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Geschrieben

Servus,

wie schon vor langer Zeit geschrieben, habe ich eine PX 80 zerlegt.

Nun ist sie lackiert und nun gehts ans bauen,

Nun das Problem,,,,, am Lenker wurde alles abgebaut auch die Griffe...

und die bekomme ich nicht mehr zusammen

d.h. an den Verlängerungen die in den Lenker kommen, sind solche gedrehten Drähte und Plastikteil....

hat jemand da draussen von euch eine Anleitung wie man diese Teile wieder zusammen bekommt ?

Schon mal vielen Dank

pit

Geschrieben

drahtgeflecht? :plemplem: ... einfach wie auf dem riesen bild da oben zusammenstecken, dann die gas bzw schaltrolle drauf, das kleine löchchen positionieren und die klammer (drahtgeflecht :plemplem: ?!) durch und drücken bis es einrastet! wo is das problem?! oder hab ich was falsch verstanden?!?!

Geschrieben

Kann es sein das er den Gaszug und die Schaltzüge meint die müssen in die weissen "Rollen" eingehängt werden. Die zwei Schaltzüge logischerweise links und den Gaszug dann rechts.

Geschrieben
Kann es sein das er den Gaszug und die Schaltzüge meint die müssen in die weissen "Rollen" eingehängt werden. Die zwei Schaltzüge logischerweise links und den Gaszug dann rechts.

scherzkeks! blöd isser ja net....

mal abwarten was er uns da fotografiert :-(:-D

Geschrieben

Kann es vielleicht sein, das die Unterleg Scheiben (im Bild oben Nr. 6+7)fehlen und da irgendjemand als Ersatz irgendwas aus Draht geproscht hat?

Wenn es vor der Schaltrolle steckt, kann es ja fast keinen anderen Zweck erfüllen??

Geschrieben

Ich glaub die gehört auf die Gasseite, wird ins Gasrohr eingehangen um das Gas auf 0 zu stellen - also wenn du Vollgas fährst und losläßt geht das Gas durch diese Feder wieder auf 0.

Geschrieben

jep, gehört ans gasrohr - eben zu dem von dir genannten zweck...

ist aber nicht bei allen PXen verbaut - nur bei Lusso und da auch wiederum nicht bei allen... zumindest sind diese teilchen mir bisher sehr selten untergekommen (auch bei bis dahin "ungeöffneten" rollern)

Geschrieben

Hast du richtig verstanden, und wirklich nötig ist die Feder für den Gasgriff auch nicht, schließlich gabs ja jahrelang PXen ohne das Ding. Sorgt halt nur für Unterstützung der Gasschieberfeder im Vergaser, damit der Gasgriff besser von selbst zurückflutscht.

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    • @powerracer: mir ist noch nicht 100% klar um welche stelle es genau geht. meinst du die dunkle schattige stelle (die so eine art sprungschanze bildet)?, ich habs mal mit pfeilen markiert.       
    • T5  Sorry. Richtige Info am falschen Ort
    • Es ist ein kleiner Riss quer durch den Lagersitz fürs Kurbelwellenlager Limaseitig, geht nämlich um ein Pk 125 Gehäuse, womit ich meine Pk 50 ja (mit den restlichen Teilen, die aber ja leichter zu finden sein sollten) auf 125ccm legal aufrüsten können sollte. Die Verkleinerung tut mir Leid, ich hab das Foto auf dem Handy zugeschnitten und nur einen kleinen Bereich gewählt, damit das möglichst wenig Speicherplatz braucht- bei mir wird es noch gleich groß angezeigt , nur halt ein Ausschnitt vom Originalfoto von Kleinanzeigen. Ist es die 120€ Wert? Wenn mans retten kann, wäre das für mich sehr interessant 
    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
    • Diese Schanzen werden aus dem Grund im Guss vorgesehen, das beim bohren und honen sich bei dem steilen Kanal die Steuerzeit nicht verändert.   Lieber wird die Schanze in Kauf genommen, bevor der Booster zu hoch wird in der Steuerzeit. Diese SZ beim Booster sollte auf alle Fälle niedriger liegen wie die Strömer, vor allem dem Hilfsströmer.   Spitzen Zylis werden in der SZ tiefer gegossen, dann bei Alu vorm beschichten händisch angepasst, ebenso bei GG Zylis, aber dann nicht mehr bezahlbar! Die meisten Aluzylis kommen auch mit dieser Krux!   Wer etwas anderes über die "Kicker" erzählt ist eben beim Zweitakter nicht sooo bewandert. Die Aussage vom Erich, wenn da eine Stellungnahme kam, war bestimmt anders begründet.   Vielleicht äussert sich der gute @egigdazu?
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