Zum Inhalt springen

Vespa 90 Racer


Angeldust

Empfohlene Beiträge

Moin!

Bin gerade meine 90 Racer wieder am herrichten.

Da es von den guten Stücken ja nicht mehr als zu viele gibt (oder besser gesagt nie gab!) will ich sie so original wie möglich wieder auf die Beine stellen.

Habe noch nicht intensiver gesucht daher meine Frage;

Kennt jemand die originalen Farbtöne?

Meine war original in einem typischen 70'er Jahre blau lackiert.

Das wird wohl nicht mit dem royalblau der SS'en identisch sein.

Danke & Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für die Hilfe!

Werde mal die Leute aus der Liste kontaktieren.

Das blau meiner 90 Racer ist bedeutend dunkler als auf den Fotos (wie du schon richtig sagtest Olli!).

Beim betrachten der Fotos stellte sich mir auch direkt die nächste Frage;

Ist auf dem Beinschild ein 'Vespa' oder ein 'Vespa90' Schriftzug??

Bei meinem geschundenen Exemplar (5 Vorbesitzer-Lackschichten!) waren leider keine mehr montiert.

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke an alle! (besonders rapsutin & olli)

Habe mir die Farbtonkarte mal auf Photopapier mit dem Tintenstrahler gedruckt. Interessanterweise hat Marcel eine identische (nicht die gleiche, seine hat kein Loch) Farbtonkarte auf seiner HP.

Beide weichen auf Photopapier ein wenig ab so das ich dazu geneigt bin eher dem Blau 402 den Vorzug zu geben. Das Blau 230 ist laut vespa-archiv identisch mit einem Ford ton (brilliant blau) der wiederum dem Ral 5007 entspräche.

Werde mal die Farbreste an meinem Chassis vergleichen.

Danke & Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuuaaaaaaaah .... komm BLOSS NICHT auf die idee den farbton mit nem AUSDRUCK auf nem ordinären tintenstrahler zu vergleichen !!!!!!!!!!! das kommt doch da komplett anders bei raus! Da spielen sooooooo viele faktoren mit rein....du kannst die farben am bildschirm und die ausgedruckten farben und die lackfarben auf KEINEN FALL auch nur irgendwie miteinander vergleichen! Was denkst du, warum im druckbereich ein aufwendiges Colormanagement gemacht wird? verlass dich da bloss nicht drauf! wenn du ungefähr weisst welcher farbton es sein soll, dann hilft wohl nix anderes als einen RAL fächer zu organisieren und zu schauen! bei ebay gibts sowas auch oft günstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli!

Da hast du wohl mal nicht so ganz unrecht :-D

Aber egal ob Monitor oder ausgedruckt oder sonst was, keine der Farben kommt auch nur annähernd in den Bereich meiner gesuchten Farbe.

So wie es aussieht haben die Piaggiojungens da nicht nur den SS Motor reingesteckt sondern auch deren Farbe verwendet! (Royalblau).

Danke & Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

such mal zb unter Tank nach einem kleinen original Farbrest!

Dann zum KFZ Zubehörhandel und ein paar Spraydosen in dem Farbton kaufen und unter Tageslicht ( wenns das mal wieder gibt ) vergleichen.

Bei ital Vespamodellen sind Fiatfarben oft passend :-D

Grüße Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Na ja, die Farbreste sind äußerst marginal (nach dem strahlen).

Werde mal versuchen ein Foto davon zu machen.

Es muß aber doch irgendwo hinterlegt sein in welcher Farbe die Dinger lackiert wurden!!

Sind da echt nur 260 stk. von gebaut worden?

Meine letzte Info (Vespa mi Amore) sprach da von 5000stk!?

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information