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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie baue ich am besten die neue Kurbelwelle ein?

Kulu-Lager warm machen, Kurbelwelle kühlen und dann mit Hilfer der Kupplung und der Kupplungschraube festziehen?

Kann ich für das Konus einschleifen mit dem Polrad auch ganz normale Polier und Schleifpaste nehmen, oder muss es Ventilschleifpaste sein?

Sven

Geschrieben
Hallo,

wie baue ich am besten die neue Kurbelwelle ein?

Kulu-Lager warm machen, Kurbelwelle kühlen und dann mit Hilfer der Kupplung und der Kupplungschraube festziehen?

Kann ich für das Konus einschleifen mit dem Polrad auch ganz normale Polier und Schleifpaste nehmen, oder muss es Ventilschleifpaste sein?

Sven

Mit normaler Autopolitur wird wohl nicht wirklich Metall abgenommen, oder?

In der Ventilschleifpaste ist wahrscheinlich Diamantstaub drin, oder so.

Geschrieben

...bei mir rutscht die Kurbelwelle immer so ins Lager...Kurbelwelle über Nacht ins Eisfach, Lager bzw. Gehäuse heiss machen, reinsetzen, fertig. Ging die letzten Male völlig gewaltfrei...

Geschrieben
...bei mir rutscht die Kurbelwelle immer so ins Lager...Kurbelwelle über Nacht ins Eisfach, Lager bzw. Gehäuse heiss machen, reinsetzen, fertig. Ging die letzten Male völlig gewaltfrei...

Alles klar. Danke!

Geschrieben
...bei mir rutscht die Kurbelwelle immer so ins Lager...Kurbelwelle über Nacht ins Eisfach, Lager bzw. Gehäuse heiss machen, reinsetzen, fertig. Ging die letzten Male völlig gewaltfrei...

Jo auch zustimm, ja nicht mit dem Hammer draufhaun, ich weiß zu genau, was das Verzug geben kann, da ist schnell mal ein Zehntel zusammen.

Geschrieben
oder

sind217.jpg

nach einer kaputten KuWe hab ich mir das mal zugelegt

Diese Lösung ist die Beste, wobei ich mir damals in etwa die gleiche Einziehvorichtung mit einer auf der Rohrhülse aufgeschweißten Kupplungsmutter gebaut habe. Auf dem Gewindeteil, welcher durch das Rohr läuft, habe ich anstatt des Knebels ein 1/4"-Steckschlüssel/Knarrenaufsatz geschweißt- so kann man entweder den Knebel oder eine Ratsche (Knarre) aufsetzen. Alles aus Metall-Reste-Verwertung.

Ansonsten wie bei deep4-> KuWe vorher in die Kühltruhe.

VG

Wolfgang

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    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Hab's eben nochmal probiert. Die ganze Hauptwelle wandert doch mit. Wie wenn das Lager Spiel hätte...  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
    • Hat jemand von euch den Sip Alu Zylinder eigentlich schon am laufen mit dem Original Ub23 Vergaser? Ich bekomme es nicht hin. Hab schon alles durch von Hauptdüse 109-105, Nebendüse von 55-52, Nadelkerbe 2-4 von oben, Schwimmerkammer gedreht und und und. Hab immer ein dumpfes Stottern in den unteren Drehzahlen.   Würde mal gern wissen wie es bei euch lief läuft
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