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Vespatronic einstellen


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Hi ich hab mir haut endlich die Vespatronic Zündung gekauft auf die ich Lange gespart habe.

Ich fahre einen 112er Malossi daher hab ich jetzt einen Zündzeitpunkt von 16° v.OT

Wenn ich die Vespatronic einbaue und Abblitze wann müssen es dann 16° sein? da sich der Zündzeitpunkt ja um 8° Verschiebt. Muss ich dann ca. 24° im Standgas Blitzrn sodass sie dann bei 8000 auf 16° Steht???

Sind 24° Grad nicht etwas sehr Früh??? Ich weiß echt nichtmehr Weiter........Bitte Helft mir :?:

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Hi ich hab mir haut endlich die Vespatronic Zündung gekauft auf die ich Lange gespart habe.

Ich fahre einen 112er Malossi daher hab ich jetzt einen Zündzeitpunkt von 16° v.OT

Wenn ich die Vespatronic einbaue und Abblitze wann müssen es dann 16° sein? da sich der Zündzeitpunkt ja um 8° Verschiebt. Muss ich dann ca. 24° im Standgas Blitzrn sodass sie dann bei 8000 auf 16° Steht???

Sind 24° Grad nicht etwas sehr Früh??? Ich weiß echt nichtmehr Weiter........Bitte Helft mir :?:

Meines wissens nach ist es nicht möglich eine variable Zündung (Vespatronic) zu blitzen.

Macht ja auch keinen Sinn!!!

Auf Normalstellung einstellen (gehäusemarkierung)und Spass haben.

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vespatronic:

keine markierungen oder der gleichen, leider

Servus Undi,

hast die dann Ausschnitt Mitte Gehäuseschraube?

Wo liegst nach´m Blitzen ca?

Möcht mit´m Polini ca. 16° bei 8000 haben?

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blitze sagt 52 grad im moment, ist mir eh peinlich der wert!

52° vor OT :-D

Auslaß is schon zu, wenn er zündet?

Hatt denn keiner Erfahrungen, obs eher nach links oder rechts hängt, oder mitten drin?

Kann leider nicht blitzen im Moment.

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Habe gestern mal meine Vespatronic geblitzt, versteh das aber nicht so wirklich.

hatte 44 mm vor OT am Lima ring aussen gemessen---> 57 grad bei 2100 umin

Dank gerhards tipp Alu folie um die Abnehmer zange, hatte ich einen stabilen biltz

ET3.it lesen

wenn ZGP wie im Foto, dann Zündkurve wie im Bild darunter. das hat bei mir gut gepasst, war nur 2° daneben

 

da der Link nicht mehr funktioniert hier das Originalfoto von ET3.it:

 

post-229-0-98279400-1380558537_thumb.jpg

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    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
    • Also das dürfte was die HD betrifft zu fett sein bei dir, es wurde mal gesagt dass die Polini Box ne recht magere HD mag. Daher evtl. das  Stottern, begrenzen. Schau auch mal welche düsenmarke du fährst. SIP Düsen fallen bei gleicher Zahl kleiner aus als inc.  Nach 8/9 km siehst du auch noch kein wirkliches Kerzenbild. Nimm die alte Kerzen und teste damit mal. Viel Erfolg . 
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