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Roller Re-Montage (ohne Motorzerlegung)


Beo

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Also folgendes:

Im Januar habe ich meinen Roller (P200E) zerlegt, um ihn lackieren zu lassen und wieder herzurichten.

Auseinanderbauen ist auch nicht das Problem...

Den Motor wollte ich so lassen, wie er ist und nicht zerlegen. Nur reinigen, neue Kupplungs- und Bremsbeläge.

Der Motor lag den ganzen Winter über draußen, in Folie eingeschlagen und ließ sich immer drehen.

Vor zwei Wochen habe ich mit dem Zusammenbau des Rollers angefangen, Züge rein, Kabelbaum, usw. Motor ließ sich immer noch drehen.

Gestern habe ich alles eingebaut, Motor und Lenksäule usw.

Und? Der Motor läßt sich nicht mehr drehen!

Das Hinterrad dreht sich, das Lüfterrad nicht. Dann habe ich etwas mit dem Gummihammer rumgeklopft, das Lüfterrad ließ sich ganz leicht drehen. Also kicken -RATSCH- und der Kickstarter dreht mit ganz wenig Widerstand durch. rick-rick-rick...

Ich kenne mich mit Motoren nicht aus. Und will das auch gar nicht selber machen. (Aus dem Grund.) Und Platz habe ich auch nicht.

Trotzdem möchte ich bald wieder einen funktionierenden Roller haben...

Meine Bitte ist jetzt:

Wer aus München kann sich meinen Motor mal ansehen und reparieren? (Natürlich nicht unentgeltlich.)

Ich kann natürlich auch ein bißchen helfen, aber im Großen und Ganzen frage ich ganz speziell nach einer Dienstleistung.

Bitte, wer kann mir helfen? :-D

Vielen Dank schonmal im Voraus... :-D

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Nein, kein Gang drin:

Hinterrad läßt sich frei drehen, das Lüfterrad nicht. Es läßt sich in keine Richtung drehen.

Kickstarter klemmte, den habe ich "frei" getreten, ich glaube, der ist jetzt kaputt... :-D

Und wie gesagt: Der Motor lief nicht, also kein Kolbenfresser oder so was. Ich habe die Kupplung ausgebaut, die Beläge erneuert, alles wieder zusammengebaut. Drehen war einwandfrei möglich. Zwei Wochen Später ist der Motor fest! Hä?!!

Bearbeitet von Beo
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Das Hinterrad dreht sich, das Lüfterrad nicht. Dann habe ich etwas mit dem Gummihammer rumgeklopft, das Lüfterrad ließ sich ganz leicht drehen. Also kicken -RATSCH- und der Kickstarter dreht mit ganz wenig Widerstand durch. rick-rick-rick...

so richtig verstehe ich das immer noch nicht...was klemmt und sich dreht...aber egal!

wenn ich die kupplungsbeläge tausche und dann augenscheinlich alles funktioniert und ich

hänge den motor rein und der ist irgendwie fest, dann würde ich davon ausgehen, dass

wohl irgendetwas mit der kupplung nicht stimmt! da du das ja auch schonmal selbst gewechselt

hast, sollte es für dich kein problem sein, da nochmal nachzusehen!

vielleicht ist beim zusammenbau ja auch der "messingausdrückbolzen" rausgefallen und klemmt nun

irgenwo zwischen kulu und gehäuse....

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Sehe ich das richtig: hier sucht jemand praktische Hilfe in München und zwei aus Mühlheim a.d.Ruhr und Neumünster versuchen ne virtuelle Ferndiagnose und Reparaturanleitung zu geben???

Jungs, das wird doch nix.

Versuch es mal im Largeframe Topic, oder unter Dienstleistungsangebote/suche oder in München an der Rollerzentrale oder Vesbar.

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oder du hast das Kupplungseil zu stark gespannt. Dann lässt sich der Kickstarter auch sehr leicht durchkicken, aber der Motor dreht sich nicht mit, weil die Kulu gezogen ist. Vielleicht eine Kombination aus herausgefallenem Messingpilz und zu strammer Einstellung.

Kannst du nun das Lüfterad drehen, oder nicht? Was hast du mit dem Gummihammer beklopft?

Bearbeitet von Baumi
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Vor ca. zwei Wochen hat sich alles gedreht.

Dann, vorgestern folgendes Szenario:

Folgende Teile drehten sich:

Rad (mit Bremstrommel)

Folgende Teile drehten sich nciht:

Lüfterrad

Kickstarter

Folgende Züge waren NICHT eingehängt:

Gas

Choke

Kupplung

Schaltung

Kickstarter hat blockiert.

Ein beherzter Tritt hat ihn wieder gangbar gemacht. Allerdings jetzt ohne Widerstand. Vermutung: Jetzt ist irgendwas kaputt.

Folgende Teile drehen sich jetzt:

Rad (mit Bremstrommel)

Folgende Teile drehen sich immer noch nicht:

Lüfterrad

Motor ist jetzt ausgehängt.

Und ich weiß nicht woran es liegen könnte.

Also, klar, rollerzentrale.

Oder Motor auf der Terrasse zerlegen... :-D

Trotzdem vielen Dank...

Hatte mir eine Antwort erhofft a la:"Na klar, komm mal vorbei. Können wir zusammen machen. Oder ich schau mir das mal alleine an, für XX EUR pro Stunde! Bring Bier mit!"

Vielen Dank für die Tipps, das mit der Kupplungskappe könnte sein.

Bearbeitet von Beo
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Es gibt unter Termine ein Topic "Minga Stachus", da schreiben die meisten Münchner rein... Probier es doch da mal.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen: Kupplungsdeckel ab (vielleicht hat sich die Kupplung aufgelöst), ist wahrscheinlich alles halb so wild.

Gruß,

Flameboy

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    • War er meiner Erfahrung nach nie und ich hab nach Jockey den zweiten 250er in D gehabt. Insgesamt lange Geschichte, ist mal für zwei bis drei Bier gut.   @fastnic Ja, die Möglichkeit hatte ich auch ausgeschlossen, da ich das schon mal an einem anderen Motor als Ursache hatte.   Fahre auf dem R mit 2in1 19/46 und auf dem alten 275 mit Bergspeedmembran und 2in2 18/47.
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