Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, Karre ist wieder da. Sollte das stimmen, was ich eben gehört habe wäre ich trotzdem noch für folgende Handhabung:

"Ausserordentliche Backpfeifenerlaubniss bei Sichtung ausdrücklich von mir erteilt!" :-D

Grüße

MH

Edit bringt ein kleines Bild (Im Hintergrund). Kennzeichen könnt inzwischen ein anderes sein ? ist aber wohl sowieso nimmer vorhanden?

post-1286-1178180414.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Eine mit weissen Aufklebern auf den Backen ist heute gegen 5 Uhr in Bad Breisig vor mir her. Ich bin durch die Stadt zu den Thermen. Die Rally ist dann rechts weg Richtung Fähranleger.

Hätte ich das vorher gesehen, hätte ich ihn glatt angehalten.

Sorry for being late :-D

Cheers

Holger

Geschrieben

Hi,

frag mich ernsthaft wer sowas klaut. Wenn man sich damit auskennt, weiß man doch dass man so einen Oldtimer kaum mehr verkaufen kann. Aber so ists halt, man kann nix draußen stehen lassen.

Hoffentlich hat sich die nur jemand für eine Spritztour ausgeliehen und Du bekommst sie bald zurück.

Ich habe auch eine orangene 180er (Schweizer Modell mit 175ccm) und ich würde mir in den Arsch beißen, falls die jemand klaut.

LG

Martin

Geschrieben

die oben auf dem Bild hat keine Aufkleber.....hmmm...

vielleicht wars noch ein versprengter vom Weekender oder der Dieb hat sich einen geklebt..?!?

Geschrieben

@Stefan ? die vom C.

So oder so befürchte ich, dass es das für den brauchbaren Originalzustand gewesen sein dürfte. Hab noch keine Nummern ? reiche ich noch nach!

Geschrieben

180er Rallys gibts nicht oft. Die ist doch bei Euch oben bestimmt bekannt. Ich höre mich um und halte die Augen auf.

Auch wenn es weh tut : sucht mal die Strassengräben um Neuwied ab... bei uns im Club gibts eine schmerzhafte Geschichte von dirchsen. Hauptrolle : eine O-Lack GS4 und zwei Halbstarke.

Geschrieben

Ja eben, das ist der Grund warum ich an dem weiteren guten Originallzustand zweifel. Entweder übel zugerichtet ein paar Gräben weiter, oder lackiert für den Verkauf ? von mir aus ins Ausland, oder in Teilen. Oder aber gegen Schrottwert beim Alteisenhändler?

Geschrieben

Sind schon in Neuwied auf Patrouille um C.s Rally wiederzufinden.

Wehe den W... wenn wir die erwischen!

Also haltet die Augen auf Leute.

Cheers,

Ollo

Geschrieben

Anbei noch ein paar Daten zu dem gestohlenen Schmuckstück:

Vespa Rally (I) 180 (200ccm)

Fahrgestellnummer: VSD1T0017509

Bj. 06.07.1971

Farbe: orange (original)

Details:

Neue Reifen (Conti 3.50-10),

Batterie ist nicht original (6V verbaut).

post-25593-1211900821.jpg

Geschrieben

Da find ich statt der Reifen aber tatsächlich interessanter, dass das Schaltrohr eine andere Farbe hat, die Sitzbank (originalbezug) hinten komplett ablöst. Es gibt auch noch Motordetails und sicher noch einige andere über die er sich mal Gedanken mach kann!

Geschrieben
Da find ich statt der Reifen aber tatsächlich interessanter, dass das Schaltrohr eine andere Farbe hat, die Sitzbank (originalbezug) hinten komplett ablöst. Es gibt auch noch Motordetails und sicher noch einige andere über die er sich mal Gedanken mach kann!

Mensch Chicken... :-D

ich kann doch hier nur posten, was ich an Infos von C. bekomme... :-D

Wenn das Ding noch irgendwo in der Nähe ist, bin ich noch guter Dinge, dass wir sie wiederfinden.

Hatte er nicht einen PX200 Motor verbaut, oder irre ich mich?

So long...

Ollo

Geschrieben
Mensch Chicken... :-D

ich kann doch hier nur posten, was ich an Infos von C. bekomme... :-D

Wenn das Ding noch irgendwo in der Nähe ist, bin ich noch guter Dinge, dass wir sie wiederfinden.

Hatte er nicht einen PX200 Motor verbaut, oder irre ich mich?

So long...

Ollo

nein war ein Rally 180 Gehäuse mit 200er Zylinder...

Geschrieben
ok... so wie es aussieht ist der roller wohl wieder aufgetaucht!

Details bitte!!!

Kidz mit Vandalismusgenen oder was?

Würde mich brennend interessieren ob Aufkleber auf den Backen sind, dann werd ich verrückt.

Cheers

Holger

Geschrieben
raus damit...

Waren wahrscheinlich Jugendliche, welche sich auf dem Gelände besoffen haben...

Roller lag ungefähr 50 Meter Luftlinie von seinem ursprünglichen Standort in der Ecke einer verlassenen Halle.

Hat nun ein paar Kratzer mehr, aber ansonsten scheint alles in Ordnung.

Geschrieben
Waren wahrscheinlich Jugendliche, welche sich auf dem Gelände besoffen haben...

Roller lag ungefähr 50 Meter Luftlinie von seinem ursprünglichen Standort in der Ecke einer verlassenen Halle.

Hat nun ein paar Kratzer mehr, aber ansonsten scheint alles in Ordnung.

Da hast echt Glück gehabt!!!!! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, kurze Frage. Ich habe eine 76er Sprint, in der ein PX200-Motor mit aktuell einer reinen 12V-Wechselstrom-Elektrik steckt. Nun möchte ich auf die Vape-12V-DC-Variante mit Batterie umrüsten. Ich hab im Motor aber nicht so viel Zeit, den Umbau zu machen. Könnte ich auch erstmal nur den Gleichrichter von AC-original auf Vape-DC umrüsten und die Batterie einbinden, und zwischenzeitlich erstmal die Zündung motorseitig unangetastet lassen?
    • Ein paar Fakten zum Anrollern 2025: Stimmung gut Etwas Kühl - 12 Grad - trocken ca. 30+ Roller Kennzeichen N - FÜ - SC - LAU Weiteste Anreise aus Mainz  Eine junge Dame ist mitgefahren, sonst nur Herren Die Essensauswahl am Ziel war etwas eingeschränkt, wahrscheinlich dem Wetter geschuldet Eigentlich keine Ausfälle, nur die rote PX 80  bliebt viermal liegen. Danke an Chris und Pierre fürs kümmern Nur ein paar Automaten  Sonst fast nur PXen  von Stein bis Roßtal ca. 110 km Stein - Rohr - Windsbach - Haundorf - Sehzentrum Muhr am See - Ornbau - Merkendorf - Wolframs-Eschenbach - Neuendettelsau - Heilsbronn - Roßtal               Morgen dann schon wieder Stammtisch.
    • Es geht in kleinen Schritten weiter, die Verlegung der Bremsleitung ist nicht perfekt aber das sollte so in Ordnung sein. Alles erstmal nur zusammen gesteckt.
    • Zündung ist vor OT, wenn nicht genug Drehzahl und Gemisch im Brennraum kanns mal ich die andere Richtung gehen.
    • Bei den dort angebotenen Holly Restbeständen handelt es sich jedoch um die "Ur-Form", wo der Krümmer noch hinter dem Stoßdämpfer entlang geht und der gesamte Auspuffkorpus maximal hoch in der Seitenbacke verschwindet. Ich muss mal die Bilder suchen, ist schon lange her. Macht aufgrund des geraden Krümmers nochmal etwas mehr Leistung als die Holly 2015 (Curly) Variante.     PS: Für den Betrieb auf der Straße lege ich euch für den VMC Zylinder eher den Ares ans Herz. Die Ares Anlagen sind aus dickerem 1.5 mm Blech gefertigt und sind in deutlich humaneren Drehzahlbereichen unterwegs. Gibt es als Curly und D&F Verlegung. Obenraus 10500-11000 rpm gehen hier auch je nach Auslasssteuerzeit   Neben den 1.5 mm Varianten im Online-Shop gibt's aber für den Ares auch noch Restbestände für Versionen aus 1.0 mm oder sogar die doppelwandige Ausführung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung