Zum Inhalt springen

Pk 125 Motor in 50 spezial


Empfohlene Beiträge

Bei PK Motor in V50 musst du das Loch für den Ansaugstutzen im Rahmen vergrößern . Beim Malossi Stutzen fürn 24/25er Gaser kannste auch einfach das Schnüffelstück für V50 auf den Membrankasten für PK draufschrauben ! Der Unterschied von V50 und PK Motorgehäuse ist , dass beim ersteren der Ansaugstutzen mit 2 Schrauben , beim letzteren mit 3 Schrauben befestigt wird kannst also nicht einfach nen V50 Ansauger fürn PK Motor nehmen !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein PK 125 S Motor mit 2-Loch-Ansaugstutzen ist, muss der Rahmen nicht bearbeitet werden. Es reicht dann, den Ansauger für V50/PV zu nehmen, der passt auf den Motor. Wenn es ein Motor mit 3-Loch-Ansaugstutzen sein sollte, muss mit Membranansaugstutzen auch nicht zwingend das Rahmenloch erweitert werden, sondern man kann das Problem durch Kombination von PK XL Ansauger mit V50/PV Schnüffelstück lösen. Nachteil ist dann eben, dass man 2 Ansaugerkits kaufen müsste, um daraus eins zu machen. Oder man versucht die Einzelteile gebraucht zu bekommen oder baut das Schnüffelstück direkt selbst. Jedenfalls würde ich dafür keine Frickeleien am Rahmen machen.

Ansonsten passt das von der Größe her alles in den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte auch den Ansaugstutzen bearbeiten anstatt den Ausschnitt im Rahmen.

Soweit ich das in Erinnerung habe gibt es auch PK Motoren mit 2-Loch-Ansaugstutzen.

Wenn es ein 3-Loch Gehäuse ist ging auch Polini Gehäuse-Membrankasten für 3 Loch mit dem Verlängerungsstück von der V50.

Peter

Edit sacht: ZU SPÄT

Bearbeitet von pepano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn es so wäre, dass da nie wieder was kommt, würde Sip aber doch den ja sonst zu nix anderem brauchbaren Kopf mit Befestigungsschrauben nicht anbieten?   Ob da vielleicht einfach nochmal nachgearbeitet werden muss weil man gemerkt hat, dass das Layout nicht so toll ist? Oder evtl der bisherige Produzent abgesprungen ist und das nochmal auf neue Füße gestellt werden muss?    
    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
    • Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?   Ach ja: welcome!
    • Ja - ist auf den Fotos halt auch nur so semi erkennbar.... Hatte das im Bild 1 als Lack-Risse genau im "Knickbereich" gedeutet (also da, wo die Fußplastik mongktiert ist).   Dann passt's ja  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information