Zum Inhalt springen

Wie muss ich das Schweissgerät einstellen?


Mitch

Empfohlene Beiträge

Wenn ich bei meiner 50n Karosserie...

1. eine gerissene Traverse Schweissen will um es nicht durchzubrennen....

2. 3 Löcher zuschweissen will mit 5mm durchmesser (habe mir gedacht dahinter entweder eine Kupfermünze unterlegen oder einen Kupferstab dahinter drauflegen)

3. Einen Riss in der linken Backe von aussen oder innen schweissen damit man es nicht sieht!!!

Danke im Vorraus

MFG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stufe 3

draht 7

:-D

Vorschub würde ich 10 nehmen und dann eine achtel umdrehung zurück. :-D

Besser wäre aber wohl, abgesehen das du noch nicht mal schreibst was es denn für ein Gerät ist, das jemand machen zu lassen der Ahnung davon hat.

Ansonsten wohl einfach ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei meiner 50n Karosserie...

1. eine gerissene Traverse Schweissen will um es nicht durchzubrennen....

2. 3 Löcher zuschweissen will mit 5mm durchmesser (habe mir gedacht dahinter entweder eine Kupfermünze unterlegen oder einen Kupferstab dahinter drauflegen)

3. Einen Riss in der linken Backe von aussen oder innen schweissen damit man es nicht sieht!!!

Danke im Vorraus

MFG

M.

Respekt für die Frage!!! :-D

Also ich würd mal sagen so mittelstark solltest du das Gerät einstellen und evtl. etwas weniger wenn du die Löcher und den Riss schweisst... :-D

Zuerst solltest du uns wissen lassen: 1. Welche Methode du schweissen willst?

2.Was für ein Gerät du hast...?

Und wie deine Schweisskünste sind... allerdings muss ich sagen, deiner Frage nach zu urteilen, würd ich die Arbeiten an deiner Stelle von jemandem erledigen lassen der sich mit deinem Gerät auskennt... :-D

Greetz de Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gelernter Maschinenbauer, habe einmal in meiner Ausbildung geschweisst.... arbeite sont mit CNC Maschinen und nicht mit Schweissgeräten und will dies ja auch lernen Bleche habe ich genug zum üben... nur mal so vorab eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Maschinenbaumechaniker gelernt hast, hast du doch Grundkenntnisse, denn setz dich hin und üb bis dir deine Einstellung und die Näthe gefallen...

man kann halt nicht pauschalisieren weil jeden nen andere Einstellungen hat beim schweissen... der eine zieht schneller der andere eben nicht so.. und dem entsprechend musst du dir deine Einstellung suchen... Ansonsten frag doch mal Leute in deinem Betrieb die schweissen können ob sie es dir nochmal erklären...

damit du die Basis wieder hast... der Rest kommt von ganz allein,wie beim Radfahren!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ein 2020 oder ein 2040 ist sollte das 6 stufen für die stromstärke haben. drahtvorschub regelt das automatisch, du kannst da noch mit einem drehregler von 0 ausgehend mehr oder weniger vorschub einstellen, würde ich aber einfach mal auf null lassen und dann mal stromstärke 3 anfangen. alle anderen relevanten parameter stellt der eimer selbsttätig ein. wer damit nicht schweißen kann (oder innerhalb kürzester zeit lernt) iss für den einsatzzweck vielleicht ungeeignet. also nur mut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch einfach bei niedriger Stufe an und arbeite dich langsam hoch.

Man merkt doch beim Schweissen, wie's "brät".

Besser is umgekehrt:

Volle Pulle, damit man die entstandenen Löcher wieder zubraten und somit zusätzlich wertvolle Praxiserfahrung sammeln kann.

Grundsätzlich gilt:

Schweißgerät muss machen wie Schlange: "ssssssssssst", nix wie Huhn: "gack-gack"!

Bearbeitet von Rollof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißgerät muss machen wie Schlange: "ssssssssssst", nix wie Huhn: "gack-gack"!

... sehr geil :-D:-D:-D aber stimmt!

Edit kenn zwar das Lorch 2020 nicht, aber was ist mit dem Gas? Stellt sich das auch von allein ein?

Würde mal grob um die 9L anpeilen und dann ausprobieren.

Bearbeitet von Otto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar HD 170   Standgasschraube 3 ganze Umdrehungen draußen Dq266 Nd48 ohne was drüber  Nadel k98 Clip 3. von oben (Mitte)
    • @jan69 Hättest du mal die Bedüsung deines VHSH 30 für mich?
    • stop! Es gibt einen Datenblattservice vom TÜV SÜD. Dort bekommst du gegen Geld ein Datenblatt. Mit diesem kannst du dann zum Prüfer in deiner Ecke und zahlst für den 21ger. Aber die Daten die der Datenblattservice hat, sind nicht die Daten, die der Prüfer in der Datenbank vom KBA findet.     
    • Hab was ähnliches mit dem 30er VHSH. Ein paar Profis haben mir gesagt, dass das oft passiert und schwer wegzukommen ist ohne an anderer Stelle schlechter zu werden. Da das nur beim vollen Aufreißen passiert, gehe ich davon aus, dass es mit einem minimal mageren Düsenstock besser werden müsste. Dazu muss man aber wirklich maßhaltig passende haben.... 
    • gell! was sind das für bösewichtige Bauteile! Braucht eh keiner! So ein Lager trägt auch auf der Hälfte seiner Nadeln. Hat sich sicher so ein unterbelichteter Ingenieur ausgedacht, um die Mannschaft am Fließband mal so richtig zu mümmeln.    Wenn das Pleuellager zu weit außermittig wandern könnte, so sind solche Anlaufscheiben durchaus berechtigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information