Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rätsäääl

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

kannst die net mitnehmen^^ die sind am Baum gefesselt und du hast keine Messer keine SäGE oder sonstiges dabei^^

Geschrieben

Der weibliche Gnom lügt....

Alternativ der mit den blonden Haaren :-D

Geschrieben
  • Autor

sind eineiige Zwillinge, von mir aus weiblich und blond gelockt^^

Geschrieben

Mist, ich bin ratlos

Chuck Norris ist nicht zufällig in de Nähe? :-D

Geschrieben
  • Autor

"Chuck Norris ist nicht zufällig in de Nähe"...

doch der wartet am Ende des Weges für den sicheren Tod und macht aus dir Schischkebab wenn du da lang läufst

Geschrieben

Du fragst einen der Gnome: "Welchen Weg würde mir der andere Gnom als den richtigen Weg weisen ?"

Beide Antworten müssen gleich sein, da der "wahre" Gnom korrekt angibt, daß der "falsche" Gnom dir den falschen Weg zeigen würde, der "falsche" Gnom jedoch die (korrekte) Antwort des "wahren" Gnoms umkehren würde, und so auch auf den falschen Weg zeigen muß !

Also läufst Du den anderen, also richtigen Weg.

LG

Chuck N.

Bearbeitet von Ölsau

Geschrieben

Oh, mist ^^

Habe grade im Netz recherchiert, die eine Lösung weiter Oben war richtig... Mit ja-Nein is da nix, wenn ja löse bitte auf ^^

Geschrieben
  • Autor

Wege Rechts,Links

Antworte mir mit ja oder nein...würde dein Gnomzwilling mir sagen ob der L Weg der ist, der aus dem Wald führt antwort "Ja" gehst R wenn "Nein" gehste L.

ansonsten hatte Ja Ölsau bzw Highläänder schon recht weil sich beide gegeinander aufheben würden^^

Bearbeitet von jb1718

Geschrieben

Cool, n Rätsel Topic.

"Was macht Ticktack und wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt?"

Von wem isses?

Gnome sind mir egal....

Geschrieben
  • Autor

check ich net, derdude

hab noch eins

Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?

Bearbeitet von jb1718

Geschrieben
Cool, n Rätsel Topic.

"Was macht Ticktack und wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt?"

Von wem isses?

Gnome sind mir egal....

Der Helge, der Schneider!

Geschrieben

Richtich, richtich, popichtich. Ok noch eins, Klassiker:

In einem fensterlosen Raum im Keller eines Hauses sind 3 Glühlampen angebracht. Neben der Eingangstüre befinden sich 3 Kippschalter, wobei jeder Schalter mit einer Glühlampe im Inneren des Raumes verbunden ist.

Die Türe zum Raum ist geschlossen und so dicht, dass kein Schimmer Licht aus dem Inneren nach aussen dringen kann.

Man darf den Raum nur einmal betreten und nach dem Öffnen der Türe ist es nicht mehr erlaubt, die Schalter zu berühren.

Wie ist es unter diesen Bedingungen möglich, herauszufinden, welcher Schalter zu welcher Glühlampe gehört?

Geschrieben

nr 1 1 min einschalten.

nr 2 1 min einschalten.

reingehen

temperatur der birnen prüfen

nr 1 warm

nr 2 heiss

nr 3 kalt.