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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du brauchst eine 1,5mm fußdichtung gibt es hier im forum vom stahlfix oder bei den großen shops

kopf kannste den original 177 weiterhin nehmen

Geschrieben

neue lager machen auch sinn. wenn du beispielsweise die alte welle austreibst geht das kupplungsseitige lager kaputt. habs auch noch nie geschafft den lagerinnenring, der auf der kurbelwelle sitzt unbeschädigt auszubauen. dann müssten natürlich auch die simmerringe getauscht werden. gehäusedichtung und evtl schaltkreuz nicht vergessen.

Geschrieben
177 polini, 28er Vergaser auf Drehschieber, offener Scorpion Auspuff!

Macht bei der kombo ne langhub überhaupt nen sinn? oder soll ich da ne normale rennwelle nehmen?

HALLELUJA...genau mein Setup genau mein Problem/Frage!!!

ANTWORTEN?!?! :-D

Geschrieben

Ja macht natürlich Sinn.

Ach jungs benutzt doch mal ein bisschen die Suche.

Noch kurz was:

Fudi eher drehzahlmässigere Auslegung.

Kodi eher drehmomentmässigere Auslegung.

Geschrieben

Servus,

ich kann dir nur den GS-Kolben für Langhub empfehlen!

Hat dünnere Ringe wie der Originalkolben, also perfekt für hohe Drehzahlen :-D

Geschrieben

Der GS-Kolben ist einwandfrei Langstreckentauglich!

Von der Qualität gibts nix gegen den Kolben.

Fahre meinen seit fast zwei Jahren ohne Probleme.

Das Problem beim 177er Langhuber ist der Original-Polini-Kolben.

Dieser hat dicke Ringe, die sich gerne am Auslass oder den Überströmern durch den verlängerten Weg verhacken oder verkanten.

Deswegen lieber gleich zum GS-Kolben wechseln und den Ärger sparen.

Steht aber alles auch im 177er Topic

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    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Spannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
    • Ja, es war die Scheibe mit der Nase. Jetzt ist alles korrekt fest.   Leider hat sich ein anderes Problem nicht gelöst. Ich dachte, dass die defekte Aussenhülle des Schaltdrahtes die Ursache war (die Metallbuchse oben hatte sich von der Hülle gelöst), aber das war nicht nicht so. Es lassen sich nur noch zwei Gänge schalten, kann nicht genau saugen ob 2&3 oder 3&4, denke aber vom Gefühl her 3&4. Mehr als diese zwei Gänge gehen auch mit Gewalt nicht. Was spooky ist: Zwischen diesen zwei Gängen ist der Leerlauf, aber oberhalb ist halt nicht 1 und unterhalb gefühlt auch nicht 2. Die zwei verfügbaren Gänge lassen sich prima schalten und fahren.  Jemand ne Idee, was da los sein kann? Sieht wohl nach Motor spalten aus...
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