Zum Inhalt springen

ERLEDIGT


Empfohlene Beiträge

hallo,

hab mal wieder ein fettes problem.

da der vorgänger eine falsche rahmennummer in meinen rahmen geschlagen hat, hab ich nun die nummer durch eine richtige aus einem schrottrahmen ersetzt.

blöderweise stellt sich nun aber der tüv quer und gibt mir leider nicht meine lang ersehnten papiere.

die vespa steht tip top da. nur die nummer ist das problem.

was kann ich tun? hat da jemand nen tip?

Ist es nicht genau genommen illegal eine andere Nummer (selbst) in einen Roller zu schweißen? Der Roller (also der Größte Teil davon) könnte ja auch geklaut sein und das kann ja jetzt keiner mehr nachvollziehen.

Gruß

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne papiere kann man die nicht anmelden. aber mit ner fuffi könntest du dir auch beim piaggio händler deines vertrauens eine zweitschrift holen, ganz ohne tüv. das sollte dir aber bei einer späteren polizei kontrolle nicht weiterhelfen, wenn es tatsächlich auffällig ist.

nummer umschlagen darf meines wissens nur der tüv und es muss dann in den papieren vermerkt werden.

gruß aus HB, Basti

nachtrag: wenn du ne fuffi aus italien importiert hast geht das mit der zweitschrift nicht. hast du überhaupt ne fünfziger?

Bearbeitet von vespaschieber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der vorgänger eine falsche rahmennummer in meinen rahmen geschlagen hat

frage ist natürlich warum dein "vorgänger" eine falsche(?) rahmennummer eingeschlagen hat!

und vor allem wieso man sowas kauft?

was ich ja noch nachvollziehen kann, dass man sich zwecks restauration und übernahme seiner

eintragungen, einen anderen rahmen anschafft und diese nummer "übernimmt".

aber was du da vorhast ist meiner meinung nicht i.O.! wer garantiert dir, dass der roller nicht

ursprünglich geklaut und dann an dich verkauft wurde?

gut finde ich, dass du dich mit dieser frage an ein öffentlich zugängliches forum gewendet hast,

vielleicht kannst du nochmal die alte rahmennummer und deinen namen dazuschreiben?

eventuell wird dir dann "geholfen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also du bist sicher nicht der erste der sowas gemacht hat.

Was spricht denn dagegen das Blech mit der Nummer rauszuschneiden und ein neues Blech mit der richtigen Nummer einzuschweissen?

Wenn du das richtig machst fällt das auch nicht auf.

Ich denke dagegen wird wohl der gute Lack sprechen und der Fall, das man sich damit Strafbar macht.

Edit war am Werk

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also du bist sicher nicht der erste der sowas gemacht hat.

Was spricht denn dagegen das Blech mit der Nummer rauszuschneiden und ein neues Blech mit der richtigen Nummer einzuschweissen?

Wenn du das richtig machst fällt das auch nicht auf.

Dagegen spricht, dass dies den Straftatbestand der Urkundenfälschung erfüllt. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und ich wäre sehr vorsichtig mit solchen öffentlich geäußerten "Tipps".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Rahmen im Wald finden und aufs Fundamt bringen.

Ist die einzigste legale Möglichkeit um sich in den Besitz des Rahmens zu bringen.

Vorausgesetzt der Rahmen ist nicht gestohlen, aber dann gibts wenigstens Finderlohn statt Vorstrafe. :-D

LG

PS: So kleine Tricks wie "Scheunenfund ohne Papiere" funktionieren nur wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen!

da hab ich doch auch mal eine frage:)

ich hab hier nen spezialrahmen rumliegen mit papieren. die nummer ist kaum noch lesbar, deshalb wollte ich die ein bisschen nachschlagen. meint ihr, das sollte man auch lieber vom tüv machen lassen oder ist das ok? mit staatlichen überwachungsorganen habe ich nämlich generell so meine probleme :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen!

da hab ich doch auch mal eine frage:)

ich hab hier nen spezialrahmen rumliegen mit papieren. die nummer ist kaum noch lesbar, deshalb wollte ich die ein bisschen nachschlagen. meint ihr, das sollte man auch lieber vom tüv machen lassen oder ist das ok? mit staatlichen überwachungsorganen habe ich nämlich generell so meine probleme :-D

Ich hab bei meiner PX, an der die Nummer original nur sehr schwach eingeschlagen ist, mit einer Anreißnadel die Ziffern "nachgezogen".

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information