Zum Inhalt springen

getriebe kaputt?


heizer

Empfohlene Beiträge

mir ist derletzt der kupplungszug gerissen und ich bin dann halt so noch heimgefahren alles ohne probleme als ich dann aber am nächsten tag kurz fahren wollt hat es beim losfahren im getriebe gekracht und seitdem kann ich nicht mehr in den leerlauf schalten und der kickstarter ist blockiert hat jemand ne idee was das sein könnt? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie du das beschreibst, denke ich hat es dir irgend ein "Fremdkörper" ins Getriebe genommen. Dies könnte von einem Zahnrad ein abgebrochenes Teil sein oder z.B. vom Antriebsstossdämpfer. Ein Kollege von mir hatte das auch mal. Die Nieten haben sich verabschiedet wodurch die Federn des Stossdämpfers herausfielen.

Wenn du also ohne Kupplungszug gefahren bist, könnte es schon sein, dass durch die Schläge, welche es dadurch aufs Getriebe gibt, sich die Nieten verabschieden.

so long elRabiato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: ist der Zug wirklich gerissen, kannst den rausziehen???

Wenn nicht, würde ich mal eher auf den Ausrückhebel oder Trennpilz tippen!

Fliegen gerade die harten Ausrückhebelteile im Getriebe herum, dann wird das i.a. teuer! Wenn du da noch weiterfährst, kann dir sowieso keiner mehr helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information