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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bald hamwa die 2 mois voll....

hat evt jemand ein abgedrehtes elestart lüfterrad über? auf die vnb passt kein px und aus ivos hp4 kommt kein funke... :thumbsdown:

Und das Elestart ist kein PX-Lüra oder was :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, hat wer ein 12 volt netzteil zum elektrik testen? und woran erkennt man ob hupe oder schnarre?

gruß

Bearbeitet von suchti
Geschrieben

Netzteil habe ich nicht, Batterie-Ladegerät geht aber auch (habe ich auch nicht) oder Trafo von ner Playmobil/LGB-Eisenbahn...

Die Hupe hupt, die Schnarre schnarrt :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Die Hupe hupt, die Schnarre schnarrt :thumbsdown:

Gruß

Ivo

ha ha,

danke dann häng ich doch ebend den motor rein und höre mal ob sie hupt oder schnarrt.

hat so ein ladegerät nicht zuviel strom für ein vespa kabelbäumchen mit 0,5 -1mm² äderchen?

Geschrieben

Die Hupe hupt, die Schnarre schnarrt :thumbsdown:

Gruß

Ivo

ha ha,

danke dann häng ich doch ebend den motor rein und höre mal ob sie hupt oder schnarrt.

hat so ein ladegerät nicht zuviel strom für ein vespa kabelbäumchen mit 0,5 -1mm² äderchen?

(Klugscheißen an) Der Verbraucher bestimmt den Strom...also hauptsache 12V (wenn 12V) und genug Ampere davon kannst Du nicht genug haben :crybaby: (Klugscheißen aus)

Ist das nicht egal ob Schnarre oder Hupe??? - kannst Du doch hinterher immer noch tauschen wenn Du was anderes willst...

T.

Geschrieben (bearbeitet)

(Klugscheißen an) Der Verbraucher bestimmt den Strom...also hauptsache 12V (wenn 12V) und genug Ampere davon kannst Du nicht genug haben :thumbsdown: (Klugscheißen aus)

Ist das nicht egal ob Schnarre oder Hupe??? - kannst Du doch hinterher immer noch tauschen wenn Du was anderes willst...

T.

geht mir eher um gleich oder wechselstrom und die verkabelung. da ich keine gleichstromverbraucher (hupe) habe, müsste ich für die hupe extra einen gleichrichter einbauen. oder denk ich falsch?

elektrikprofis vor!

hab heute mal ein 6volt netzteil angeschlossen und das ding machte nur kratzkrächs.

Bearbeitet von suchti
Geschrieben

geht mir eher um gleich oder wechselstrom und die verkabelung. da ich keine gleichstromverbraucher (hupe) habe, müsste ich für die hupe extra einen gleichrichter einbauen. oder denk ich falsch?

elektrikprofis vor!

hab heute mal ein 6volt netzteil angeschlossen und das ding machte nur kratzkrächs.

Richtig, brauchst nen Hupengleichrichter Am 6V Netzteil kannste nix reissen, das liefert zu wenig Ampere

Geschrieben

Hat hier jemand aus der Runde noch einen 30ger TMX Vergaser, den ich mal kurzfristig gegen meinen Keihin tauschen könnte?

Das Teil treibt mich in den Wahnsinn, jeder Ansatz das Dingen abzustimmen schlägt fehl :thumbsdown:

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  • Beiträge

    • @egig Frage bietest nochmal das kit mit Motor / Kurbel / Welle im Set an für den Preis 1899€ ? Beste grüße
    • Mich würde der Anssauggummi interessieren, den man nicht die 5/10mm zusammenziehen könnte… Ist das dann schon eher ein Plastikansaugstutzen?
    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
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