Eistee Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Steck Dir doch einen SIP Road drunter, alles andere ist da net zielführend!SG Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 SIP Road ist eh schon drunter! Alos bringt der ScootRs nix ausser Optik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 also meint ihr die Kohle gscheider wo anders investieren als in scootrs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 also meint ihr die Kohle gscheider wo anders investieren als in scootrs?zylinder!von der firma polini gibt es ein kolben/zylinder set im 97ten übermass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Welche Ersatzradabdeckung passt bei der LML? Die von der PX, oder von der Rally? Welche Schraube brauche ich, PX oder Rally? Logisch wäre ja die PX Abdeckung, aber auf dem Foto bei indiaautomotive sieht die Abdeckung der von der Rally ähnlicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 bei der LML ist das reserverad andersrum als bei der PX montiert.vorteil: man kann den reifendruck ohne raddemontage überprüfen da das ventil zur backe und nicht zum rahmen steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) Das heißt, ich muss mir eine originale LML-Abdeckung besorgen? Ich habe sonst nur SF, kenne mich mit LF nicht aus.Edith kennt sich dafür mit google aus und hat eine LML mit montierter PX Abdeckung gefunden. Bearbeitet 25. Februar 2011 von salami Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Das heißt, ich muss mir eine originale LML-Abdeckung besorgen? Ich habe sonst nur SF, kenne mich mit LF nicht aus.Edith kennt sich dafür mit google aus und hat eine LML mit montierter PX Abdeckung gefunden.... ich hätte eine zu verkaufen - bei interesse pm! ciao, skusi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Kundendienst und TÜV sind neu. Sie läuft sehr schön. Jetzt kann der Frühling kommen. Freu.Jetzt hat allerdings mein Akku das Handtuch geworfen. Kaputt, nicht leer. Mich stört das ja weniger, sie springt sowieso immer auf den ersten oder zweiten Kick an, aber was sagt die Elektrik dazu. Oder doch lieber sicherheitshalber schnell einen neuen besorgen?Viele GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 ... ich hätte eine zu verkaufen - bei interesse pm! ciao, skusiVielen Dank für Dein Angebot, aber ich habe es zu spät gesehen und mir eine von der PX bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 hallo,hat jemand von euch so ein teil verbaut? bzw. weiss jemand ob die scheibe P&P auf die lml passt? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/J10220000/Flyscreen+CUPPINI+schwarz.aspxciao, skusi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Mal eine Frage an die Besitzer in Ö. Die LML entspricht der EURO irgendwas Vorschrift und bekommt deshalb ein weißes Pickerl. Werden deshalb bei der jährlichen Überprüfung die Abgaswerte gemessen? Oder sind die Messgeräte nur für 4-Taktmotoren geeignet? Im Internet habe ich dazu keine eindeutigen Aussagen gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike the bike Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Mal eine Frage an die Besitzer in Ö. Die LML entspricht der EURO irgendwas Vorschrift und bekommt deshalb ein weißes Pickerl. Werden deshalb bei der jährlichen Überprüfung die Abgaswerte gemessen? Oder sind die Messgeräte nur für 4-Taktmotoren geeignet? Im Internet habe ich dazu keine eindeutigen Aussagen gefunden.Meines Wissensstandes nach gibts bei den 2-Taktern keine Abgasüberprüfung. So wurde es mir zumindest letztes Jahr vom ÖAMTC mitgeteilt. Es würde demnach reichen, einen Auspuff mit CE-Prüfzeichen zu montieren, um die Anforderungen zu erfüllen. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 meine hat zum zweiten mal ohne einlauf ein weisses pickerl bekommen.im gutachten ist im feld"abgaswerte" auch nichts eingetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike the bike Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Ich hätte eine Frage an alle LMLer die eine 150er mit Sito Plus fahren. 1. Ist das Setup 190/BE3/110 + SI Luftfilter von Piaggio noch aktuell? Gibts da schon Erfahrungswerte? 2. Müssen nach dem Austausch der Teile noch irgendwelche sonstigen Einstellungen vorgenommen werden (zB. Vergaser einstellen etc.)?Ich wäre euch für eure Infos sehr dankbar,lg Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike the bike Geschrieben 6. März 2011 Teilen Geschrieben 6. März 2011 Ich hätte eine Frage an alle LMLer die eine 150er mit Sito Plus fahren. 1. Ist das Setup 190/BE3/110 + SI Luftfilter von Piaggio noch aktuell? Gibts da schon Erfahrungswerte? 2. Müssen nach dem Austausch der Teile noch irgendwelche sonstigen Einstellungen vorgenommen werden (zB. Vergaser einstellen etc.)?Ich wäre euch für eure Infos sehr dankbar,lg MikeAlle noch im Winterschlaf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 hello,kleines update ... umbau auf 24iger vergaser! läuft aber noch nicht ganz rund wenn sie warm ist ==> stirbt ab wenn ich an der ampel stehe ==> mit choke hab ich das problem nicht!???hat wer einen tipp für mich! verbaut ist eine 115er düse alles original außer sip-road! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 115er düse im 24er si ? im 200er 24er befindet sich ab werk eine 116er bei getrenntschmierung und eine 118er bei gemisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) o.k. dann hab ich mich fix verschaut - ist eine 116er!edit: rattenmoppedaber wenn du dich mit den düsen schon so guat auskennt vielleicht hast du ja auch eine tipp für mich? Bearbeitet 4. April 2011 von skusi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) meine LML hat beim polinidraufstecken einen 24er si dazubekommen den ich aus einem 200er motor (gemischschmierer-also 118er düse)entnommen hab.den vergaser hab ich zerlegt,gereinigt und neu gedichtet und mit der originalbestückung montiert-läuft seit 8000 km problemlos(auch mal 300 km über die autobahn)tante bea erinnert sich an die aufrüstung mittels 120er hauptdüse wegen dem polini. Bearbeitet 4. April 2011 von RATTENMOPPET Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 passt dann lass ich mal die 116er drinnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Ich habe heute meine LML 150 "entkorkt". Also SIP Road und Piaggio Luftfilter mit den Löchern bei den Düsen montiert. Wie Mike the bike weiter oben bereits geschrieben hat, empfiehlt Ron eine HLKD von 190. Original war eine 160 verbaut. Da das nach langer Zeit wieder mal eine LF ist, habe ich beim SI-Vergaser keine Anhaltswerte. Im SCK Katalog wird bei Graugußzylinder eine HLKD von 160 empfohlen. Ich habe jetzt den Tipp von Ron umgesetzt und 190/BE3/110 verbaut (ND die originale, habe aber nicht darauf geachtet, welche verbaut ist). Habt Ihr die 160, oder die 190er genommen?Ich bin heute nur kurze Strecken Vollgas gefahren, anspringen, Standgas und defensive Teilnahme am Stadtverkehr waren problemlos möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Servus LML-Treiber!Habe in meiner T5 eine komplette LML Gabel mit Scheibenbremse der Star Deluxe verbaut. War von Anfang an begeistert von der Bremse. Nun, nach ein paar tausend Kilometern sportlicher Bremserei, fängt sie extrem an zu rubbeln. Beim normalen Bremsen merkt man garnix, nur wenn man richtig stark abbremst. Hab mich deswegen fast auf den nicht vorhandenen Bart gelegt. Auf der eigenen Hofausfahrt! Woran liegts? Scheibe sieht tiptop aus wie am ersten Tag! Sind die Beläge nix? Passen da die normalen von der Grimeca rein?GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolleropa Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Ich habe heute meine LML 150 "entkorkt". Also SIP Road und Piaggio Luftfilter mit den Löchern bei den Düsen montiert. Wie Mike the bike weiter oben bereits geschrieben hat, empfiehlt Ron eine HLKD von 190. Original war eine 160 verbaut. Da das nach langer Zeit wieder mal eine LF ist, habe ich beim SI-Vergaser keine Anhaltswerte. Im SCK Katalog wird bei Graugußzylinder eine HLKD von 160 empfohlen. Ich habe jetzt den Tipp von Ron umgesetzt und 190/BE3/110 verbaut (ND die originale, habe aber nicht darauf geachtet, welche verbaut ist). Habt Ihr die 160, oder die 190er genommen?Ich bin heute nur kurze Strecken Vollgas gefahren, anspringen, Standgas und defensive Teilnahme am Stadtverkehr waren problemlos möglich.Hallo Salami,seit vielen Jahren fahre ich mit Original Vespa-Puff die Kombination 160/BE3/108, LLD 55/160, mit Löchern im Lufi, das hat ganz gut gepasst, war aber auch schon eher mager. Jetzt habe ich den SIP-Road drunter, da ist das definitiv zu mager, hab mir jetzt 112,114 und 116 bestellt und werde die Ergebnisse posten.Viele GrüßeBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Passen da die normalen von der Grimeca rein?ich hab in meine die beläge von lucas eingebaut bin von der bremsleistung und dosierbarkeit begeistert.(im sprintgespann hab ich eine ET4 gabel bei der die bremszange ebenfalls mit lucasbelägen bestückt ist-bremsleistung und passform sind da 1A) weiss aber nicht ob die bremszange zu eng oder die beläge zu breit sind-jedenfalls hab ich an den seiten jeweils 1mm abschleifen müssen(einmal mit der flex drüberzupfen und das passt.)ob die piaggiobeläge besser passen weiss ich nicht da ich sie noch nicht auf der LML probiert hab.wer hat piaggiobeläge (ferrodo) montiert? - ich würd gern wissen wie die passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 @Rolleropa:Ich habe eine von den neuen LML, also Membranmotor und 5-Kanal Zylinder, ich weiß nicht, ob Deine "Alte" das auch schon hat. Da aber meine "Teststrecke" (abgelegene und wenig befahrene Straße) bis Mai saniert wird und das Wetter zur Zeit bescheiden ist und bleibt, kann ich sowieso keine Abstimmungsfahrten machen. Die Bedüsung von Ron dürfte aber nicht so falsch sein, da ich nun schon ein paar Kilometer (auch zu zweit) ohne Klemmer gefahren bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Die Bedüsung von Ron dürfte aber nicht so falsch sein, in meine 150er steckte bis zum zylinder/vergaserumbau die gleiche von ron empfohlene düsenkombi und die funktionierte über 10000 km perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Dann werde ich die so lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) grad bei eine 1400km junge 150er lml den motor zerlegtdie kuwe die gewohnte katastropheschaltkreuz deutlich lädiert, getriebe zuviel spiel, gangräder sehr scharfkantigalle motorschrauben zu locker und das wird der grund sein warum sie auch getriebeöl gesaugt hat, zum glück grad so daß noch fahrbarpimpmyride:wird jetzt ein feingeschliffenersi24, polini 186er langhub, gs kolben, cnc kopf, t5 topffürcht mich schon vorm bedüsen.selbiges mit 57mm war schon grenzwertigim sinne von fahrbar und erhältliche düsen... Bearbeitet 15. April 2011 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) wo gibts eigentlich dichtsätze für die lml si membranmotoren?!noch nirgends dasehen...gefunden!sip neinsck yess :D um 8,80,-zusätzlich bei ein paar shopsum bis zu 15,- mit komischenversand- und zahlungskonditionen Bearbeitet 15. April 2011 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden