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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bene, ich bin immer noch total begeister von dem von dir überarbeitem

Polini auf der matt BW grünen PX, Sebastian's glaube ich.

Auch haben wollen! !

Du kann mich schon mal in deine Kundenkartei aufnehmen,

genau so habe ich mir den Polini immer erträumt ...

Geschrieben

Ich hab für morgen gegen 18 Uhr mal einen Besichtigungstermin nach Gronau-Epe gelegt. Hänger schnalle ich direkt mal hinten dran.

Würd gerne deshalb gegen 17 Uhr losfahren. Können ja auch noch zwischen Besichtigung/Kauf und Hans auch noch kurz bei AH reinspringen und Vla oder so kaufen

Geschrieben (bearbeitet)
Wie...Du bist raus?

Dummerweise ist mein auto dieses WE in der Werkstatt, und bin darum auf öffendliche Verkehrsmitel angewiesen...so müssten wir um 2Uhr wieder in MS sein, könnte ich mir etwas unentspannt vorstellen.

Markus

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

um 17:00 nach ich vielleicht gerade mal Feierabend.... - ich muß für´s nächste Rennen beim Run&Race noch ein paar Brötchen verdienen :-D

die Welt ist so ungerecht :-D

Bearbeitet von einwesen
Geschrieben

Danke HANS,

war super. Hat echt Spass gemacht.......nette Leute.......lecker Essen....super Gartendeko :-D

Harry schlief dann in Embryostellung hinten im Kofferraum bis MS und der Zug wurd auch noch erreicht.

an die daheimgebliebenen.....ihr habt was verpasst

Geschrieben

Genau....immer schön rausstrecken die Futt :-D .....so kann man auch viel besser in den Garten scheissen....nicht wahr Harry?

Pinkeln hatte Hans Dir ja verboten...aber Du bist ja ein schlaues Kerlchen nicht war?

Geschrieben

noch 3 tage nudeln.

ich hätte ja ein survivalpaket für daniel und jörg mittgeben können , völlig vergessen...

sind die scheiben schon eingbaut herr Grillmeister ?

Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir ein großes Lob an das Esssen udn die Gastfreundschaft von Hans, war super. Auch vielen Dank an den Gatti der mich nach Münster mitgeschmuggelt hat. War dann schön um 03:50 zuhause, Nachts im Zug sieht man die tollsten Leute :-D

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Moinsen!

Wer hat denn wohl Bock mal wieder Gokart zu fahren?

Falls genug Leute zammenkommen, würd ich für nächste Woche ne Bahn bei Beule mieten.

Gruß Rollof

Geschrieben
Moinsen!

Wer hat denn wohl Bock mal wieder Gokart zu fahren?

Falls genug Leute zammenkommen, würd ich für nächste Woche ne Bahn bei Beule mieten.

Gruß Rollof

Wäre dabei um meinen Titel zu verteidigen :-D

1. SPS

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    • Hallo Zusammen! Nach längerer Zeit habe ich es endlich geschafft meine Vespa zusammenzubauen. Leider springt sie nicht an, daher hoffe ich auf Eure Hilfe. Ein bisschen Vorgeschichte ist vermutlich notwendig bevor ich die (hoffentlich) relevanten Fakten beschreibe. Die Vespa wurde nachdem ich sie 2010 gekauft habe zerlegt. Der Motor wurde komplett von mir überholt. Die Blecharbeiten zogen sich hin und dann kamen viele Dinge dazwischen sodass der Roller über 10 Jahre in meinem Keller eingelagert war. Wie bereits geschrieben, habe ich es diese Frühjahr endlich geschafft sie zusammenzubauen. Das Problem ist, dass der Motor nicht anspringt. Er lief als ich ihn revidiert hatte zur Probe im Motorständer aber seit seinem Einbau ist er noch nicht angesprungen. Der Übersicht halber werde ich die durchgeführten Reparaturversuche und getauschten Teile, sowie die Messergebnisse in Stichwortform auflisten.   Modell: Vespa V50 Special V5B3T, Bj. 1982, deutsche Auslieferung mit 4-fach-Blinker (von mir auf Lenkerendenblinker umgebaut)   Fehler: Kein Zündfunke   Maßnahmen bisher: Austausch Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze (mehrfach), Kondensator, Einstellen Unterbrecherkontakt, Umbau auf kontaktlose Zündung   Aktueller Zustand: ZGP BGM-PRO HP V2.5 Silikon (6 Kabel), Mitsubhi-CDI   Auch nach dem Umbau auf die elektronische Zündung habe ich keinen Zündfunken. Ich habe nach Recherche nur die CDI und die ZGP eingebaut und angeschlossen, das Polrad soll meines Wissens nach weiter verwendet werden können. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich viel gelesen und einige Tipps für Messungen gefunden und umgesetzt aber leider nicht was die Ergebnisse bedeuten. Hier sind die Ergebnisse der Messungen mit den im Netz gefundenen Sollwerten:       Zündgrundplatte BGM PRO HP V2.5 Messpunkt Soll Ist weiß - rot 100 Ω 93,5 Ω weiß - grün 500 Ω 475 Ω   Den Sollwert für die Erregerspule (weiß-grün) für die BGM ZGP kenne ich nicht und habe den Wert der PK/PX ZGP angenommen.   CDI Mitsubhi Messpunkt Soll Ist Masse - weiß 0 Ω 0 Ω Masse - rot 160 Ω 241 Ω Masse - grün 100 kΩ 99,2 kΩ ZK - weiß 4,5 kΩ 4,52 kΩ ZK - rot 4,6 kΩ 4,77 kΩ ZK - grün 105 kΩ 103 kΩ ZK = Zündkabel - gemessen an CDI ohne Zündkabel   Zusätzlich habe ich mir eine Dioden-Prüflampe gekauft und das Signal der ZGP gemessen. Bei Verbindung Klemme auf weiß und Prüfspitze auf grün kommt wie erwartet das Ergebnis, dass beide Dioden beim schnellen kicken gleichzeitig leuchten und bei langsamen kicken abwechselnd. Wenn ich die Prüfspitze an rot lege kommt aber nicht wie erwartet ein Blinken pro Umdrehung bei langsamen kicken.   Kann mir jemand die Messwerte entschlüsseln, vor allem die Werte der Dioden-Prüflampe und den Wert von Masse-Rot der CDI und mir einen Tipp geben was ich noch prüfen kann bzw. jetzt tauschen / reparieren soll?   Vielen Dank für Eure Hilfe!   Gruß, Robert
    • Der war immer schon so, der hat bisserl Spiel auf der Welle. Muss ich Mal nen neuen besorgen… Welle ist aber gut. Wenn ich ihn locker schraub, dann kann ich den gut und gerne 3cm nach oben drehen.
    • Ich habe den Tank mit Wasser gefüllt und von außen mit nem potenten Brenner heiß gemacht.  Das Zeug platzt dann ab. Danach alles verschließen, und in Decken und Kissen gepackt in den Wäschetrockner mit Rollsplit. Funltioniert. Und danach den Staub rausgekärchert plus umgehend per Heißluftfön getrocknet. Danach mit Owatrol ausgesprüht.    Heute würde ich das Ganze anders machen. Tank ringsum sauber aufflexen, saubermachen und zuschweißen. Danach Owatrol bis Sprit reinkommt.    So ne Aktion kostet sonst zu viel Zeit, Geld und Nerven. Alternativ neuen kaufen. 
    • Aktuell hab ich einen heißen WC Reiniger im Tank. Das schaut gut aus 
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