Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Serie 2 frißt Bremslichtleuchtmittel!

Featured Replies

Geschrieben

... sogar die 12 Volt Doppelfadenlampen werden vertilgt. Alles orginal. Was kann sein? Spannungsregler??? Licht funktioniert aber tadellos.

Vielen Dank für Denkanregungen.

Geschrieben

resonanzen im hinteren teil des rahmens ? , anliegende spannung schon mal gemessen bei hoher drehzahl ?

Geschrieben
  • Autor

Wüßte nicht, wo keine Resonanzen sind... :-D

Standgas - bremsen - paff.

Die knallen im Stand durch, muß ich nichtmal Drehzahl geben. Spannung hab ich noch nicht gemssen. Abder der Spannungsregler sieht nicht so pralle aus, leicht moderig von innen, nur wundert mich dann, daß das Licht normal leuchtet.

:-D

Edit hätte damit auch gar kein Problem, wenn nicht immer der Motor beim Bremsen ausgehen würde...

Bearbeitet von Jack Pott

Geschrieben
  • Autor

Keine Batterie. Gleichrichter müßte was rausgeben? (aber Beleuchtung funktioniert wunderbar mit 6V Birnen)

Geschrieben

klar das kann nicht funktionieren

du brauchst eine batterie, und einen funktionierenden gleichrichter samt spulen wenns orginal sein soll

oder einfach einen elektronischen 6V Regler von Kokusan zb, dann brauchst auch keine Batterie...

Geschrieben
  • Autor
... einen elektronischen 6V Regler von Kokusan zb, dann brauchst auch keine Batterie...

... den ich woher bekomme?

Geschrieben

ääää häte deien Li denn original mit eiener Batterei ausgerüstet sein sollen? Wenn nicht, dan hast du auch keinen Gleichrichter, sondern eine Drosselspule.

Geschrieben
  • Autor

Also. Der Optik nach war sie orginal ohne Batterie. Keine Halterung, keine merwürdig verstrickten Leitungen. Auf der linken Seite Höhe Stoßdämpfer ist 'ne schwarze Box, dachte es wäre der Spannungswandler. Denn ist das die Drosselspule?

Geschrieben
Also. Der Optik nach war sie orginal ohne Batterie. Keine Halterung, keine merwürdig verstrickten Leitungen. Auf der linken Seite Höhe Stoßdämpfer ist 'ne schwarze Box, dachte es wäre der Spannungswandler. Denn ist das die Drosselspule?

wenn da das nicht mit 'ner Rändelmutter aufschrauben kannst, und auch keine Sicherung drin sitzt ist das die Drosslspule, ja - kein Gleichrichter, geht dann alles mit Wechselstrom.

Geschrieben
  • Autor

Ok. Mal schauen. Und wie sähe meine Rettung aus? Hab schon überlegt einen Spannungsregler auf 12 oder 6 Volt NUR in den Bremslichtkreislauf zu schalten.

Bessere Idee?

Geschrieben

Servus

hatte auch meine ne Serie zwei.

und zwar erste Serie d.h. mit den kleinen Rücklicht

und den 3 Lampen hinten. die hatte vorne im Scheinwerfer

so ne arte Wiederstand verlötet als da mal die Lötstelle

aufging hatte ich auch Probleme mit den Brems-

und Schlussleuchten.

lG

cheesi

Geschrieben
hatte auch meine ne Serie zwei.

und zwar erste Serie d.h. mit den kleinen Rücklicht

und den 3 Lampen hinten. die hatte vorne im Scheinwerfer

so ne arte Wiederstand verlötet als da mal die Lötstelle

aufging hatte ich auch Probleme mit den Brems-

und Schlussleuchten.

das was im anhang rot eingekreist ist?!

wie sieht das ganze im original aus oder was kann ich da ersatzweise reinmachen?!

Geschrieben
  • Autor

Doppelfadenleuchte hinten.

Kann ich an Stelle der "Spule" auch 'n Spannungsregler einsetzen? An die Box gehen direkt drei Leitungen (Braun, Gelb, Rosa) von der Lichtmaschine kommend.

Widerstand am Scheinwerfer hab ich noch nicht gefunden.

Geschrieben
  • Autor

...hat vielleicht jemand einen Schaltplan für eine Serie 2? Mit dieser Farbgebung wie angegeben???

Geschrieben
  • Autor

Wo bekomm ich denn so 'ne 6V Drosselspule her?

Bearbeitet von Jack Pott

Geschrieben
Wo bekomm ich denn so 'ne 6V Drosselspule her?

boa alder, warum fragst du nicht einfach den typen, der dir die karre verkauft hat? 6-volt regler liegen auf lager... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

... auch mit der Drossel keinen Erfolg! 'Ne gute Stunde rumfahrn und denn hat's wieder Peng gem,acht. Fuck

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.