Jump to content

CDI E-Zentrale Kabel weg, was passiert?


Recommended Posts

Hallo,

vielleicht eine etwas dumme Frage :-D , aber ein Kumpel hat von der CDI (E-Zentrale) das kleine angelötete Kabel abgerissen. Macht das etwas aus, wenn ja was? Ich hatte das nämlich noch nicht, bei keiner meiner Vespas und weiß daher leider auch nicht, wie sich das auwirkt. Wäre prima, wenn mir jemand sagen könnte, wie sich das auswirkt, denn testen kann er's noch net, weil die Gruke noch nicht läuft (mangels Zyli).

Danke und Gruß Rambo

Link to post
Share on other sites

Mach das Kabel wieder dran!

Der Stromimpuls von dem Zündfunken sollte über diese kurze Masseverbindung zur Zündspule zurückfließen können

und nicht nur über die Masseleitung der Lima zur CDI!

Zum anderen können hochfrequente Spannungsanteile, hervorgerufen durch den Thyristor in der CDI, über kurze

Masseverbindungen sicherer abgeleitet werden.

Link to post
Share on other sites
Hallo,

vielleicht eine etwas dumme Frage :-D , aber ein Kumpel hat von der CDI (E-Zentrale) das kleine angelötete Kabel abgerissen. Macht das etwas aus, wenn ja was? Ich hatte das nämlich noch nicht, bei keiner meiner Vespas und weiß daher leider auch nicht, wie sich das auwirkt. Wäre prima, wenn mir jemand sagen könnte, wie sich das auswirkt, denn testen kann er's noch net, weil die Gruke noch nicht läuft (mangels Zyli).

Danke und Gruß Rambo

bei mir hat´s mangels Massekabel an der CDI das grüne Kabel

zum Zündschloss zerbröselt.

Link to post
Share on other sites
  • 10 years later...

Auch wenn das Thema schon 10 Jahre alt ist, es wird bei Google gut gefunden.

 

Das Massekabel was aus der CDI kommt und in Plastik eingegossen ist, ist mit dem BIANCO W Stecker verbunden. Es ist eine zusätzliche Masse.

Sollte das Kabel also ausgerissen sein, kannst du von BIANCO W Stecker abgehend ein Kabel auf Masse legen.

Edited by flipper242
Link to post
Share on other sites

Kein guter Tip. :satisfied:

Eine Steckverbindung ist immer schlechter, als eine Lötverbindung. Warum also nicht gleich richtig reparieren?

KLICK

 

Ducati-CDI-Reparatur.thumb.jpg.6d3c9c10a63eeb3512e5c4c37ba98f12.jpg

 

Edited by T5Rainer
Link to post
Share on other sites

Da hast Du natürlich Recht, löten ist besser. Aber wenn du das auf fräst , kannst du Pech haben das du dir Wasser ins Haus holst.

Da würde ich dann eher ein Kabel mit an den Stecker löten.

 

Aber es ging mir sowieso um eine schnelle Reparatur, denn die Dinger kosten ja nichts.

 

Link to post
Share on other sites
Am 11.3.2008 um 15:27 schrieb discotizer303:

bei mir hat´s mangels Massekabel an der CDI das grüne Kabel

zum Zündschloss zerbröselt.

 

...echt? Hängt das zusammen? Kannste ein paar kurze Stichworte dazu geben, warum?

 

:-)

 

d.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.