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sie stinkt etwas


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Hi!

Also ich hab mir grad ne special mit Polini 133 aufgebaut. mit Schali, Zirri, Dell 'orto 24er, polini Membran, gefräst....

Naja, ist meine erste Vespa. Und ich wollt eben mal den vergaser einstellen. Hab mit ner 100er HD angefangen. Sollte ja in etwa hinhauen. Naja, Nebendüse 55...

Nun bin ich eben mal kurz gefahren, nachdem ich das Standgas geregelt hatte. Untenrum zog sie manchmal nicht richtig. aber etwas weiter oben ging's dann gut. Als ich sie dann abstellte stank der Motor etwas. Und als ich die Kerze abbaute kam dort Qualm raus. Ist das normal am Anfang?

Naja, probier jetzt nochmal das untenrum Gestotter wegzubekommen.

Gruss,

bodo

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kurz nach dem Fahren und es qualmt aus dem Kerzenloch? Normal!

Ein neuer Polini geht auf den ersten 3 km immer scheisse, bis die Kolbenringe wenigstens ein bisschen tragen

Stank? Wenn ich meine zu mager fahre riecht man das auch danach...

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so. stinken tut sie nicht mehr. war wohl der dreck auf den rippen oder so. naja, bin noch am untenrum abstimmen. Aber ich glaub ich mach sie da erstmal fett und fahr sie ein. :-( oder hat da einer einen supertipp, wie ihr das am einfachsten löst?

naja, vielleicht sollte ich mir doch mal nen kennzeichen holen. :-D

danke,

bodo

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naja, im moment fahr ich noch komplett ohne rum. aber nur in der nachbarschaft. hab mir schon überlegt das von meiner schwester ranzupappen. war von vor ein paar jahren, hat aber die gleiche farbe. naja, ich hab halt net das geld für nen motorradlappen und fahrn kann ich ja. :-D

lasst ihr das alles eintragen???????

pffffffffff!

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Ich fahr mit meiner V50 mit 133er Polini, 19er Vergaser, Rennkurbelwelle, Polini Banane, 100/90er Schlappen schon seit ca. 3 Wochen rum. noch ham die Schnitties (wie Schnittlauch, außen grün, innen hohl) mich noch nicht abgefangen :-D

Eingetragen ist natürlich auch nichts und sie läuft mit Fuffi Kennzeichen

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    • Ich hab für den 30er Mikuni TMX keine gescheite Tulpe gefunden, also hab ich mir die mal geschwind selbst gemalt. Habs in 90Shore Material drucken lassen, dann lässt sich das Teil per Schlauchschelle easy montieren...   tulpeTMX_v2.zip
    • 200 auf 155 in 6 Minuten, mehr hat der eher provisorisch zamgestöpselte Schlauch, den ich hatte, nicht hergegeben. Sicher nich top class und Unterdruck is ja wohl wie du sagst, noch ein Thema. Es is zum Kotzen     
    • Ich meine schon! Jetzt passt aber alles soweit. Hab den Stoßdämpfer hoch gedreht und alles straff gestellt. Jetzt muss ich nur noch den Gaszug einmal neu machen weil der zu kurz ist und sich ständig straff zieht. Und heute habe ich bei einer Vollgas Fahrt bei 130 km/h gemerkt das er abmagert?! Fand das schon komisch bei 340/27,5 und 56 Nadel und NS Viper… Aber im 3. Gang mit 105 km/h kam das auch.
    • und was steht dann da in dem Brief?   War bei Ihnen und habe die Plakette bekommen. Der Prüfer hat  mich gebeten im Nachgang die Blinkfrequenz zu überprüfen, da es anscheinend Abweichungen zu den Forderungen der  StVZO gibt.  Die Blinker blinken halt unterschiedlich schnell bei verschiedenen Drehzahlen (Alter Roller und noch Wechselstrom). Manchmal blink...blink und manchmal blink..blink oder auch blink.blink.  Bitte unterweisen Sie Ihren Prüfer, dass von blink...blink bis blink.blink doch alles super ist! Habe das auch im Internet im Forum "GSF" abgeklärt. Weiterhin erwarte ich eine Stellungnahme dieses TÜV-Onkels und Ihnen als OberTÜV-Onkel, da ich eh nicht mehr mit den künftigen HU´s zu Ihnen fahre.    Von der Anklage, über die sofortige Verurteilung aus den Rängen, bis zur Hinrichtung in wenigen Beiträgen. Gesehen hat hier keiner was der Blinker macht. Aber Hartgas geben mit den Stammtischgrunzen! So läuft das im WWW.    Vielleicht noch ein paar unbegründete Behauptungen (gerne auch von jemand Unbeteiligten)? "Der hat keinen Bock gehabt", "mag keine Roller", "mochte meinen Namen nicht", "muss wohl heute wieder über seine fette Ehegattin rüber"....     Daumen hoch für die zielführenden Beiträge!  (und war es überhaupt der TÜV? Oder vielleicht ein Onkel von der DEKRA, GTÜ, KÜS ...)
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