Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auslitern und Lötzinn....dann weisst du es genau. :-D

lach! das haste nat. recht... aber beim 135'er ist das wirklich net nötig!

nein, du brauchst keine kopfdichtung!

Geschrieben
HI!

ich weiss ja net ob ihr dichtmasse vorraussetzt aber die würde ich dazwischen pappen....

wieso? ist deiner undicht?

drehmomentschlüssel und gleichmäßig über kreuz anziehen! :-D

Geschrieben
hab das gefühl das er undicht ist. sifft auch zwischen kopf und zylinder.

das gefühl? isser nun undicht, oder net?

ansonsten wie gerade vorgeschlagen vorgehen! :-D

Geschrieben
wenn er schon sifft muss er undicht sein oder ?

man kann es aber auch hören

1+1=2 :-D

man hört es schon.... dann stimmt aber was net!!! hast du den kopf mit nem drehmomentschlüssel über kreuz angezogen?

1. kopf runter

2. reinigen

3. versuchen mit drehmomentschlüssel über kreuz anzuziehen

falls das nicht reicht und er immer noch sifft:

4. kopf wieder runter

5.

Dann halt abplanen, (400er Naßschleifpapier auf ne Glasplatte),draufschrauben und fettich.

6. mit drehmomentschlüssel über kreuz anziehen

Geschrieben
HI!

ich weiss ja net ob ihr dichtmasse vorraussetzt aber die würde ich dazwischen pappen....

wieso? ist deiner undicht?

drehmomentschlüssel und gleichmäßig über kreuz anziehen! :-D

Hey PX150!

Mit Dichtmasse erhöht man die langlebigkeit der Dichtung. Die Kompression wird höher(minimal) und, das wichtigste, wenn er sifft schmiert man das an kopf und fuß und Dicht is der zyli.....

Dann muss man nix abplanen oder so...

SL

PS Ich find du bist n bisserl malle....

Geschrieben

Wieso sollte durch Dichtmasse die Kompression ansteigen?

Wenn das so stark abbläst, dass du messbare Kompressionsverluste hast, dann ist der Spalt so gross, dass die Dichtmasse nach ein paar Zündungen auf der Strasse liegen würde...

Und die Verdichtung steigt durch Dichtmasse auch nicht....ganz genaugenommen sinkt sie sogar...

Dichtmasse am Kopf ist eine etwas "stümperhafte" Lösung... :-(

Der Kopf gehört geplant....und dann ist er auch ohne Dichtmasse dicht (und das dann dauerhaft).

Bin ich jetzt auch malle? :-D

Geschrieben
Bin ich jetzt auch malle? :-D

immernoch? 2 tage später? :-(

sorry, konnt' nicht anders...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier noch ein paar Bilder nach Reinigung    Zum Foto mit den Spacern hätte ich auch gern noch ne Meinung, kann jemand (der evtl. ein ähnliches Setup besitzt) die Stärken des Kopf und Fußspacern bestätigen? Oder sollte man hier auch noch prüfen?
    • Hab die Dingsbumswespenlarve gegoogelt. Dabei gelernt, dass das wohl kein Beinbruch ist und das harte Duschen der jungen Zweige keine schlechte Idee. Schapoh!
    • Also schlichter Billiglohnschrott, versehen mit dem legitimierten oder gar nicht legitimierten Logo eines fucking scheiß Labels im Tampondruckverfahren. Keinerlei angepeilte Ganggenauigkeit, vermutlich alles quartzbasiert und nur ne Handvoll Pfennig WERT. Na bravo.  Alter, wie krank ist der Gedanke, dass damit Cash gemacht wird?!   Oben im Bild also gewürfelte 100,- für komplette Flachwichse, die den Betrag in Cent nicht wert ist.
    • Nochmal besten Dank für alle Beiträge, wäre toll, wenn es konstruktiv bleibt und nicht abdriftet. Ich haben tiefste Ehrfurcht vor den Leuten, die alles zu 100% richtig machen wollen und auch tatsächlich umsetzen Mein Ding ist es allerdings nicht, dafür fehlt Zeit , Geduld und Muße, allerdings habe ich in der Vergangenheit mit einer praktisch-orientierten Einstellung zum Leben und ausreichend Werkzeug das meiste fixen können. Ob es nun 80 oder 100% Ergebnis sind ist mir egal, hauptsache es läuft vernünftig und macht nicht ständig Mucken, Pfusch ist allerdings auch nicht meins. Den Tip mit dem Abdrücken finde ich jedoch einleuchtend und werde das auf jeden Fall umsetzen, danke hierfür! Den Motor spalten um die Metallteile zu vermessen ist mir aber auf jeden Fall zu krass und soviel meiner Liebe hab ich auch nicht über für das Moped. Hab heute Abend einem guten Bekannten (Maschinenbaumeister) das Projekt vorgestellt, seit dem bin ich wieder etwas zuversichtlicher. Er hat nur gelacht über das Motörchen aber als er den neuen Zylinder in der Hand hatte, war er sichtlich angetan von dem Stück Aluminium, hätte ich nicht erwartet. Hab dann schonmal die Elektrik fertiggestellt, das war auch eine schöne Baustelle, läuft aber jetzt perfekt und motiviert zum weiterbasteln.   PS: Frage nochmal nach dem Vergaser, woran erkenne ich überhaupt, ob der Gaser gebohrt wurde?        Macht der SI24 grundsätzlich Sinn oder nur weil er Original ist?  
    • Der Schwingenwinkel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-125-vnb5t/3125861504-305-7659
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung