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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin leute,

habe eine dkw Manurhin baujahr 59 angeboten bekommen,.... der gute herr ist 73 und er besitzt noch die originalen papiere ebenso ist er der erstbesitzer.

"Machen Sie mir ein akzeptables Angebot. " :-D nur was kann man ihm dafür geben? und womit sollte man argumentieren? sie läuft derzeit nicht, stand aber auch zich jahre, denke da ist nichts kaputt da er damit noch ab und an gefahren ist....

vll könnt ihr mir ja helfen?!

danke

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Geschrieben

Hi

die DKW Hobby und auch die Lizenzbauten werden überraschend teuer gehandelt. Wenn Dich die Idee reizt, einen Automatikroller aus den 50gern zu fahren, dann kaufe ihn. Die technik ist im Grundprinzip nämlich genau wie heute. Ich würde unter 500 dafür zahlen wollen, bei ebay werden die DKWs allerdings auch mal für weit mehr gehandelt

Geschrieben

er sagte was zwischen 300 und 350.... dann muss ich wohl zuschlagen! ersatzteilehändler habe ich auch schon gefunden was ja auch sehr wichtig ist. meint ihr es gibt für die dinger etwas in wie die vespabibel? hab da leider noch nichts finden können

Geschrieben

Hatte mal nen DKW Hobby-Roller.

Der Riemen ist leider schnell kaputt gegangen...zu alt.

3 PS is halt nich viel.

Hab noch ne Copy von einer Betriebsanleitung. Bei

Bedarf scanne ich die mal ein.

Gruß Bertram

P.S.: Hab meine vor 12 jahren verkauft für 500.-DM,

lief aber am Schluß auch nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Neben der Betriebsanleitung gibt es auch den Ersatzteil-Katalog und das Werkstatt-Handbuch

Link zur DKW HobbyLiteratur

Kopien dürften die einschlägigen DKW Motorradhändler oder gebunden der WK Verlag Detmold (Link WK Verlag)anbieten.

DKW GEYER

M. Geyer

Postfach 1210

69495 Hemsbach

Tel: 06201 42381

Fax: 06201 492808

www.DKW-Geyer.com

Bernhard Greiner

Ersatzteile für DKW ? Motorräder

Originalteile ? Gebrauchtteile ? Nachfertigungen

Kein Ladengeschäft ? nur Versand

Am Bangraben 16

72336 Balingen

Tel: 07433 15188

Fax: 07433 6245

Gummi Grimmer hatte auch einige Hobby Sachen im Programm

Lilienthalstraße 17

69214 Eppelheim

Tel: 06221 760115

Fax: 06221 769002

Ciao

erasmo

Bearbeitet von erasmo

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    • Kann ich nicht beantworten: Habe bisher zweimal Pizza gemacht, jeweils acht Stück. Aber zwischen den Pizzen meistens einige Minuten Zeit gelassen zum Belegen.   
    • Ich würde nicht soweit gehen aus Spaß die Arbeit anderer hier öffentlich schlecht reden.   Daher nur rein sachlich und faktenbasierend auf Grund dessen was man sieht.   Für mich sieht es so aus als wäre hier mit einem System gearbeitet worden. Das ist das was mich auch etwas nervös macht weil dadurch auch andere Gabeln so verarbeitet sein könnten.    Ich habe es schonmal gesagt aber hier nochmal.    Punkt eins.    Das eingesteckte Rohr würde ich (rein aus Angst) schon wesentlich (3x dicker) wählen.    Punkt zwei.    Genau aus dem Grund würde ich die Gabel nie am Oberrohr schneiden   Punkt drei.   Der Ingenieur hat sich bei der Stärke des Materials für sie Gabel bestimmt etwas gedacht auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.  In diesem Moment sollte ich auf jedenfall die gleiche dicke mit meiner Schweißnaht wieder erreichen und nicht nur eine Naht einmal aussen rum setzen. Nur zwecks der Sicherheit ;)   Punkt vier.    Eine Schweissnahtvorbereitung von 45 grad  sollte beidseitig erfolgen da einseitig eine wurzelnaht nahezu unmöglich macht und somit der Einbrand in die Tiefe fehlt.   Punkt fünf.   Die Schweißnaht wurde in meinen Augen mit viel zu wenig Ampere ausgeführt wodurch das Schmelzbad (WIG verfahren) jedesmal bei der Drahtzugabe ausgekühlt ist und somit eine nur sehr dürftige Bindung zum bestehenden Material hergestellt hat.      Und jetzt gleich hinterher.    Das sind Feststellungen die jeder der vom Fach ist anhand der Bilder treffen kann und keine üble Nachrede.      Eventuell kann sich hier ja der ein oder andere aus dem Metallgewerke auch noch äußern. 
    • ….. hat den Kliklaklawitter Bus im Garten stehen.
    • Original ist es doch auch nur eine Schraube die das Blech sichert!?
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