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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mich nach langer zeit wieder durchgerungen mir meine kleine 50s zu reaktivieren :-D

motor bearbeitet

133er doppel

langes gaytriebe

24er primär

proma auspuff

jetzt meine frage beiim einlass für den membran muss doch sicher noch was gehn was die einlass größe betriffft

hat wer links oder fotos von einen solchen mega einlass??

mfg homer

Geschrieben

Hatten wir irgendwo schon mal. Das Topic hieß 133er direkt oder so.

Der größte Nachteil am DoA ist aber meinr Meinung nach die Membran am Membraneinlass. Die steht nämlich volles Programm im Weg. Da könnte man mal was anderes konstruieren. Such mal nach dem Thema. Jemand wollte sich auch nen 133er Membrandoppelansaugstutzen bauen.

Geschrieben

hi primavera-opa :-D

ne du ich hab den 133er doppel doch schon seit jahren derhat keine 80 km auf dem buckel also nicht einmal eingefahren :grins:

@die happy

will ihn umbediengt do fahren

mfg homer

Geschrieben

würde den Proma Puff wechseln,

denn Direkteinlass mal nach unten und in die breite vergrößern.

Kolbenfenster anpassen

Denn bostport öffnen like 136iger (Karoo's seite).

Wenn möglich würde ich einen anderen Ansaugstutzen konstruieren

Und dann das ergebnis im forum presentieren.

Geschrieben

wie lang soll dein gaytriebe denn werden???

wenn es nicht unbedingt die 2.34er sein soll, dann würd ich auf jeden fall nen anderen auspuff nehmen!

wenn doch, dann pm oder vsp!

Geschrieben

@ pkheizer

das getriebe ist ist ein orig. einer 50 s

also das lange und ein 24er primär

will keine drehzahlmotor sonder drehmomentmonster

mir ist klar das der proma nicht das non plus ultra ist aber für den anfang muss der reichen hab ja noch ene andere große baustelle :-D

mfg homer

Geschrieben

@homer: was für eine 24er Primär hast Du? Gibts ja schräg und gerade.

Mit dem O-Getriebe der alten 50S wär ich vorsichtig, der 4. ist ja sooooo lang und macht den Anschluß 3./4. fast unmöglich.

Hau das 50S Getriebe raus und nimm das einer 50SP/PK/PV. Mit 24er oder 27 schräg (2,54 / 2,56) paßt das dann sehr gut!!

Gerald

Geschrieben

@polinist

ist ein schräg verzahntes primär

hätte auch noch ein 22er schräg würde das mit dem langen getriebe besser laufen ?? :-D

hab nämlich zurzeit kein kurzes getriebe und auch nicht die kohle fur ein neues :-(

mfg homer

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    • wie sieht es bei anderen mit Racing Resi aus , braucht es bei jedem eine Benzinpumpe?  wollte mit 260er / PHBH 30 und Racing Resi eigentlich ohne Pumpe fahren. bin mit allen Bereichen laut AFR zufrieden nur magert er mir bei Vollgas ab. bin mit der HD schon um einiges höher habe den gedrehten Benzinhahn von HanF verbaut und ein 300er Nadelventil.   Werde noch größere HD testen nur hätte es mich mal interessiert, ob auch Racing Resis ohne Pumpe laufen.  
    • PS: Ich erwarte zu morgen einen neuen Zylinder + Kolben und Dichtungen, bevor ich alles montiere und wieder miteinanderverschweiße, würde ich der Ursache des Schadens gerne näher kommen. Konnte jetzt nichts wirklich schlechtes zum BGM Zyli im Web lesen, daher schließe ich eine Fehlproduktion erstmal aus!? Aufgrund von chronischem Zeitmangel würde ich auch gerne einen Profi dranlassen, allerdings habe ich mit einigen "Profis"  (wie wahrscheinlich die meisten hier) schlechte Erfahrungen gemacht, also muss es im Zweifel auch DIY funzen:)
    • Hey GSF-Community,  da ich mein Leid bereits im "Nur mal eben ne Largeframe Frage" Topic gepostet habe, hier nochmal im Detail: Die Vorgeschichte erspare ich euch fürs erste und fange mit dem wesentlichen Punkt an: Nach Motortausch auf einen "neu" aufgebauten Motor mit folgendem Setup, welches ich als AT frisch erworben habe: Grundfahrzeug: Vespa PX 200 Lusso Arcobelano o. Batterie, m. elektr. z., BJ 02/84: - BGM 177ccm, Auslass 1,55 hoch gezogen (lt. Erbauer) (neu) - LML Membrangehäuse (neu) - SIP Glockenwelle 62mm (neu) - Pipedesign Auspuff 3 (o.ä.) - neuer Membranblock mit Carbon-Plättchen (abgeschrieben aus Verkaufsanzeige, neu) - SI 24 Vergaser mit lt. Verkäufer aufgebohrtem Kanal (2,0 oder 2,5, bin nicht sicher) - Getriebe PX 200 mit kurzem 4. und langer Primär m. 62Z - Lüfterrrad Elestart abgedreht auf 1700g u. gewuchtet - Zündgrundplatte mit 5 Kabeln (von mir auf 12V DC umgebaut) - BGM Kupplung Typ Cosa2 (neu) - usw. und wahrscheinlich unrelevant Dazu habe ich noch folgende Info: 62mm Hub, 178/128 25VA (denke mal, dass es sich um die Steuerzeiten handelt?), 1mm FuDi, 2,5mm KoDi, Auslass 1,5mm hochgezogen ZK B9ES, Bedüsung BE3 160/58 HD 132, Ansaugung über Rahmen   Soweit zum verbauten Altmetall, nach Kauf und Verbau habe ich die Kombi ca. 250km schonend bewegt, da mir die Geräuschkulisse von Anfang an nicht geheuer war (bin noch nicht besonders mit der Vespatechnik vertraut, aber wer mal nen K46 1000ccm Motor im Stand an der Ampel ohne gezogene Kupplung unterm Hintern hatte, der weiß was ein Rennmotor ist:D). Zuhause alles unnötige weggeschuppt und siehe da, zwischen ZK und Zyli bläst es ordentlich raus. Anschließend habe ich mich mit dem Erbauer des Motors kurzgeschlossen und wir waren für gestern verabredet um das gute Stück wieder in Gang zu bekommen. Also die M7 Gewinde auf M8 erweitert und das ganze Paket ordnungsgemäß wieder montiert (Zwischen sämtliche Bauteile wurde zusätzlich dünn Dirko HT aufgetragen). Ich habe mich nicht an die 24 Std. Wartezeiten gehalten und bin ca. 7 Std. später eine kleine Runde gedreht, mit dem Ergebnis, dass ich einen Klemmer/Fresser der ganz bösen Sorte erlitt. Das ganze bei ca. 85-90km/h im 4.Gang bergab. Iwann mit Pritsche zuhause angekommen, gleich wieder das ganze Geraffel demontiert und geschaut, was los ist. Ergebnis: Kolben und Zylinder absolut Totalschaden, ich (absoluter Laie im Thema 2-Takt) vermute, dass das ganze Konstrukt zu heiß gelaufen ist. Leider erschließt sich mir nicht, warum jeder 2-Takt-Motor unter meinem Hintern den Dienst quittiert, kann es sein, dass jemand einfach nicht dafür geschaffen ist?? Ich denke nicht, dass ihr eure Wespen alle mit Samthandschuhen bewegt!?   Über den ein oder anderen Denkanstoss würde ich mich wirklich freuen und (falls mölglich) jederzeit erkenntlich zeigen! Gruß aus'm Münsterland   Hellsi
    • Gnade der frühen Geburt, nicht einen Euro Lehrgeld bezahlt.    Dafür etliche DM....
    • Und die Tachoschnecke ist die gleiche, die vorher auch drin war oder ist die neu? Was ist mit der Messing-Verschraubung, ist die alt oder neu?   Hier mal lesen: https://www.germanscooterforum.de/topic/96557-augsburger-runde/page/100/#findComment-1069637679  
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