Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forummitglieder,

schreibe zum ersten mal und bitte um rücksicht, habe auch die suche vorher probiert.

V50 Spezial Bj. 77

folgendes problem:

habe DR 75 mit sito nachbau verbaut. dabei auch den krümmer entgratet damit kein rückstau entsteht.

nun ist mir der sito aber viel zu laut und ich will nicht deswegen angehalten werden.

jetzt suche ich nach einer leiseren alternative.

-gelesen habe ich Primavera original. ist dieser für die V50 zugelassen?

-original Vespa auspuff.

-original Banane; zugelassen?

weis jemand Rat was ich nehmen soll damit ich die Vespa leiser kriege?

Besten Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß Luk

Geschrieben

Für Deine Fuffi ist nur der Auspuff zugelassen der auch dafür gedacht ist. PV-Pott nicht und jeder andere nicht für diese Modell gebaute auch nicht. Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob der Sito als Originalersatzteil durchgeht.

Geschrieben

Es ist in der Tat nur der Originalauspuff zugelassen, der Sito kann zwar eingetragen werden aber wenn er das nicht ist --> illegal

Die PV Banane ist genauso illegal, da se aber ne DGM Nummer und ein Piaggiologo hat kommst bei den Grünen eigentlich ohne Probleme durch. Fahr den Auspuff jetz seit 2 Jahren und hatte noch keine Probleme damit. Immer gesagt, es sei ein Originalersatzteil von Piaggio (ist ja die DGM + Logo drauf) und dann wars auch wieder gut.

Gruß

Geschrieben

Ich hatte mal einen Sito orig. Auspuff -Nachbau.

Da war eine EG- Abe dabei. Ist also freigegeben!

Wenn du Leise fahren willst, würde ich den original Koffer -Pott nehmen. Die Banane ist in jedem Fall etwas lauter egal ob Sito oder Piaggio, aber immernoch leiser als die Polini usw. Bananen.

Geschrieben

Danke nochmal an alle,

ja ich weiss laut ist relativ, aber hier in der stadt knattert der schon ganz schön im Vergleich zu anderen.

Werde mich mal nach einem original Pott umsehen.

Nochmals Besten Dank

Gruß Luk

Geschrieben

GANZ WICHTIG!

schau nach ob alle verbindungen dicht sind! auspuff-->krümmer-->Zylinder-->Ass

dachte auch erst: scheisse ist der laut. danach mit ordentlich dichtpaste gearbeitet, boah ist der leise!

lass den motor laufen und fühl einfach mal mit der hand ob da luft rausgeploppt kommt...evtl hörst du es auch direkt...

grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Spannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
    • Ja, es war die Scheibe mit der Nase. Jetzt ist alles korrekt fest.   Leider hat sich ein anderes Problem nicht gelöst. Ich dachte, dass die defekte Aussenhülle des Schaltdrahtes die Ursache war (die Metallbuchse oben hatte sich von der Hülle gelöst), aber das war nicht nicht so. Es lassen sich nur noch zwei Gänge schalten, kann nicht genau saugen ob 2&3 oder 3&4, denke aber vom Gefühl her 3&4. Mehr als diese zwei Gänge gehen auch mit Gewalt nicht. Was spooky ist: Zwischen diesen zwei Gängen ist der Leerlauf, aber oberhalb ist halt nicht 1 und unterhalb gefühlt auch nicht 2. Die zwei verfügbaren Gänge lassen sich prima schalten und fahren.  Jemand ne Idee, was da los sein kann? Sieht wohl nach Motor spalten aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung