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Geschrieben

Hallo Zusammen

Habe Hinten einen Bridgestone Molas 16 120/90-10 65J ,und Vorne einen Bridgestone Molas 27 100/90-10 56J verbaut. Habe keinen Breitreifen Kit verbaut sondern nur auf der hinteren Trommel an jedem gewinde zwei Unterlegscheiben untergelegt zusammen 1mm. Am Kulu deckel ist genug luft am Auspuff auch nirgens schleift es. Jetzt meine frage ob das so OK ist weil der Reifen sich so komisch abfährt. Fahrverhalten ist ganz OK aber gewöhnungs bedürftig. Vorne habe ich nur eine Unterlegscheibe verwendet.Wie ist das von der Sicherheit her zu sehen, mit den unterlegscheiben? Bin um jeden Tip dankbar.

post-23582-1209142667_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel luftdruck hattest du denn auf der pelle?

sieht auf jeden fall logisch aus, bei dem versatz müßte die fuhre ja (noch mehr) nach rechts kippen. das gleichst du mehr oder weniger unbewußt aus und fährst dadurch mehr auf der linken reifenseite, als würdest du nur linkskurven fahren :-D

und mit den unterlegscheiben.. da gibt´s wie immer 2 meinungen :wheeeha:

manche machen das (hab ich auch schonmal :-D). und manche, wie wolle, sagen mach das niemals, weil bei hohen geschwindigkeiten (=raddrehzahlen) die stehbolzen ausschlagen (können). dann ist die bremstrommel hin und die sicherheit sowieso.

wundert mich nur, daß das so paßt, was für eine felge hast du genommen? wenn px, richtigherum montiert??

gruß

lars

Bearbeitet von nolar
Geschrieben

Mann Oh Mann :-D dass es dich noch nicht auf die Fresse gelegt hat ist ein Wunder!

Wenn man Breitreifen fahren will, sollte man nicht nur die Felge vom Kupplungsdeckel distanzieren, sondern auch die Schwinge kürzen! Das was du da hast ist nicht nur Spurversatz, du fährst ja schon neben der Spur!

Hack mal in die Suche "Breitreifenumbau" oder "+Breitreifen +Umbau" und mach das ordentlich!

Geschrieben

:-D

is das geil!

also das solltest du besser dringend ändern!!! via "SUCHE"

Ist eigentlich recht einfach so ein Breitreifenumbau da brauchst nicht soetwas riskantes basteln

:-D TOP!

Geschrieben
[...]Jetzt meine frage ob das so OK ist weil der Reifen sich so komisch abfährt. Fahrverhalten ist ganz OK aber gewöhnungs bedürftig.[...]
bin ja noch nicht damit gefahren, deshalb meine frage. danke für die infos. werde ich ändern

:-D

Geschrieben
ich meine keine richtige lange strecke, nur einmal um den block :-D

besser ist das...

dann wirst du schon gemerkt haben, wie er schwer in eine richtung zu lenken ist und in die andere richtugn total leicht kippt...

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    • Hallo, ich habe eine Vespa v50 von einem Kollegen bekommen.  Diese hat am Anfang nicht funktioniert und ich habe einen neuen 75 Zylinder Satz und einen 16.16 vergaser eingebaut ( davor war es ein 16.10) . Jetzt läuft die Vespa auch aber das Problem ist dass wenn man sie anmacht sie direkt sehr hoch dreht. Am standgas liegt es nicht und ich habe schon viel darüber gelesen dass sie wahrscheinlich falschluft zieht.  Ich kenne mich mit Vespas nicht so gut aus des wegen wollte ich mal um Hilfe bitten was dass problem sein könnte oder was ich noch für Teile brauche da auch der Ansauggummi ein Loch hat und ich nicht weiß ob dass das problem ist.  Vielen dank schon mal :) 
    • Ohne fudi, mit 3,8 kodi, 122/177 qk 1,3mm alle angaben ohne gewähr🤣
    • Und dann gerne auch das Abblendlicht als erstes;(
    • Schau h mal nach der TachoKontrolleuchte. Hatte die Tage einen Tacho mit extrem viel Rost an den Kontakten und könnte zum Kurzschluss führen...
    • wenn spannungsregeler dann sind aber alle anderen lampen auch durch
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