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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

könntet ihr mir bitte auch noch das auslass, sowie das auspuffprogramm schicken. Habs von el dottore gekriegen aber nix funktionieren...

Danke

Geschrieben

aalso da haben wir mal:

rotational speed:  umdrehungen (1/min)

transfer port timing:

exhaust port timing:

exhaust port area:

exhaust gas temperature: abgas temp

pipe volume: auspuff volumen

engine displacement:

Geschrieben

transfer port timing= Überströmerzeit

exhaust port timing= Auslasssteuerzeit

exhaust port area = Auslassfläche (meistens in mm2)

engine displacement: geeignet von x bis y ccm

danke für die Programme, habs noch nicht ausprobiert, aber die Übersetzungen müssten ganz brauchbar sein

Geschrieben

wieso das rad neu erfinden ?

hat jemand gute erfahrungswerte ?

ooooder

was ist, wenn man einfach einen guten auspuff

abmisst und nachbaut ?

wär doch idiotensicher

erspart man sich das ganze herumprobieren

da brauchts dann nur die daten der einzelnen

töpfchen.....

polini hab ich spaßhalber abgemessen, wird wohl niemanden

interessieren, werd aber interessehalber versuchen die werte herauszufinden

Geschrieben

jo meld die mal bitte...

ich will mir auch bald mal nen eigenen puff bauen, dafür brauche ich allerdings soviele werte wie möglich!

Also selber habe ich nen PM20 oldstyle, nen RZ Evo 2000 lefthand und den RZ 2000 lefthand aus Worbels Auspufftest zuhaus liegen! Sobald ich Zeit hab (leider erst Anfang August, Uni-Klausuren...) werd ich die mal vermessen!

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    • Richtig, es geht um den Dämpfer aus diesem Link, welchen ich in meine V50 eingebaut habe   https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdaempfer-yss-x-pro-serie-vd220-185p-03-88-vorne-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-s-xl-i_YSS90421?usrc=Dämpfer v50 185   im Gegensatz zum vorhandenen BGM Pro, welcher Lichtjahre besser ist, ist dieser YSS etwas kürzer.  dadurch kommt der Roller vorne etwas tiefer und der schwingenwinkel wird etwas flacher, es lässt sich deutlich souveräner fahren als Original und sieht wesentlich besser aus.  für PK oder LF Gabeln ist das ein alter Hut, hier war es mir neu und funktioniert genauso, nur dass ich eben nur diesen einen, billigen Dämpfer kenne.  wenn man mit geschlossenen Felgen auf Original Gabel fahren möchte, da es nur ein harmloser Motor ist mag das evtl reichen, gegen etwas mehr Dämpfer Qualität ohne Gabelumbau hätte ich aber auch nichts   und nein ich baue den BGM nicht wieder ein, hiermit glich der Schwingenwinkel einer Skisprung Rampe    edit: mit antidive ist das ganze unangenehm knüppelhart   
    • Ist gerade im Aufbau. Ein weiterer mit 62 Hub läuft schon im Bekanntenkreis, war aber noch nicht auf der Rolle damit.
    • Dann gefällt mir das nochmal extra gut  (ich muss dann auch hier nochmal forschen: Weiß jemand, was aus dem dunkelblauen Sprint Gespann mit Squire Gestell und Cozy boot geworden ist? War ein 200ter Polossi, Roller mit Lambretta Gabel und Sprint Kotflügel) 
    • Moin, habe das Set in Italien inkl. dem dort angebotenen „passenden“ Zylinderkopf gekauft. Laufspiel passte wie erwartet nicht und musste noch angepasst werden.  Habe dann den Auslass etwas in die Höhe gezogen um auf 25 Grad VA zu kommen. Zusätzlich habe ich den Auslass im oberen Bereich um 1mm nach rechts und links verbreitert. Alles entgratet und dann montiert.  Die QK lag dann bei 4,7mm. Habe dann den Kopf soweit geplant, um auf 2,5mm QK zu kommen.    Setup jetzt: PX125 Lusso Motor, original Kurbelwelle, Einlass um 4mm nach hinten und 1mm nach vorne vergrößert, 21er Kulu Ritzel, Lüfterrad auf 2300g abgedreht, Polini Box, Pinasco SI22ER Vergaser, Lufi ohne Löcher, ND 160/55, 160/BE3/118, ZZP 18 Grad, ZK Bosch W4AC   Fährt deutlich besser als vorher mit dem O-Tuning 125er. Im oberen Bereich aber nach deutlich zu Fett, so dass bei 90 km/h GPS ende ist.  Ich denke, dass noch 5-8 km/h zu finden sind mit einer besseren Vergaserabstimmung.  Von der vorher in diesem Topic beschriebenen Leistung die einer original 200er entsprechen soll, ist das aber doch noch einiges entfernt. 
    • https://kleines-glueck.eatbu.com/?lang=de   …könnte man buchen, soll ich?
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