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DR 133 Tourenzylinder


Empfohlene Beiträge

FOlgendes Setup:

-133er DR, ÜS erweitert

-Membranstutzen, Einlaß erweitert

-20er Vergaser

-PK Zündung

-ET3 Banane

Kommt erstaunlich gut an einen Polini ran! Ich würd gern auch mal mit meiner Holden Ausfahrten machen mit so 80 Reisegeschwindigkeit. Reicht da der Vergaser? Hab noch einen 22er rumliegen, der schnell montiert wäre. 24er is mir zu groß, da verlier ich unten rum zu viel.

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Klar passt das mit dem 20er.

Das man mit nem größeren Vergaser unbedingt untenrum verliert, halte ich im übrigen für ein Gerücht.

Bearbeitet von Brosi
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...sorry aber wenn der 22er eh schnell montiert wäre, dann würd ichs an deiner stelle ausprobieren bevor du hier auf antworten wartest.

ich hab nen 133er dr auch schon mit 25er vergaser und zirri auspuff betrieben, ging auch nett.

mitm 28er war er dann überfordert, der motor war nicht einstellbar weil der unterdruck bei unteren rpm zu gering war.

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Was kann ich erwarten, wenn ich meinen DR 133 (komplett unbearbeitet) mit nem 24 Gaser anstatt 19`er beatme? Mehr Geschwindigkeit mit steigendem Spritverbrauch? Habe gerade den DR bekommen und wollte ihn mit 86`er HD Einfahren, jetzt hat hier so jeder zweite mir ne andere HD Größe gesagt. Spannweite von 78-96.....ist natürlich bei mir zur verwirrung gekommen........könnt ihr mir da eventuell erfahrungswerte liefern?

Danke Tobi

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Ich glaube da haben wir aneinander voprbei geredet :-D

Mir ist klar das man nichts pauschal sagen kann (steht auch weiter oben), aber eventuell hatte ja einer von den Herrn gleiches Setup und hätte mir da seine damalige HD Größe nennen können als Vergleichswert...Gaser einstellen bekomme ich/wir (Schrauberkönig) hin, dafür brauche ich nicht die Mitschrift (aber zur Sicherheit habe ich diese natürlich bereits). Naja gut Leute, dann warte ich bis das ganze steht und checke das Kerzenbild, ist ja sowieso ein MUST. Hätte ja nur sein können.

Thx

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...das problem ist, dass selbst wenn jemand haargenau die selben teile wie du verbaut hätte, der motor dennoch ein anderes setup benötigen kann, ja sogar wird.

deshalb wirst du immer eine bandbreite haben in der du für deinen motor das richtige setup finden mußt.

(genau da hört basteln auf und fängt tuning an)

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FOlgendes Setup:

-133er DR, ÜS erweitert

-Membranstutzen, Einlaß erweitert

Da diese beiden Punkte (ÜS und Einlass erweitert) garantiert bei jedem anders aussehen, kann dir keiner deine benötigte Düse sagen. Mach halt die Standardprozedur (Zündung blitzen, mit zu großer HD anfangen, dann runterdüsen bis es passt, dann die ND passend bedüsen) und fertig. Der 20er-Dello hat ja nur 2 Düsen, das ist nicht so aufwändig und in 2-3 Stunden erledigt. Wie es geht steht in meiner Signatur.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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