den Lack und keinen Rost - warscheinlich meintest Du das.

Der Sito ist nicht eingetragen - ich gehe nicht davon aus dass der Roller nicht (!) als original 80er gefahren wird. Daher ist der Brief jungfräulich - bisher...

Wenn Du wirklich interesse hast schau ihn Dir an.

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:-D Könnt ihr euch noch dran erinnern, dass die Antwortfunktion im Verkaufetopic einmal aufgrund genau solchen GESCHWAFELS gesperrt wurde! :wheeeha:

Meidet das Topic wenn kein Interesse an der PX besteht! Hoffe hier räumt ein Moderator mal entsprechend auf!!!

:-D

Edit sagt noch: Tobt euch unter "Blabla" aus!

Bearbeitet von MadBronzn
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Das übliche Gewäsch wenn man was verkaufen möchte. Erbärmlich! :-D

Ist auch ein Grund warum ich hier keine Fahrzeuge mehr anbiete. Kann dir nur auch empfehlen mit deiner Karre mal vorbeizukommen und sie direkt vorzuführen:

Stuttgarter Schaltrollerstammtisch

jeden Mittwoch ab 20 Uhr

im Waldheim Raichberg (www.waldheimraichberg.de)

Willkommen ist jeder Schaltrollerfahrer. Kein Automatik!

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...ich bitte um mehr disziplin, es wurde nun bereits von 3 mitgliedern zur ordnung gerufen.

ab jetzt gibt es nurmehr verwarnungen bis zu schreibsperren je nach uneinsichtigkeit!

pushen ist erst nach einer woche (7tagen) erlaubt

Bearbeitet von King Kerosin
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    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
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