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Geschrieben

Hallo!

Does anybody know a webbased shop in europe where i can order a floorboard replacement for my vespa gl-a; the frame is the same as vba/vbb/vnb etc.

Mine has rust holes in it and replacing the entire part seems easier than welding in a plate (right?)

Thanks!

Geschrieben

mmm...

did you get that picture from scootrs.com? They have the item for 19 dollars but that ddoesn't include the shipping costs (69$!!!)..that's why i'm looking for a european adress :-D

any tips besides rollerladen?

thanks

Geschrieben

some guys on this board plan to order some parts at saigonscootercentre.com - floorboard is $17,50 i think and there are already more than 10 floorboards on the list which means another 20% off, and shipping costs are divided among every customer. Check it out, i'm sure you can join! :-D

Geschrieben
some guys on this board plan to order some parts at saigonscootercentre.com - floorboard is $17,50 i think and there are already more than 10 floorboards on the list which means another 20% off, and shipping costs are divided among every customer. Check it out, i'm sure you can join!   :-D

Hey Gerry!

This is only particular right.

We have now more then 10 boards for V50/ PV.

This don't includes the VBA... floorboards!

This is a separate part order.

I can also order the VBA... floorboards, but not for a reduced price.

:-(

Regards,

Olli

@hjalmar

It is no problem to order your parts, I think Gerhard will send your "needs" to me.

Please look through the www.saigonscootercentre.com webpage.

May there are more interesting parts for you?

Or contact "Dr. Paulaner", he is specialized in the older scooter!

:-(

Olli

Geschrieben
This is only particular right.

We have now more then 10 boards for V50/ PV.

This don't includes the VBA... floorboards!

This is a separate part order.

I can also order the VBA... floorboards, but not for a reduced price.

that's what I just saw... I sent him the rundmails 1-4 and the actual excel sheet among with your email address :-D

Geschrieben

that's what they're called, isn't it? :-( nobody 'd have understood round-mails, huh :-D:-(

wanna get busted by my highly sophisticated english advanced course skills? :-(:-D

couldn't resist that one :-(

Geschrieben

ok..so the saigon order sounds good..i couldn't understand everything of the roundmail 'cos my german isn't that good..When are you guys ordering and what I understand Out of the mail is that a total of 160 dollars covers all the shipping costs to any port europe..(?)..where are you guys planning on receiving the stuff and what's the deal with customs etc.

Alot of questions

:-D

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    • Ich glaub wir reden nicht vom Gleichen  Hatten ja 2 PX 200 neben der Sprint stehen.
    • Danke für die Antwort, ich hatte schon eine Unterdruckpumpe, war mir aber nie sicher ob die Funktioniert darum der umstieg auf die Hardi Pumpe.  Die zusätzlichen18W sind wahrscheinlich auch das Problem meiner Stromprobleme, habe zusätzlich einen Moto Nostra LED Hauptscheinwerfer und den Sip Tacho verbaut, nach 3 Tagen (ca. 40km) ist die Batterie leer. Ah noch ein Problem.   Hatt jemand eine Lösung für mein Problem da ich die Hardi Pumpe weiter verwenden möchte. Die Schwierigkeit einen Qualitativ besseren Vergaser zu bekommen wird wahrscheinlich die Befestigung am Ansaugstutzen, meinen Recherchen nach gibt es keine anderen Vergaser von namhaften Herstellern die mit dem Druck zu Recht kommen.   Schönen Sonntag Walter 
    • Ob das unterm Strich günstiger ist wenn man es selber macht sei dahingestellt und es ist ja auch super das @lemarxon das anbietet, eben weil nicht jeder die Möglichkeit und die nötigen Maschinen dafür hat. Einfach in den Warenkorb klicken oder über KA direkt ordern fertig… alles super. Finde ich Top.    Super Test  @Grubi_67 da sehen wir wieder was mit einem Akkuschrauber und Schraubstock alles geht… I like. Nur ist halt bei einem M244/252 nicht das Ende der Fahnenstange erreicht und dafür muss eben weiter gedacht werden. Ein Klemmer eines Zylinder der schon gewisse Überarbeitung und Bearbeitung erfahren hat und Geld verschlungen hat, dazu habe ich und auch andere eben überhaupt keinen Lust. Wie schon gesagt, das ist nicht der Bereich den es von der Stange geben muss überhaupt nicht, aber die Sachen sind halt für viele interessant und erfreuen mich und auch andere wenn wieder einer was baut dass es bisher nicht gab, hätte der Max Quattrini und/ oder andere nicht den M232/244 / Vmc usw. gemacht, bräuchten wir das alles eh nicht.    Mal abgesehen vom Preis und der sagen wir es mal so … nicht so prickelnden Verarbeitung, hat der SI 28 aus meiner Sicht absolut seine Berechtigung (wenn auch nicht auf einem Standard M244 usw. da stimme ich dem Andreas vollkommen zu) und durch die Idee der 22er Einsteckhülse vom Andreas, sind/wären da noch ganz viel Sachen möglich bezogen auf Einsteckhülsen in Venturiform bis runter auf einen z.B. 28/22 Vergaser … und und und… schön das es nie aufhört und irgend jemand wieder eine Idee kommt wo sich dann viele denken, wieso ist da bisher niemand drauf gekommen. Auch könnte z.B. beim Si 28 durch Hülsen verschiedene Formen von rund wie bisher üblich auf Umgekehrt Tropfenförmig ähnlich einem Smartcab getestet werden, da schlummert bestimmt noch Potenzial drin, oder Hülsen mit unterschiedlicher Oberfläche wer weiß wo wir in zehn Jahren sind… vielleicht sind wir auch beim Spritverbot/Verbrennerverbot und keiner verfolgt mehr 2-Takt Tuning, wer weiß das schon, aber bis es so weit ist, finde ich sollten wir uns nicht selber Reglementieren und sagen das war es jetzt mehr geht nicht und mehr braucht keiner… das Röhrchen hat 3mm warum ein 3,5mm Schwimmernadelventil.? Vielleicht schrumpft ja einer ein 3,2 oder 3,5 mm Röhrchen ein oder bohrt es auf keine Ahnung, ich hab schon soviel Verrückte, aber auch sehr sehr nette Schrauber kennengelernt und denen traue ich so manches zu… wie sagt man so schön, Stillstand ist Rückschritt. Ich freue mich jedenfalls schon, sollte irgendwann ein Si 30 das Licht der Welt erblicken, wer weiß es… ich fände es jedenfalls super…    sorry für Offtopic. 
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