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PX 80 @ 166er Malossi - Einlaß fräsen...


Sedor

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Nun isses soweit das ich für meine 80iger einen neuen Motor aufbauen muß, der jetztige hat mit der Welt abgeschlossen... Im Grunde möchte ich nur die bereits vorhandenen Teile in einem neuen Motor verpflanzen, dabei aber sofort ein bisserl "Feintuning" betreiben. D.h. ich werde die Kanäle anpassen (wie gehabt) und diesmal soll auch der Einlaß etwas bearbeitet werden und da würde ich nu gerne wissen wie weit wohin und überhaupt...

Damit Ihr eine Vorstellung habt was ich hier so verwerten will: 166er-Malossi, Rennwelle, 28er PHBH-Gaser, Zirri-Renntröte (wird sicherlich auch bei Gelegenheit ausgetauscht)... Neu dazu kommt getz ein T5-Getriebe mit 200er-Kulu... Vielleicht hat ja schon wer Erfahrungen mit einer solchen Konfig.?

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du kannst den einlass nach vorne und hinten ca 4mm auffräsen. aber nicht zur Seite, sonst dichtet der drehschieber nich mehr richtig ab.

alles schön glatt machen, keine harten Kanten usw. aber das weißte ja...

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Tach Scharpe du alte Nudel,

wie kommsteee?Du im Netz?Nicht arbeiten,du fauler Hund du!!!

Der Makkuss,was hat er denn fürn Problem?Ach ja seine gute alte Membrangeschichte.

Makuss...merk dir nur eins.Sei eins mit dem Block.Bohr am besten durchs Getriebe,na bringt so satte 10 Piss mehr oder so.

Na wat sacht der Elch zum Jäger?Erschieß mich jetzt,iss mich später!!!

Jetzt mal im Ernst Alter:Biste scharf auf Drehzahl.Padde deine Welle oder noch besser.Hol dir ne GP Welle vonner Lammy,ein "bisserl" modifizieren,einmal kurz drüberploliert und des past scho.Ich kanns nicht lassen.Hey Markus es tut mir Leid,nein wirklich ich bin jetzt ganz artig und verarsch dich nimmer *g* (Na wers glaubt!!!).

Du schafst das schon!Die Queen lebt ja auch noch oder?

Der Vaskman alias Dr.Schiwago

www.Nukes.de

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*g* Naja, wenn ich schon einmal den Dremel ansetze (Kanäle) dann mache ich auch sofort den Einlaß, aber so das ich *nicht* eine Membran brauche - ich möchte *nicht* meine Faust durch den Einlaß stecken können!

Hehe, und Langhub habe ich ja irgendwie irgendwo für nen 80iger Motor - 125er Rennwelle... ;) Hat nen paar mm mehr Hub als die 80iger Welle...

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Moin der Herr,

jaja immer so gehässig sein,das könnt ihr.

Mein armer Motor,den hat jetzt der Thomas,ätsch!!!

Der hat damit irgendwas ganz großes vor,sagt er zumindestens,na dann soll ers mal probieren.

Aber nun mal wirklich zum Markus und seinem Motor:

Makusss mein Jung,du sagst ein T5 Getriebe mit 200er Kupplung.Ich weiß nicht ob es heute noch so ist,aber damals haben wir in der T5 einen 4.Gang von der 200er verbaut,also genau andersherum wie es sonst bei der 200er ist,den 4.Gang von der T5.Das solltest du dir mal rechnerisch ermitteln,was da besser ist.Mit der 200er Kupplung änderst du das gesamte Übersetzungsverhältnis,beim Einbau des Zahnrades nur den 4.Gang (oder besitzt du da mehr als andere,gibts zu du Pfuscher,Eigenbau rulezzz).Was du ansonsten mit dem Zylinder machen kannst wäre folgendes:

Alle seitlichen Überstromfenster unten am Zylinder lassen sich noch vergrößern und auch das nicht zu knapp.Keine Angst,der Zylinder bleibt stabil.Und falls du auf Membran umrüsten willst,ne Spritpumpe hätte ich noch hier,aber nur wenn du vorher ohne Pumpe keine Probleme hattest,oder?

Gruß

Vasko

www.Nukes.de

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Nja, ich muß mir das ganze nochmal durchrechnen, denke aber das ich ein ähnliches ergebnis wie mit dem 80iger getriebe und langer primär erreichen werde...

wenn das motorgehäuse auch angepaßt ist, und evtl. auch am zylinder was bearbeitet wurde sollte der malossi auch nochmal ordentlich feuer bekommen...

benzinpumpe habe ich schon verbaut weil der roller doch probleme mit der benzinzufuhr hatte....

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  • 19 Jahre später...

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    • Naja, Schnäppchen eher nicht. Preis ist halbwegs fair, gerade für eine deutsche Trapez. Aber viel Potential für negative Überraschungen ist vorhanden. 
    • Vorn Dirty Snachez und Targa Dämpfer mit normalharten Federn.   Hinten recht festen Britendämpfer.   In der Mitte rund 6 Jahre alte bgm Silentblöcke.   Dazu relativ normales Schütteln im Stand. Also keine übertriebenen Vibrationen.   Wenn es nun an's Bremsen geht, beginnt die Karre massiv zu ruppeln. Man muss die Bremse vorn öffnen und neu bremsen. Das Gefühl dabei ist, als würde die Kiste in die Bremse reinruuppeln analog zur Drehzahl. Ich will den Begriff des Stempelns nicht falsch verwenden, aber das geht schon stark in diese Richtung. Vor allem zieht sich das bis in den Stand. Habe nun bei JBS eine neue Bremsscheibe bestellt, in der Hoffnung, dass die alte verbogen ist - wenn gleich mir hierfür kein Grund einfällt und diese noch so wenig gefahren ist, dass man noch das anfängliche Schliffbild erkennen kann.   Hat jemand eine Idee, was bei mir da im Argen ist?
    • Meine schon den KuLu SiRi. Wenn in der Wange ein Ausschnitt ist sieht man hin.   Wenn der Kopf ab ist würde ich sowieso den Fuß neu dichten da durchgehende Stehbolzen.
    • Also ich finde die neuen Skateparks in unserer Umgebung richtig geil! Da es ja olympisch ist, bekommt der sport deutlich mehr Aufmerksamkeit/ Kohle. Was hätten wir damals für solche Parks gegeben. Da sitzen bei uns jetzt auch Leute, die selber in Ihrer Jugend solche Parks gehabt hätten und nun entscheiden dürfen, für was die Kohle ausgegeben wird!   Klar richtige Verts bleiben auf der Strecke, finde ich für die breite Masse aber nicht sooo schlimm      
    • Locker bleiben. Wird gemacht. Wollte nur erstmal möglichst umgehen die Muttern am Auslass zu lösen, um die Flanschdichtung funktional zu lassen. Keine Lust alles mit dem Dirko vollzusauen.   Du meinst vermutlich den LiMa-Simmering? Aber dann weiß ich nicht, was das mit Glück und einer passenden Kurbelwelle zu tun hat.
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