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Geschrieben

Hallo zusammen, :-D

es gibt schon einen Termin für Elba 08.

Hatte dieses Jahr das Vergnügen dort zu sein, und möchte sehr gerne nächstes Jahr auch wieder hin.

Mein Standort ist Stuttgart, Route über die Schweiz, Mailand etc.

Höllenstrecke :-D , mindestens 1000km, aber lohnt sich auf jeden Fall (finde ich zumindest) :-D :-D

Roller: PX 200

Wer möchte auch hin?

Grüßle aus dem Ländle

AngiE

Hier die Homepage der Green Onions

immagine-1.png

Geschrieben

Moin Mädel,

wie wär denn so rein informativ der zeitliche Ablauf?

Fahrt an einem Stück - erst vom Roller steigen wenns Ziel vor Augen ist, oder verteilt auf 2 oder 3 Tage?

Der Dirk war an Sylvester auch ganz angefixt vonner Idee! :-D

Geschrieben

Also....

Ich denke, man sollte 2-3 Tage einplanen, an einem Stück, pfff, schbinnsch du :-D.

So, das man früh genug an der Fähre ist und noch mitfahren kann...

Könnte mir gut vorstellen: Di nachmittag losfahren von Stuttgart bis Konstanz ( da wohnt mein Schwesterlein ) um dann Mittwoch morgens in die Schweiz zu fahren: Zürich, Zug, Schwyz, Altdorf, Andermatt, Bellinzona, Lugano, Como, um Mailand rum, Piacenza, Genova, La Spezia, Piombino (auf 2 Tage verteilt). Je nachdem, wie weit man kommt, wäre aber schon gut, wenn man am 2. Tag bis Mailand kommen würde. Sehr gut wäre es, Donnerstag am späten Nachmittag in Piombino zu sein, so daß man Donnerstag abend ankommt und Freitag anfangen kann zu feiern!

Konstanz wäre auch ein guter Treffpunkt, um weiter südlich Wohnende aufzugabeln. Pennplätze könnte ich evtl. auch organisieren

Würde mich jedenfalls sehr freuen mit dem Dirk zu fahren :-D

( Vielleicht lies der das auch mal durch hier, ansonsten, ich weis, ich sollte mal wieder am Stammtisch vorbeikommen...)

Grüßle

AngiE

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm sind ja dann so knapp 10 Tage Fahren und Feuern!?

Muss ma guggn, abklären, überlegen, Vergnügungsministerin um Freigang bitten, ....

Edith meint noch geschwind, daß ihr Dein neues Avatar-Bildchen wesentlich besser gefällt!! :-D

Bearbeitet von schwabenandy
Geschrieben

Hallo,

Ja, bissle Zeit musch scho einplanen, isch ja au ned gleich ums Eck, gell. :-D

Aber soll ja au Spaß machen und irgendwas kommt bekanntlicherweise immer dazwischen ( Zug gerissen, Platten, zuviel Alkohol am Abend zuvor :-D ,...)

Ich möchte vor allem ned zu den 200 Leuten gehören wollen, die in Piombino am Hafen stehen, und keinen Platz mehr auf der Fähre kriegen :-D

Des würd mich glaub sowas von :-D

Schauscht halt mal.

Cosa hatten wir letztes Jahr übrigens auch dabei

Guts Nächtle

AngiE

Edith meint noch geschwind, daß ihr Dein neues Avatar-Bildchen wesentlich besser gefällt!!

Zeigts bei dir des schwarz-weiße an, bei mir immer noch des alte, hmmm, komisch...

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nur noch 5 Tage, YIPPIE :-D

Sagt mal, braucht man auch die Warnweste, weis gar nimmer, wie des war...

Verbandskasten (hmmm, -Kästchen trifft wohl eher zu...) hab ich noch von letztem Jahr.

Jetzt schreibt halt au mal was hier rein... :-D

Grüßle

AngiE

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Alle Jahre wieder! :-D

Wir fahren am Mittwoch um 4 Uhr in der Früh von Österreich weg.

Soweit ich informiert bin:

Verbandspackerl = ja

Warnweste = ja

@ Mario: Na dann werden wir voraussichtlich am selben Tag auf der Insel "aufschlagen"! :-D

Wir sehen uns in Morcone (so die Mopeds nicht versagen!)!

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöli zusammen, da ich nicht weis, bzw. zu blöd dazu bin, zu wissen, wie die Bilder hier gleich sichtbar werden, hab ich die Option Anhänge genutzt :-D

Viel Spaß beim anschauen, ich glaub der Bert macht auch noch welche auf seine Seite run-report.

Servus, das Herzkaschberle :-D

  • 1 Monat später...

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    • @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
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