Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde,

nachdem ich meine V50 nun endlich zum laufen gebracht hab und sie eigentlich richtig gut gefahren ist, auch mal längere strecken am stück, hat sie vorgestern Abend angefangen rumzueiern. Sprich ich kann sie nicht wirklich kontrolliert gerade halten. Erster Gedanke Lenkkopflager. Also, nachgeschaut, seeeehr locker gewesen. Also Lenkkopf ein kleines Stück hoch und die Muttern oben nachgezogen.

Der erste Eindruck beim fahren war: Super, jetzt wackelts nimmer so und rattert auch nicht mehr, wenn ich die Vorderbremse betätige ;)

Heut morgen auf dem Weg zur arbeit hat sie aber ein ganz komisches Verhalten an den Tag gelegt: Ich kann sie immer noch nicht richtig "kontrollieren", sprich ich muss verkrampft aufpassen dass sie nicht nach links oder rechts abhaut. Auch wenn ich ne steilere Kurve fahr hab ich das Gefühl, dass sie nicht richtig in der Kurve liegt und viel zu steif und nicht so agil ist. Was sich dadurch bemerkbar macht, dass ich einen viel größeren Radius mit einer deutlich reduzierten Geschwindigkeit fahren muss um sicher durch die kurve zu kommen.

Kann das ganze eine Folge eines zu festgezogenen Lenkkopflagers sein? oder evtl. hat das lager selbst einen Treffer weg? Bremstromml vorne sitzt fest, hinten ebenso. Da ist kein Spiel vorhanden.

Vielleicht hat ja jemand schonmal so ein Verhalten gehabt und kann mir da nen tipp zu geben.

MfG, Max

Geschrieben

Das "eiern" hatte ich auch bei einer 50N - Hatte das Schloss ausgebohrt und es sind Metallspäne in das Lager gefallen und haben es beschädigt (zumindest trat es nach dem Bohren auf). Kurven waren echt gefährlich und einfach unangenehm zu fahren. Neue Lager verbaut und alles wieder bestens!

Geschrieben

da ich mein schloss auch aufgebohrt habe (ist zwar schon bisserl länger her) kann das gut daher kommen. werd ich wohl nicht drumrumkommen die lager zu tauschen. am besten unten , auch gleich mit, oder?

MfG, Max

Geschrieben

immer alles komplett tauschen.

Aufpassen, dass der Staubschutz unter der Lagerschale auf der Gabel nicht verbogen oder beschädigt ist.

Geschrieben

Evtl. hast Du es bei den Nachziehen auch zu gut gemeint ? das hat einen ähnlichen Effekt. Schau mal im aufgebocktem Zustand, ob das wirklich leicht freigängig ist.

Geschrieben

Ich hab leider ein ähnliches Problem, gerade bei höheren Geschwindigkeiten fühle ich mich auf dem Hobel nicht wohl, sie tänzelt immer ein wenig... Hab heute mal das Vorderrad abgenommen und dabei festgestellt, dass die Bremstrommel am eiern ist. Hab schon ne neue bestellt, mal sehen ob das was hilft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung