Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

ich habe an meiner px am vorderrad ein problem, die platte, welche stoßdämpfer etc hält wackelt (roter pfeil)! ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll! jedenfalls kann ich daran leicht rütteln, dadurch vibriert auch das garelli was sich wirklich toll anhört :-D

außerdem gibt es ein leichtes schleifgeräsch! (blauer pfeil)

da ich zum tüv muss weiß ich nicht ob das so oke ist, außerdem stört es mich einfach dieses klappern!

wäre über hilfe dankbar :-D

post-18256-1204131704_thumb.jpg

Geschrieben

entweder der Seegerring, der die bremsankerplatte auf der Achse fixiert....ist nicht in seiner Kerbe...

oder es braucht ein paar neue Nadellager in der bremsankerplatte...(2* 177436 NADELKAEFIG 7,50 ?)

Rita

Geschrieben

hallo,

also das schleifen kommt vom garelli, das war ne zeitlang nicht optimal..... das ist nun nicht mehr!

das rad an sich ist bombenfest, wie gesagt es geht nur um diese "abdeckplatte" und ich weiß nicht von wo man sie festziehen kann! mit den radlagern kenne ich mich leider null aus! kann man immernoch auf die radlager schließen auch wenn das rad selber fest sitzt?

grüße....

Geschrieben
...

oder es braucht ein paar neue Nadellager in der bremsankerplatte...(2* 177436 NADELKAEFIG 7,50 ?)

Rita

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

alles klar, danke!

wie bekomme ich die denn runter? muss ich da nicht die gabel irgendwie rauspressen oder so? kann ich ja ohne spezialwerkzeug gar nicht selber machen?! :/

Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben

habe mei mir erst vor kurzem beim zusammenbau auch ein wackeln und schleifen am rad vorne gehabt

habe beim einbau der vorderen bremsankerplatte und der anderen platte den seegering vergessen draufzumachen

zwischen ankerplatte und der andern platte, dadurch kam mein spiel, das zwischen achse und platte gut 1-2mm waren!!!

Geschrieben

so, ich komme gut vorran, habe das rad ausgebaut und die bremsankerplatte abgenommen! die lager dadrin, ihr wollt sie gar nicht sehen :-D das das ding sich noch gedreht hat war echt ein wunder!

nun meine frage, ist es normal, das die beiden lager die auf dem zapfen laufen zwischen ihnen etwa 0,8cm platz haben? war bei den alten auch so, habe mich nur gefragt ob das normal sei. und, ich habe da was von einem o-ring gelesen, habe leider keine sterblichen überreste mehr gefunden ^^ ich denke der kommt erst auf den zapfen und dann wird die bremsankerplatte raufgeschoben?!

wäre toll wenn ihr mir da kurz bescheid geben könntet!

(wird die bremsankerplatte mit einem gummihammer auf den zapfen aufgeschlagen??? )

grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung