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Pleuel schleift im Kurbelgehäuse!


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Scheint die Regel zu sein. Haben hier zuletzt eine 60er (Sacchi)Welle im Spananierblock verbaut, wo uns das nicht nur von T5Rainer angekündigt, sondern Realität wurde: Das Pleuel striff rund um UT im Gehäuse, weil es leicht übersteht. Welle raus, Dremel rein (ins Gayhäuse).

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hatte vor 3 Wochen das selbe Problem mit 60er Welle und Inderblock

da hab ich dann einfach den Druckluftschleifer rein gehalten und ein wenig vom überflüssigen Material abgetragen und gut ists.

den Härtetest am Gardasee hat das ganze bereits überstanden ........ :-D

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Aus eigener Erfahrung, mach da nich son Staatsakt von, eben, gleichmäßig, warum? Die Welle störts nicht wie das aussieht, wichtig ist nur der geschaffene Platz.
Ich nehme für sowas den Fächerschleifer von proxon her, schön rundrum durchs Gehäuse, zwischen durch mal schauen obs schon passt und gut is. Dauert etwa 20 Minuten und das Pleuel kann kontaktlos rotieren.
So denn Zeit und Geld im Überfluß vorhanden sind, kann man das natürlich auch schön machen und zum Dreher geben.


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Habt ihr das gesamte Kurbelgehäuse ausgeschliffen, oder nur eine nut fürs pleuel??? wieviel spiel sollte zwischen pleuel und gehäuse sein???

Nur eine Nut in der Breite vom Abstand der Wangen. Bei mir ist zwischen Pleuel und Gehäuse 1mm Spalt was reichen sollte!

MfG M

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    • Naja, Schnäppchen eher nicht. Preis ist halbwegs fair, gerade für eine deutsche Trapez. Aber viel Potential für negative Überraschungen ist vorhanden. 
    • Vorn Dirty Snachez und Targa Dämpfer mit normalharten Federn.   Hinten recht festen Britendämpfer.   In der Mitte rund 6 Jahre alte bgm Silentblöcke.   Dazu relativ normales Schütteln im Stand. Also keine übertriebenen Vibrationen.   Wenn es nun an's Bremsen geht, beginnt die Karre massiv zu ruppeln. Man muss die Bremse vorn öffnen und neu bremsen. Das Gefühl dabei ist, als würde die Kiste in die Bremse reinruuppeln analog zur Drehzahl. Ich will den Begriff des Stempelns nicht falsch verwenden, aber das geht schon stark in diese Richtung. Vor allem zieht sich das bis in den Stand. Habe nun bei JBS eine neue Bremsscheibe bestellt, in der Hoffnung, dass die alte verbogen ist - wenn gleich mir hierfür kein Grund einfällt und diese noch so wenig gefahren ist, dass man noch das anfängliche Schliffbild erkennen kann.   Hat jemand eine Idee, was bei mir da im Argen ist?
    • Meine schon den KuLu SiRi. Wenn in der Wange ein Ausschnitt ist sieht man hin.   Wenn der Kopf ab ist würde ich sowieso den Fuß neu dichten da durchgehende Stehbolzen.
    • Also ich finde die neuen Skateparks in unserer Umgebung richtig geil! Da es ja olympisch ist, bekommt der sport deutlich mehr Aufmerksamkeit/ Kohle. Was hätten wir damals für solche Parks gegeben. Da sitzen bei uns jetzt auch Leute, die selber in Ihrer Jugend solche Parks gehabt hätten und nun entscheiden dürfen, für was die Kohle ausgegeben wird!   Klar richtige Verts bleiben auf der Strecke, finde ich für die breite Masse aber nicht sooo schlimm      
    • Locker bleiben. Wird gemacht. Wollte nur erstmal möglichst umgehen die Muttern am Auslass zu lösen, um die Flanschdichtung funktional zu lassen. Keine Lust alles mit dem Dirko vollzusauen.   Du meinst vermutlich den LiMa-Simmering? Aber dann weiß ich nicht, was das mit Glück und einer passenden Kurbelwelle zu tun hat.
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