Jump to content

Kurbelwelle mit Hilfe der Kupplung einbauen?


Recommended Posts

Hallo,

wie baue ich am besten die neue Kurbelwelle ein?

Kulu-Lager warm machen, Kurbelwelle kühlen und dann mit Hilfer der Kupplung und der Kupplungschraube festziehen?

Kann ich für das Konus einschleifen mit dem Polrad auch ganz normale Polier und Schleifpaste nehmen, oder muss es Ventilschleifpaste sein?

Sven

Link to post
Share on other sites
Hallo,

wie baue ich am besten die neue Kurbelwelle ein?

Kulu-Lager warm machen, Kurbelwelle kühlen und dann mit Hilfer der Kupplung und der Kupplungschraube festziehen?

Kann ich für das Konus einschleifen mit dem Polrad auch ganz normale Polier und Schleifpaste nehmen, oder muss es Ventilschleifpaste sein?

Sven

Mit normaler Autopolitur wird wohl nicht wirklich Metall abgenommen, oder?

In der Ventilschleifpaste ist wahrscheinlich Diamantstaub drin, oder so.

Link to post
Share on other sites

...bei mir rutscht die Kurbelwelle immer so ins Lager...Kurbelwelle über Nacht ins Eisfach, Lager bzw. Gehäuse heiss machen, reinsetzen, fertig. Ging die letzten Male völlig gewaltfrei...

Link to post
Share on other sites
...bei mir rutscht die Kurbelwelle immer so ins Lager...Kurbelwelle über Nacht ins Eisfach, Lager bzw. Gehäuse heiss machen, reinsetzen, fertig. Ging die letzten Male völlig gewaltfrei...

Jo auch zustimm, ja nicht mit dem Hammer draufhaun, ich weiß zu genau, was das Verzug geben kann, da ist schnell mal ein Zehntel zusammen.

Link to post
Share on other sites
oder

sind217.jpg

nach einer kaputten KuWe hab ich mir das mal zugelegt

Diese Lösung ist die Beste, wobei ich mir damals in etwa die gleiche Einziehvorichtung mit einer auf der Rohrhülse aufgeschweißten Kupplungsmutter gebaut habe. Auf dem Gewindeteil, welcher durch das Rohr läuft, habe ich anstatt des Knebels ein 1/4"-Steckschlüssel/Knarrenaufsatz geschweißt- so kann man entweder den Knebel oder eine Ratsche (Knarre) aufsetzen. Alles aus Metall-Reste-Verwertung.

Ansonsten wie bei deep4-> KuWe vorher in die Kühltruhe.

VG

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.