Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe da bei mir eine komplett zerlegte 200er Rally Bajahr 1972 rumliegen:

Anbauteile alle vollzählig, Nummernschildhalter leicht(!) verformt, von den Rippen der rechten Haube ist eine etwas angekratzt.

Kompletter Motor (Femsatronic), liegt allerdings ohne Zyli rum (der liegt im Regal) und die Kurbelwelle hat Flugrost angesetzt.

Niegelnagelneuer Kabelbaum (Nachbau), allerdings für Zündschloss, sollte sich aber problemlos umstricken lassen.

Ebenfalls niegelnagelneu ein hinterer Gepäckträger (original!), noch eingeschweisst.

Eine zweite Lenksäule sowie verschiedene Hauben und Kotflügel fliegen da auch noch rum, sowie Lenkerendenblinker.

Das originale VA-Schlitzrohr ist ebenfalls noch vorhanden, sogar in gutem Zustand.

Kompletter Trittleistensatz inkl. Gummis ist auch da.

Der Rahmen ist komplett rostfrei und nicht verzogen.

Was fehlt ist der originale Rally-Tank und die originalen Brems- bzw. Kupplungshebel.

Papiere sind nicht vorhanden, aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei.

Was wäre ein angemessener Preis für das Komplettpaket?

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben

Sonst verschieb das Topic doch mal in Richtung "verkoofe"... ich hätte Interesse an dem Rahmen.

Aber eine Wertschätzung kommt mir einer Auktion ein bisschen zu nahe... dafür gibbet einschlägige virtuelle Etablissements...

:-D

Geschrieben

Das ist nunmal sehr schwer zu sagen...

Ich würde mal (nach Blick in die Kristallkugel) von großzügigen (!) 1500 in Teilen ausgehen...

...bis zu 2300 zusammengebaut und voll funktionsfähig.

Vielleicht ist sie aber auch in Wirklichkeit nur 800 wert?

Eventuell ist das schon zu viel?

Die Beschreibung klingt jedenfalls nicht so...als wäre es ein Prachtstück...eher klingt es nach verdammt viel

Arbeit und zusätzlichem Beschaffen von Neu- bzw. Originalteilen.

Somit bleibt nur ein Fragezeichen.

Setz` vielleicht mal ein paar aussagekräftige Fotos rein...

Ciao,

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
Die Beschreibung klingt jedenfalls nicht so...als wäre es ein Prachtstück...eher klingt es nach verdammt viel

Arbeit und zusätzlichem Beschaffen von Neu- bzw. Originalteilen.

Auch ohne rosarote Brille kann ich sagen: es ist ein Prachtstück. :-D

Anbauteile alle vorhanden und in gutem bis sehr guten Zustand, dazu diverser Kleinkram wie Lenkerendenblinker, originales Rücklicht etc.

Das Mopped ist vollständig bis auf den originalen Rallytank (dafür kann ich nen PX-alt Tank mitgeben) und die originale Sitzbank.

Ersatzradabdeckung, ein zweiter Nummernschildhalter und eine zweite Lenksäule sind auch dabei. Der alte Trittleistensatz inkl. Gummis sowie ein neuer Trittleistensatz (Nachbau ?) inkl. Gummis sind auch vorhanden.

Neu beschafft werden müssen Züge aller Art, Felgen, Reifen und Schläuche. Dazu eine Motorüberholung inkl. der üblichen Ersatzteile (Dichtungen).

Lackiert wurde die Fuhre auch schon, nur hat der Lackierer gepfuscht und unter anderem den alten Unterbodenschutz nicht entfernt sonder überlackiert :-D

An die Teilegeier/-jäger: wenn, dann geht die ganze Chose komplett(!) weg. Verschont mich mit weiteren PN alá "den Gepäckträger willich, behalt den Rest". :-D

Fotos reiche ich an dieser Stelle nach.

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben

Moin Dennis!

Schade, dass du dich von deiner geliebten Rally trennen musst!

Als kleinen Anhaltspunkt kann ich dir geben, dass ich letztes Jahr für eine komplette Rally (nein, nicht dir durchgerostete)

mit Elektrikfehler (kein Funke) und schlechtem Lack 1000? ausgegeben habe.

War schon ein Schnäppchen, aber vielleicht hilft es dir ja weiter!

Gruß Michi

Geschrieben (bearbeitet)
.... wenn das ganze Kleinzeug wirklich da ist ...

Das ganze Kleinzeug ist da! Zwar etwas eingestaubt, aber vorhanden.

Edit: das Bescheissen überlasse ich anderen, ist nix für mich.

post-2649-1205173246_thumb.jpg

post-2649-1205173275_thumb.jpg

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben
Das ganze Kleinzeug ist da! Zwar etwas eingestaubt, aber vorhanden.

sag dann mal zweiter... oder gehts danach, wer als erster da ist?

dann sehen wir uns morgen :-D

hast noch pm.

cu

lars

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung