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Geschrieben

Was meint ihr, kann man mitm pinasco, nem 30 mikuni auf mib und langhub was reißen...? ich hätt kein problem, meinen dremel einwenig zu beschäftigen, das ganze sollte dann aber doch noch (einwenig) haltbar sein... oder doch lieber ein malossi, oder polini (oder doch nen polossi...)?!?

ich hab überhaupt keinen plan, ich eigentlich nur (relative) haltbarkeit und leistung... :-D was wär die sinnvollste combo...?

Geschrieben

MIB, 30er Mikuni TMX, Langhubschali, Malossi, GSF 4.1-Kopf und englischer Auspuff, am besten sowas wie SIP Performance, PM Evo oder RZ Evo lh. Durchzugsstarker Tourenmotor, der bei guter Abstimmung auch (fast) ewig hält. Nur die Kupplungsbeläge müssen öfters mal gewechselt werden :-(:-D

Vo allem aber muss nix geschweisst werden, was die Sache sicher nochmal einfacher macht! Der Andre ist mit MRB statt MIB und SIP Performance deutlich über echte 140 km/h schnell...

Geschrieben

grossartig was reissen wird man mit nem pinasco nie was .... zumindest wirst du leistungsmässig wohl immer unterm malossi und wohl auch unterm polini liegen ... und wenn noch kein zylinder da is, dann auf jeden fall n malossi! Ansonster liess die die topics zum pinasco vom radiergummientchen mal durch! da geht auch was! die haltbarkeit is ja auch nur bis zu nem gewissen grad vom Kit abhängig! und ich würde den pinasco nich als haltbarer als ein malossi einstufen wollen! malle, MIB und 30TMX is doch schon ne gute kombo ... aus diesen komponenten werd ich mir kommende saison auch n moddooooor bauen! der Andre fährt prinzipiell ja auch nix anderes .... der kanns halt! :-D

...hihiii...karoo und HDK gleichzeitig hab ich grad gesehn!? :-(

Geschrieben

wer is eigentlich dieser stoffi...?!? is das so einer der einem direkt nen knopf vonnem 25ps motor an die backe labert wen man aufm prüfstand is...?!?

Geschrieben

Also MIB und 30er TMX ist schonmal ne gute Peripherie, ob Du dann Pinasco oder Malossi fährst ist halt eine grundsätzliche Frage: Beide Zylinder sind höchste Qualität (also an Vespa-Zubehör gemessen....), jedoch gänzlich verschieden.

Das geht schon damit los, dass der Malossi überhaupt sowas wie ein leistungsfähiges Layout hat, was man vom Pinasco nicht behaupten kann, der hat eionfach ein Konstrukt wie vor 50 Jahren.

Dennoch kannst Du mit dem Pinasco einen bulligen Motor aufbauen, jedoch ist das nur interessant, sofern Du schon nen Pinasco liegen hast !

Wenn Du einen neuen aluzylinder kaufst: Malossi. Damit hast Du nämlich dann alle Möglichkeiten, entweder als bulliges Drehmomentsmonster, oder als spitze Kettensäge, oder als breitbandiger Tourer, oder,oder,oder.......

Geschrieben
der Andre fährt prinzipiell ja auch nix anderes .... der kanns halt! :-D
:-(:-(:-(

Der Andre kann nix!

Stoffi's Drehschieber 177er macht ihn ja schließlich naß!

:-(:-D:-P

Nix für ungut :-P

Gruß Dirk. :-P

Geschrieben
der andre is doch der mit der grünen T5 (oder T4...?!?), oder?
:plemplem: hagga hugga ... is ja dann doch n unterschied ne T4 oder T5 :-( ... aber grün isse, ja ... und in so ziemlich allen katalogen drin! :-( kombo ... malle210, schamilanghub, MRB, 30TMX, PK rad, SIP Performance ... und FTE ! :-D ... das wars eigentlich! :-(

ganz easy :-P

:-D:-(

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    • Dann hatte der malle einfach bisschen ümehr band hinten raus.  Oft reicht schon zündung und bedüsung um sowas wieder rein zu holen. 
    • Unbedingt! Hab drei davon im Garten. Sehen super aus, werden durchaus 3, manchmal 3,5 m hoch und Insekten freuen sich dämlich dran. Grds. grüne Blätter, der Neuaustrieb rot.   Einzige Schwachstelle: Etwas frostempfindlich. Mir hat es vor zwei, drei Jahren alle kaputtgefrohren. Nach radikalem Rückschnitt sind sie aber alle, wider Erwarten, wieder gekommen! Sollten also nicht direkt im kalten Wind stehen. Und in etwas milderen Gegenden als Nordhessisch Sibirien wohl kein Problem.   Bin grad in der Provence. Hier ist alles voll davon. In allen Höhen, Breiten und Farben. Insbesondere als Hecken.    
    • Ich finde ja, dass das GSF-Wiki durchaus ne erlaubte Seite sein dürfte, aus der man Bilder einfügen kann...   https://wiki.germanscooterforum.de/images/e/e8/Oeffnungswinkel-null.jpg   ...
    • So, §21 hat die TX 200 letzte Woche bestanden. Heute angemeldet und das Nummerschild mit Abstandshaltern angebracht.   Leider war die Probefahrt etwas ernüchternd, die Kupplung rutscht im 3. Gand ab 5000u/min.   Was hat eine TX wohl an Primärzahnrad auf der Kupplung?   Ich schaffe es wohl erst nächste Woche die Kupplung mal rauszuholen, aber wenn ich das vorher halbwegs sicher wüsste könnte ich passende Cosa Hardware bestellen. Wird ja jetzt wohl noch eine PX Kupplung drin sein. Da was an Belägen und Federn zu machen lohnt sich vermutlich aber eh nicht.   Und hat jemand einen Tipp für eine Bedüsung für TX 200 mit dem SI24, Gemischschmierung und einer Polinibox?   mfg godek
    • Noch mal zur Info, falls sich jemand für den LED Einsatz am V50 Rücklicht interessiert. Nachdem ich mir die ital. Anleitung übersetzt habe, stellt sich das als nicht Plug and Play raus. Die Bremslichtfunktion ist zwar integriert, richtet sich aber an V50 Fahrer, die gar keines haben. Dass bedeutet konkret, dass man einen Nachrüsten-Bremslichtschalter (oder einen vorhandenen) mit dem Rücklicht stromlos verbindet (dafür gibts nen Set) und die Kabel keinesfalls an  stromführende Leitungen gehängt werden. Das bedeutet, dass man z.B. bei PX neue Kabel ziehen muss. Die Stromversorgung übernimmt dann das Rücklicht. Wenn dann noch ein vorderer Bremslichtschalter im Spiel ist.c muss dieser ebenfalls an den Kreis angehängt werden.
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