Zum Inhalt springen

Motoren


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

@mr freeze

da wo bei dem Stoffi-Diagramm die 25 steht, muss max. eine 20 stehen....das passt dann auch zu den Komponenten, die aufgelistet sind....das ist die falsche Software (mit der hatte meine blaue Kurve oben 33 PS....)

hast du den Stoffi mal gefragt, ob das die Kurbelwellen-oder Radleistung sein soll?

Und ich kann nur wiederholen....die "originalmotor"-Kurve...ist auch bei der falschen Software "richtig"...wegen dem exponentiellen fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das ist die falsche software mrfreeze... es gibt software für gebremste prüfstände und welche für ungebremste, ein ungebremster prüfstand mit der software vom Gebremsten spuckt solche kurven aus, sind ca 18,5 ps in der spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nur nicht,das die von ihrer Meinung nicht lockerlassen.

Hab mit Stoffi und Zinni(Mechaniker) gesprochen,die behaupten

das sich das ohne weiteres machen lässt.

Irgendwer hot do glaub i an Poscher!!!

Da scheiden sich die Geister.

Würd mich wirklich interessieren was jetzt stimmt.

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wissen sie ja nicht dass das die falsche software ist, oder wusstens damals noch nicht... aber bitte, keine diskussionen um prüfstände jetzt, das ist schon durchgekaut... wenn du magst kannst dir ja alte topics zu durchlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freeze...

der wird dir dann erzählen, dass wir Blödsinn labern und dass sein Prüfstand stimmt....dann bist du genauso weit wie jetzt. :-D

die einzige Möglichkeit, da Klarheit zu schaffen, ist, dass der 57er Roller zum Worbel fährt....

der Stoffi behauptet eisern, dass seine Software die richtige ist....

EDIT:

Halt mal....die Kurve von dem 57er Motor ist ja schon über ein jahr alt! Und Lummy hat behauptet, dass der Stoffi seine Software upgedatet hat...wann denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzige Möglichkeit, da Klarheit zu schaffen, ist, dass der 57er Roller zum Worbel fährt....

der Stoffi behauptet eisern, dass seine Software die richtige ist....

oder wir fahren zum Tag der offenen Tür nächstes Jahr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute...wir können ganz leicht herausfinden, ob die kurve da oben stimmt...

Wir müssen nur rausbekommen, wann der Stoffi das update, von dem lummy im "quester"-Topic geredet hat, durchgeführt hat...

lummy sagte ja, dass die leistung der Stoffie lammies nach dem update plötzlich um 8 PS abnahmen...

ich wette, das update ist kein jahr alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, wahrscheinlich bin ich ja etwas zu befangen ..... bin öfters beim Stoffi

meines wissens ist das Softwareupdate deutlich älter

was für Stoffi spricht ist erstens, ja ich weiss dass es eine alte streitfrage ist, aber die Leistungsmessungen vom Koni an stoffis ammerschläger und später am dynajet stimmen einigermassen überein .... sicher nix exponentielles

und zweitens dass man von den zweiflern die sich beim stoffi waren keine kritik mehr hören konnte

:-( es müssten sich einfach ein paar leute (einer ist zuwenig) finden die bei unveränderten leistungsstarken motoren einen vergleichstest durchführen ........ der stoffi nimmt doch öfters auch zu treffen und rennen seinen Prüfstand mit ---> dann braucht man auch nicht bis zum tag der offenen tür warten .......

im prinzip is es ja eh wurscht ... aber ich find die ständigen angriffe wirklich nicht okay ---- nicht unbedingt die feine englische --- etwas gemässigtere ausdrücke wären genau so sachdienlich

:-D fizzilee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, aber wenn jede woche einer kommt von wegen beim Stoffi kann man einen 25PS Motor kaufen, ungefräster Malossi bis auf Kolben, 57mm Rennwelle, Malossi Ansaugstutzen und 30er Dell Orto dann ist das entweder eine Kundenverarsche (ob wissentlich oder nicht will ich jetzt mal dahingestellt lassen) oder alle hier im Forum die "richtig" PX tunen können haben schlicht keine Ahnung wenn sie behaupten 24PS am Rad aus nem 210er mit ALLEM drum und dran und SIP Auspuff sei das absolute Maximum was man rausholen kann

Tja, kannsts dir aussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das hat wenig Sinn....würde er hier zugeben, dass seine Software (scheinbar ab und zu) nicht richtig war, dann springen ihm die Leute an den Hals, die einen angeblichen 25 PS Motor gekauft haben...

Und das mit einem standard Malle, 57er Welle, SIP, Mallemembran und 30er Dello mit Schnorchel...ich kanns nicht oft genug wiederholen...das ist so utopisch...das Ding müsste mind. echte 150 Spitze laufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese E-Mail sendete Stoffi zurück:

unsere software stimmt sicherlich.

2 bsp:

conni mit der lachgaseinspritzung hatte bei uns 46 ps mit der einspritzung,

im forum haben alle auf unsere software getippt, er hat dann bei einem

dynojet nochmals geprüft, und 45,4 ps.

unsere original moped haben alle leistungen laut hersteller, unsere

cuprunner, nicht als die langsamsten bekannt, bringen 22 ps.

wir machen gute arbeit und der ganze aufwand mit schweißen u.s.w. steht

nicht dafür, daß ich nachher 2 ps vielleicht mehr habe.

mfg

stoffi

------------------------------------------

STOFFI'S GARAGE

Ornetsmühl 38

A - 4910 Ried/Tumeltham

www.stoffis.com

[email protected]

Mo-Fr 9.30 - 12.00, 13.00 - 18.30

Sa 9.00 - 12.30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgender Motor ist auf der Page vom Andi (Worb5):

Zylinder Malossi 210 er

60 mm Schamlippenwelle

Zylinder und Kolben komplett bearbeitet

SIP Performance Auspuff

Malossi Membranansaugstutzen

0,30 mm Carbon Membranplättchen

Zündung auf 17 Grad vor O.T.

30 mm Dellorto Vergaser

22,5 PS am Hinterrad bei 7600 Umdrehungen mit einem 30 mm Vergaser (eingetragen)

Fast 25 PS am Hinterrad bei ebenfalls ca. 7600 Umdrehungen mit einem größeren, zB. 39 mm Vergaser und Malossi Ansaugsutzen !!!!

Alle Umbauarbeiten wurden bei WORB 5 durchgeführt

Bei diesm Motor ist ALLES gemacht worden! Von jemandem, der es kann und der eine 70 PS Lambretta baut! Und der Motor hat 22,5 PS mit einem 30er Dello und Mallemembran und viel weniger Bandbreite als der utopische"Stoffi-Motor"?

Und das der Koni richtig lag, hat meiner meinung nach damit zu tun, dass nun letztens (irgendwann nach Nov.01) das Update durchgeführt wurde...

Aber was solls...scheinbar kann es der Andi auch nicht, wir alle auch nicht....

ich geb mich geschlagen....

hier die kurve von dem oben aufgelisteten Motor...

galerie_marco_leistung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ezekiel: schau mal ins "Kopf"-Topic, da gibts ne Menge Infos.

Wenn Du den PinsacoKopf einfach nur draufgeschraubt hast hätt ich da nicht das beste Gefühl (was sagt Dein Popometer??). Ich würd nen Piaggio-Kopf und ? 25 investieren und mal mit dem Gravedigger Kontakt aufnehmen.

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Errinnere mich noch an die Prüfstandsläufe im Westerwald (Filthy&Sly) bei der Thilo seinen mobilen Prüfstand dabei hatte. Dieser hatte zum damaligen Zeitpunkt (schon ein paar Jährchen her) die falsche Software drauf.

Da waren u.a. auch ein Polini177 mit 30mm Mikuni,SIP Performance, MRB Membran, HP4 etc.

Das Ding drückte am Prüfstand 22PS was ich wirklich beeindruckend fand (wußte ja noch nichts über die Software).

Mein Hobel drückte dann 27,5 PS ans Rad (Malossi mit dem Simonini Vergaser).

Dieser Motor lief in Bitburg mit hängen und würgen 130km/h, tippe also auf echte ~18PS am Rad.

Szenenwechsel.

Mein Drehschiebermotor (Malossi 210, SIP Prototypen-Performance, 24'er SI) erreichte vor vielen Jahren auf einem Dynojet 150 pralle 18,3PS am Hinterrad (bei 6850U/min).

Auch dieser Motor erreichte 130km/h (autobahn, flach liegend natürlich).

Mein letzter Motor mit Langhublippe und Malossi 210, SIP Performance, hoch verdichtet, erreichte anfangs nicht mehr als 23,xx PS bis ich den Vorauslaß radikal erhöhte. Erst dann kam der Motor auf 26,8PS am Rad und das mit einem 35mm Mikuni (lief dann vollkommen abmagernd 146km/h in Bitburg).

Wenn mir jetzt einer erzählt das er mit einem 57'er Hub und unberarbeiteten Malossi 25PS am Rad erreicht, würde ich denjenigen samt Roller gerne sofort auf einen Dynojet schleppen... :grr:

Vorallem ein solches Drehzahlband zu erreichen (wie André schon erwähnte) ist schlichtweg unmöglich (wie gesagt mit unbearbeitetem Malossi).

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut kurven wäre es so? Mach mal bitte da, wo bei Stoffis Ausdruck die 25 steht eine 18 oder 19 hin (dann hast du den echten Ausdruck).... leg das dann auf die Kurve vom Karoo....so...und?...ist sie immer noch breiter?

Kapierst dus nicht? Du kannst diese Kurve vom Stoffi in die Tonne kicken....

Ist nicht bös gemeint.... :-D

die 57er Kurve ist einfach "flacher", aber an keiner Stelle höher als die 60er Kurve...dadurch sieht sie weniger "spitz" aus, ist aber bei jeder Drehzahl schwächer als die 60er....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information