Zum Inhalt springen

Heute hier morgen da. FUCKUALL Tours


HansDampf

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So jetzt gehts weiter mit Barcelona - Stockach. Leider gibts von der Tour nicht so viel Bilder. Da ich nur mit meinem HTC Handy-Navi Fotos machen konnte, und das war meistens an den Roller gepanzertapet.

Feieren vom Sieg von Barca gegen Manchester

Späte abfahrt in Barcelona mit 24PS Doppelmotor Vespa.

Übernachtung bei Nimes mit Weckdienst von zwei Schäferhunden. Hätte mir vor Angst fast in die Hose gemacht. Dank toller Story von Wildhunden. So was will ich garnicht mehr wissen Phil ;)

Kurzer Stop.

Übernachtung bei Genf mit üblen Windböhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafplatz bei Tag ;)

Dann in Frauenfeld 60Km vor Stockach. Zack Roller aus.

Zündkerze raus, kein Zündfunke, wollte den Roller schon fast anzünden da hält ein Auto an und ein Typ schaut raus und meint hast Probleme mit deiner Vespa? DA hinten 200m weiter ist ein Vespa Händler, der Räumt aber gerade schon ein. Dort habe ich dann eine neue Zündboxtesten dürfen aber an der lags nicht. also Lüfterrad runter und Zündung und Kabel optich kontrolliert, sah aber alles gut aus. Leider hatte der Besitzer des Vespa Huus keine Zündung mehr auf lager. Also Ersatztmotor vom Gepäckträger runter, und Lüfterrad runter machen, denkste, abzieher passte nicht. Der Besizter vom Vespahuus in einer Kiste mit 10 Abziehern gewühlt, und dann doch einen mit der Richtigen Steigung gefunden. Lüfterrad runter und was sehe ich eine Spanische Fesmatronic. BTW der Motor hat die Nummer 9DS 9050... hat die Zündung 12 oder 6V? Hab schon gedacht jetzt ist es rum, da meint der Martin vom Vespa Huus: Da die Zündung von der Cosa passt doch auch auf die PX, kannst dir raus schlachten, zu was anderem kist die Cosa ja eh nicht zu gebrauchen. Dann Zündung aus der Cosa rausschrauben, bei mir Rein, Lüftterrad drauf und die Kiste lief wieder.

Hier nochmal einen riesen Dank an den Martin? vom Vespa Huus Frauenfeld, das er seinen Feierabend um 2 Stunden verschoben hatt, und mir die gute Cosazündung im tausch mit meiner Defekten gegeben hat, das ich noch die letzten 60km nach Stockach fahren konnte.

:-D:-D:-D:-D

Dann gabs 3 Tage Stockach. Leider ging es wohl an der Kasse unter oder die Mädels dort haben mir kein Wort geglaubt, aber ich wurde fast nicht für die weiteste Anreise belohnt. Bin dann halt mal mit dem Trulls auf die Bühne hoch und hab dann ein schönes kaltes Fässchen Rothaus bekommen. ;-)

Und dann gings ans abbauen und die letzten 250km ab nach Heidelberg.

So das wars für heute, morgen oder so gibts dann noch ein paar Bilder von Zell am See. ;)

Bearbeitet von HansDampf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hansi,

tut mir leid das ich dir von den wildhunden erzählt habe. aber falls du mal nach portugal fährst, schlaf bloss nie im Freien. die hunde killen dich :-D

aber hey, machst du schon :-D

war mal wieder ne dicke tour mein freund :-D

neid nied neid neid neid neid :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

aue ... RESPEKT !!!

das ist soooo schön... da bekommt man richtig lust, hier aus dem tristen grau raus zu kommen, alles abzuschliessen und einfach mopette an und wech....

wenn es denn so einfach wäre....

aber doppelmotor? heisst, du hattest nen kompletten motor dabei als ersatz?

heavy charging, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information