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Amerschläger Vs. Dynojet Prüfstand


Marcelleswallace

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Hi Folks ,

kann man eigentlich die Leistungsdiagramme 1:1 der oben genannten Firmen untereinander vergleichen ?? Hat da jemand Erfahrung damit ?

Oder sollten z.b. am Dynojetprüfstand irgendwelche Einstellungen gemacht werden um an die Messung vom P4 zukommen ?

Gruß Marcel

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Normalerweise sind die Ergebnisse nicht vergleichbar. Das muss man aber im Einzelfall ausprobieren. So auf +-10 % sollten sich die Ergebnisse gleichen. Je grösser die Walze, um so heisser wird der Motor und das Drehmomentband verschiebt sich in höhere Drehzahlbereiche. Die Kurvenglättung in der Software wird wohl auch nicht 100%ig diesselbe sein. Mal so als pauschale Faustformelwurfansage. Wenn du am Prüfstand nicht die richtige Temperatur und Luftdruck einstellst kannst du noch mit einem Fehler von +- 5% rechnen.

Wenn du aber sowieso mit kaltem Motor auf den Prüfstand gehst, spielt das alles keine Rolle. An unserem GSF Home Dyno stellt sich eine reproduzierbare Kurve erst ein, nachdem ich den vierten Gang 5-6 mal ausgedreht habe. Das Drehmomentband verschiebt sich vom kalten zum heissen Motor um ca. 1500 Umdrehungen.

Bearbeitet von Bertl
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Normalerweise sind die Ergebnisse nicht vergleichbar. Das muss man aber im Einzelfall ausprobieren. So auf +-10 % sollten sich die Ergebnisse gleichen. Je grösser die Walze, um so heisser wird der Motor und das Drehmomentband verschiebt sich in höhere Drehzahlbereiche. Die Kurvenglättung in der Software wird wohl auch nicht 100%ig diesselbe sein. Mal so als pauschale Faustformelwurfansage. Wenn du am Prüfstand nicht die richtige Temperatur und Luftdruck einstellst kannst du noch mit einem Fehler von +- 5% rechnen.

Wenn du aber sowieso mit kaltem Motor auf den Prüfstand gehst, spielt das alles keine Rolle. An unserem GSF Home Dyno stellt sich eine reproduzierbare Kurve erst ein, nachdem ich den vierten Gang 5-6 mal ausgedreht habe. Das Drehmomentband verschiebt sich vom kalten zum heissen Motor um ca. 1500 Umdrehungen.

Hmm,

also doch mehr wie ich erwartet habe. Naja, schade der Dyno steht 200 m von mir weg und der Amerschläger 60 km ... Saublöd...

Greez und thx ! Marcel

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Nö, is doch Dyno :-D:wheeeha:

Jupp das stimmt. Möchte gerne einen anderen Auspuff testen aber jedesmal nach SR fahren zum Amerschläger ist saublöd und noch dazu macht der nach 17 Uhr keine Runs mehr. Und dafür jedesmal Urlaub nehmen ..... :-D . Bis man schaut hat man keinen mehr :wheeeha:.

Ich wollt eigentlich auch nur den direkten Vergleich zwischen den beiden Anlagen sehen und dafür sollte es schon reichen .

Oder gibts noch einen Amerschläger in LA von dem ich nix weiß ?

Greez

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Ich wollt eigentlich auch nur den direkten Vergleich zwischen den beiden Anlagen sehen und dafür sollte es schon reichen .

Oder gibts noch einen Amerschläger in LA von dem ich nix weiß ?

Ich denk mal für den direkten Vergleich dürfte der Dyno reichen? Evtl. können dir die Fachmänner hier mehr sagen.

OT weiter:

Hast du es schonmal beim HD-Eck in Vilsbiburg probiert? Der Nobs von der Rollerschmiede hat da gearbeitet und den Prüfstand angepriesen, was das für einer ist weiß ich net, Foto davon is aber auf deren Homepage -> hier sind wieder die Fachleute gefragt Link zum HD Eck

Gruß

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Jupp das stimmt. Möchte gerne einen anderen Auspuff testen aber jedesmal nach SR fahren zum Amerschläger ist saublöd und noch dazu macht der nach 17 Uhr keine Runs mehr. Und dafür jedesmal Urlaub nehmen ..... :-D . Bis man schaut hat man keinen mehr :wheeeha:.

Ich wollt eigentlich auch nur den direkten Vergleich zwischen den beiden Anlagen sehen und dafür sollte es schon reichen .

Oder gibts noch einen Amerschläger in LA von dem ich nix weiß ?

Greez

Hi,

da ihr in Landshut ja anscheinend wirklich ein Problem habt, einen ordentlichen Prüfstand zu finden, werde ich mal mit meinen Mechanikern reden, wie wärs mit Dienstag so ab halb 6 ???

Ammerschläger ist halt einfach simply the best :wheeeha: :wheeeha:

Und da du so ein netter Kerl bist, kann ich ja gar net anders.......------------------ machma halt mal ne Ausnahme :-D:wheeeha:

Mail mich doch morgen mal an, oder ruf einfach an, dann kann ich dir Bescheid geben, obs klappt.

Schönen Abend noch !

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Hi,

da ihr in Landshut ja anscheinend wirklich ein Problem habt, einen ordentlichen Prüfstand zu finden, werde ich mal mit meinen Mechanikern reden, wie wärs mit Dienstag so ab halb 6 ???

Ammerschläger ist halt einfach simply the best :wheeeha::wheeeha:

Und da du so ein netter Kerl bist, kann ich ja gar net anders.......------------------ machma halt mal ne Ausnahme :-D:-D

Mail mich doch morgen mal an, oder ruf einfach an, dann kann ich dir Bescheid geben, obs klappt.

Schönen Abend noch !

Mensch Predator,

du bist halt ein Schatz !!! :wheeeha:

Ich meld mich !

Gruß Marcel

@ LaPaint: Der vom Stefan ist ein Dyno meines Wissens . Ist schon lange her als ich mit meiner Yamaha druf war....

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Mensch Predator,

du bist halt ein Schatz !!! :-D

Ich meld mich !

Gruß Marcel

@ LaPaint: Der vom Stefan ist ein Dyno meines Wissens . Ist schon lange her als ich mit meiner Yamaha druf war....

Hallo,

sollte noch jemand aus dem Raum Landshut daran interresse haben - am Dienstag ab 17.30 ist der Prüfstand ganz in Landshuter Hand, da könnt ihr euch anschließen !!!!

Pro Fahrzeug / mit 3 Läufen für 20,00 EUR ! - mit Ausdruck !!!!!

Nur am Dienstag ab 17.30 - einfach Marcelleswalles anschließen und mit ihm kontakt herstellen !

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
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    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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