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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahr eine V50N Special!!

Ist ein 75ccm Alu Zyilinder von Polini drauf.

Größere Düse und andre Zündkerze ist natürlich auch drin.

Auspuff und Übersetzung ist original.

Hab eine 4 Gang-Schaltung.

Des Teil dreht hoch wie sau aber die Geschwindigkeit ist der Witz. :-D

Rennt nur so um die 55 bis 60 kmh.

Sollte aber so um die 70 laufen da ich viel in der Stadt fahr und kein Hindernis sein möchte.

Was kann ich machen????

Bringt mir ein Polini Banane Auspuff mehr Erfolg???

Hab noch ein alten Rennauspuff rumliegen, mit dem geht schon mehr aber ist dann richtig laut und das will ich vermeiden.

Will aber jetzt nicht mein ganzen Motor auseinander baun.

Bitte um Vorschläge!!!!

Gruß Gramit85

Geschrieben

Es gibt keine wirklich Alternative ausser den Block zu öffnen und die Primär zu ändern. Du könntest einen größeren Reifen montieren ? in der Regel ist das aber das erste zu was die Polizei in der Lage ist zu kontrollieren?

Geschrieben

Nee, bringt nix. Musst ne andere Übersetzung einbauen, wenn du ne höhere Endgeschwindigkeit erreichen willst. Ist mit dem "normalen" Polini 75cc aber eh nicht mehr viel drin.

Geschrieben

Da Du den Alu polini verbaut hast würd ich auf jeden fall ne andere Üs verbauen, ne Polini Banane würde Dir nochmal nen bisschen mehr Drehzahl verschaffen und vllt. klappts auch dann schon so mit den 70, allerdings sind das ziemlich böse Drehzahlorgien...

Mit passender Üs ,19er Gaser und Polini nane sind bei dem Zylinder locker 90 drin

mfg Flo

Geschrieben

Du hast jetzt ziemlich genau 3 Möglichkeiten:

1.) Alles so lassen, wie es ist und mit den 60 km/h leben.

2.) Polini-Banane und 19er Gaser drauf bauen und das Ding tot drehen lassen, aber grad so eben auf Tacho 70 kommen.

3.) Den Schritt in die komplette Selbstständigkeit wagen und den Motor spalten, um eine andere Übersetzung einzubauen. Bei der Gelegenheit direkt Simmerringe wechseln, evtl. Lager auch, je nach Laufleistung. Wie es geht, steht in meiner Signatur. Ansonsten findet sich bestimmt jemand, der dir dabei gerne mal zur Hand geht. Dafür wäre aber dein Wohnort interessant.

Geschrieben
Du hast jetzt ziemlich genau 3 Möglichkeiten:

1.) Alles so lassen, wie es ist und mit den 60 km/h leben.

2.) Polini-Banane und 19er Gaser drauf bauen und das Ding tot drehen lassen, aber grad so eben auf Tacho 70 kommen.

3.) Den Schritt in die komplette Selbstständigkeit wagen und den Motor spalten, um eine andere Übersetzung einzubauen. Bei der Gelegenheit direkt Simmerringe wechseln, evtl. Lager auch, je nach Laufleistung. Wie es geht, steht in meiner Signatur. Ansonsten findet sich bestimmt jemand, der dir dabei gerne mal zur Hand geht. Dafür wäre aber dein Wohnort interessant.

Steht doch links neber mein Bild

Geschrieben
Steht doch links neber mein Bild

Friedberg (bei Frankfurt) oder Augsburg? Oder gibt es bei Augsburg auch ein Friedberg? Diesbezüglich bin ich etwas verwirrt.

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    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
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