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Motovespa 125L Restauration


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Nabend,

kann mir jemand sagen wo ich für die 125L die passenden Lager oder Nadeln für die Schwinge an der Gabel bekomme.

 

Hatte mir dieses Set geholt, aber das passt vorne und hinten nicht.

https://www.lambretta-teile.de/Schwingenlagersatz-Achse-mit-Rundkopf-Vespa-VNA-VBC-Sprint

 

1. diese hier evtl.?

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/32.00

2. oder die?

http://www.recambiomoto.com/epages/1132358.sf/es_ES/?ObjectPath=/Shops/1132358/Products/196000

 

Bearbeitet von Protoss211
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Das LTH Set sollte passen. Original waren Lagerbuchsen eingesetzt, in die die Nadel einzeln gelegt wurden und dann mit einem Aussenring verschlossen wurden. Hab leider gerade keine Bilder parat, aber die Buchsen kannste austreiben. Dann die Lager einpressen. Zwischen Lager und Schwinge kommen dann als Distanz die beiden Scheiben, da die alten Lagerbuchsen etwas breiter sind, bzw einen äusseren Anschlag haben damit man sie nicht zutief setzen konnte.

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vor 22 Stunden schrieb olimel:

Hier übrigens mein Ergebnis. Wartet noch auf vollabnahme...

20170419_141143.jpg

Da hast aber Schlag rangehauen. Wäre froh wenn ich schon soweit wäre. Das gelb ist in meinen Augen bissel zu krass ;-)

Grau/Weiß würde gut mit der Gepäckbrücke passen. Damit hättest genug Kontrast.

Bearbeitet von Protoss211
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  • 4 Monate später...

habe schon eine Suchanfrage gestartet, aber kann mir vieleicht jemand sagen wo ich einen originalgetreuen Frontscheinwerfer bekomme?

Glas mit Reflektor würde natürlich genügen. Alter Hersteller ist "ARTES".

Möchte ungern diese schöne gefederte Lampenhalterung missen:inlove:

DSC_0161.thumb.JPG.048745cf0d508d412ea8cd95da5950d6.JPGDSC_0162.thumb.JPG.ff87f038722896f8d7e624255bf4dd7f.JPG

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hi,

vielen Dank für die Links. Bei der Scheinwerferklinik habe ich gestern Nachmittag tatsächlich angerufen, die waren mir aber zu teuer (Standartpreis 85 EUR mit Glas kleben).

Das ich den Refoptik nicht gefunden habe... wohne schließlich seit >40 Jahren im selben Ort:muah: 

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  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
Am 25.10.2017 um 12:55 schrieb Protoss211:

suche noch einen Tacho, wenn noch jemand was hat bitte anbieten.

https://www.germanscooterforum.de/topic/343814-suche-motovespa-125l-original-tacho/

 

 

Hallo, da mein tacho den geist aufgegeben hat würd mich interesieren ob es irgendwo tacho ersatz oder ersatzteile gibt

 

gruss

tom

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  • 3 Jahre später...
Am 1.8.2008 um 08:56 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

soweit ich weiß......garkeins....

da wirst Du Dich an Stefand (Vespafreak) direkt wenden müssen....

er hat mir erzählt das er die wohl besorgen kann....

sind bei den Spanierinen wohl ein wenig anders als bei den Italienern....

 

gibt es mittlerweile eine Bezugsquelle oder eine Alternative wo mein ein passendes Schloss für die 125L bekommt?

 

Und kann man das dann tauschen ohne die Gabel ausbauen zu müssen? 

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Hui, ganz schön lang her. Gerade den alten Beitrag angesehen bzw. die Bilder darüber. Ja die gibt es. Hab vor 2 Jahren ein Schloss für meine MV Sprint gekauft. 

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-oem-qualitaet-motovespa-150s-motor-502m-150sprint-motor-04m-150gs-motor-04m-160-motor-09m-super-motor-762m-2-schluessel-3331555?number=3331555

 

Mußt Du mal die Abmaße vergleichen. Das passte zumindest bei meiner Sprint tip top. Solltest Du aber das runde Schloß haben, sollte das hier passen:

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-piaggio-vespa-125-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb6t-vespa-150-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-3331034

 

Das lässt sich nicht bei eingebauter Gabel tauschen, die muss dafür raus.

  • Thanks 1
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vor 16 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hui, ganz schön lang her. Gerade den alten Beitrag angesehen bzw. die Bilder darüber. Ja die gibt es. Hab vor 2 Jahren ein Schloss für meine MV Sprint gekauft. 

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-oem-qualitaet-motovespa-150s-motor-502m-150sprint-motor-04m-150gs-motor-04m-160-motor-09m-super-motor-762m-2-schluessel-3331555?number=3331555

 

Mußt Du mal die Abmaße vergleichen. Das passte zumindest bei meiner Sprint tip top. Solltest Du aber das runde Schloß haben, sollte das hier passen:

 

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-piaggio-vespa-125-vna1t-bis-vna2t-vnb1t-bis-vnb6t-vespa-150-vba1t-vbb1t-bis-vbb2t-3331034

 

Das lässt sich nicht bei eingebauter Gabel tauschen, die muss dafür raus.

ich habe die Runde Variante. Dann werde ich zum tauschen die Gabel ausbauen müssen, richtig? Danke!

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    • Alles eine Frage der persönlichen Präferenzen, oder?
    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
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