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Münster Westfalen


Empfohlene Beiträge

Roller ist eigentlich eine PX 80 Lusso von 94. Ist aber nicht mehr der originale Motor. Ist jetzt ohne Getrenntschmierung mit 139er. Ich meine der Motor ist von 92.

 

Ist vorher prima gelaufen und hat sich nicht groß angekündigt. Das  einzige was mir aufgefallen ist war, dass ich jetzt immer mal ein Tröpfchen Öl am Motorblock hatte. Habe ich mir erstmal nix bei gedacht, frage mich jetzt nur ob das vielleicht aus der Kulu-Entlüftung rausgedrückt wurde.

 

Ich habe halt nur ein wenig Halbwissen was die Fehlersuche bei Falschluft betrifft und das kann ja schon eine Sysiphosarbeit sein. Wie läßt sich denn die Suche am sinnvolsten eingrenzen?

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Nee, Vergaserkram ab, Auspuff ab, Kolben auf UT, alles verschließen und Druck auf den Motor geben (~1bar). Wenn der einigermaßen gehalten wird ist alles gut, wenn nicht kann man mit Seifenwasser oder Lecksuchspray auf die Suche gehen.

 

Im Vorfeld aber vielleicht mal gucken ob der Vergaser sich nicht gelockert hat und der Gasschieber auch vernünftig, selbstständig schließt.

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Hi Tom. Willkommen im MS Topic. Wüsst grad leider keine 73er Rundlicht.

Donnerstag ist auch wieder Stammtisch.

Wie immer offen für alles und jeden.

19.30 Uhr wie gehabt.

Diesmal im Roadhouse...direkt neben dem Straßenverkehrsamt und Tüv. Nicht zu verwechseln mit dem Roadhouse kurz vorher.

Bis Donnerstag :-)

 

Sehr schön. Ich werde dann am Donnerstag mal vorbeikommen. Wie erkennt man sich? Rose im Knopfloch ist out.  :satisfied: 

 

Gruß Tom :-)

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  • 2 Wochen später...
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  • 3 Wochen später...

Abrollern

 

am kommenden Sonntag, 6. Oktober 2013, Treffpunkt Preußenparkplatz

an der Hammer Straße, Abfahrt 10.00 Uhr,

Fahrtzeit ca. 2 Stunden, anschl. Reibepfannkuchen mit Apfelmuß in

Albersloh

 

 

Grüße

Reinhard

Vespa und Roller Club Münster  ( vc-ms.de )

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Moin! Melde mich und die Vespa heile zurück!

War unglaublich geil! Mit einem Tag Abstand würde ich dennoch sagen, es nicht noch einmal zu machen - man ist echt gejetlagt. Aber nächste Woche würde ich wohl wieder zusagen...

Die kleine VL lief fast ohne Mucken durch - lediglich kurz vor dem Ende der Nacht verabschiedete sich mein Licht! Da hat sich freundlicherweise der Besenwagen hinter mich gesetzt und mir mit seinem Fernlicht den Weg geleuchtet... Irgendwo ist da ein Wackler drin. Schaue ich mir die Tage mal an.

Leider ist nur noch ein ganz altes Modell mitgefahren, so daß am vorgezogenen Start für die 8Zöller eigentlich nur 2 Mann da standen. Freundlicherweise haben sich uns dann noch zwei Fahrer aus Südtirol angeschlossen, so daß wir zumindest zu viert durch die Nacht gecruist sind. Wobei nach 100 Kilomentern waren wir eh schon wieder eingeholt!

 

Ansonsten einfach spaßig! Tolle Kulisse, super Typen...

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Top ! Freue mich auch schon aufs nächste Jahr. Einige Jungs kenn ich schon....deswegen seh ich dem auch voller Freude entgegen. Geile Landschaft und geile Aktion.
Nur ein weiterer WF Oldie...krass..., aber nächstes Jahr werden es mehr sein. Werde mir aber dahingehend meine Rally rallytauglich machen :satisfied:
 

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  • 2 Wochen später...

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro kriegst den auch nimmer. jetzt sinds 63 ! ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 315 bis 380 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 63 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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