Zum Inhalt springen

Bräuchte ne Empfehlung für ein "Heimkino"


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Als komplettes Set????

Das war dann ja ein Superschnapper......Glückwunsch

 

Ja, das gabs bei meinpaket eh schon günstig und dann über einen Gutschein nochmal eine handvoll Prozent. Das waren dann genau 376€ inkl. Versand. Für das Set kann man aber auch mehr bezahlen, das ist in meinen Augen und Ohren qualitativ absolut in Ordnung. Ich brauch nicht mehr zum Musik hören oder Filme kucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das bei den jamo boxen denn mit dem abstand zur wand, etc. ? haltet ihr den ein? bzw wie groß sollte der abstand in jede richtung denn sein?

 

und: ist es egal, ob die seitenlautsprecher in den standboxen nach innen oder außen zeigen? ich würde sagen, die sollen doch nach innen ausgerichtet sein, oder?

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade. die standlautsprecher passen so nicht, habs hier räumlich mal alles durchgemessen. gibt es eine alternative zu den jamo boxen ?

 

also die standlautsprecher sollten eher die größe der rears haben..oder nur etwas mehr in jede richtung. mit der höhe komme ich leider nicht zurecht..

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ich meinte damit, das ich den stellplatz ausgemessen habe, und die stand-ls einfach nicht passen räumlich - da ist mobiliar einfach im weg, fenster und terassentür gehen dann auch nicht mehr gut auf. das n bißchen zuviel kompromiß. deshalb benötige ich sowas wie die jamo's in rear-ls größe. aber nicht die zigtausend euro jamo variante aus dem link weiter oben. elektromärkte gibt es hier in der nähe nicht. zumindest nichts über "partylautsprecher"-niveau.. ich suche derweil mal im netz weiter nach alternativen. bin für jeden tipp dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pack das mal hierein, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

 

Ich habe einen Panasonic Smart TV. Der ist an einen AVR Receiver von HK angeschlossen. Dann habe ich noch einen Sky Receiver und eine Playstation. Die beiden Geräte laufen über den 5.1 und das klappt dann auch alles wunderbar mit dem Ton über die Boxen. Nun hat der Fernseher auch DLNA und mein Samsung Galaxy S4 auch. Die beiden finden sich auch und man kann die Musik über die Lautsprecher des TV Gerätes abspielen, allerdings nicht über die Boxen, die an den AVR angeschlossen sind. Geht das nicht, brauche ich ein extra Kabel oder was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: Da Du das Signal vom Handy an den TV gibst, müsstest Du das Signal weiterleiten an den AVR. Heisst vom TV-Ausgang an einen Eingang am AVR. Musst Du schauen ob/welche Ton-Ausgänge Du am TV hast.

Ich nutze das so, um TV-Sendungen (interner DVB-T Receiver) über die Anlage zu hören.

Ob dies bei DLNA Verbindungen geht, weiß ich allerdings nicht. Die Funktion hat mein TV nicht. Denke aber das es gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich denn die 383er auch mit dem yamaha als stereo system nutzen, also 2.0 oder 2.1 ? weil der yamaha 475 ja zone 2 hat, also zumindest hardwaretechnisch mit umstecken sollte das ja gehen. aber geht das auch ohne umstecken der lautsprecherkabel, also softwareseitig, sodas die anderen ls nicht mitlaufen? (werd mir mal die bedienungsanleitung ziehen, wenn ich die finde)

 

nubox 383:

 

http://www.nubert.de/nubox-383/p1587/?category=

 

yamaha rx-v475:

 

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V475-Netzwerk-AV-Receiver-5-1-Kanal/dp/B00BLW9ZEI/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=X4OLE7N8TCRQ&coliid=I325AF8D987S07

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht leider nicht...Ton nur über den TV bei DLNA.

 

Hmm, da mein TV die Funktion leider nicht unterstützt kann ich nichts anderes anbieten. Du hast es aber so versucht, wie ich es beschrieben hatte?

 

kann ich denn die 383er auch mit dem yamaha als stereo system nutzen, also 2.0 oder 2.1 ? weil der yamaha 475 ja zone 2 hat, also zumindest hardwaretechnisch mit umstecken sollte das ja gehen. aber geht das auch ohne umstecken der lautsprecherkabel, also softwareseitig, sodas die anderen ls nicht mitlaufen? (werd mir mal die bedienungsanleitung ziehen, wenn ich die finde)

 

nubox 383:

 

http://www.nubert.de/nubox-383/p1587/?category=

 

yamaha rx-v475:

 

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V475-Netzwerk-AV-Receiver-5-1-Kanal/dp/B00BLW9ZEI/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=X4OLE7N8TCRQ&coliid=I325AF8D987S07

 

Klar geht das ohne umstecken. Du kannst im Receiver doch den Modus Stereo anwählen. Dann laufen eben nur die beiden Front (L+R) Boxen. So höre ich z.B. Radio

Zum Thema Nubert allgemein: Ich habe ebenfalls LS von Nubert und finde sie ziemlich gut.

Wo Du noch Geld sparen könntest: Die nuBox Serie von 2013 ist nur noch begrenzt verfügbar. Und zusätzlich gibt es Resteposten; sprich 2te Wahl Boxen. Rückläufer die sich aber größtenteils nicht unterscheiden von neuen.

ich hoffe der Link klappt: http://www.nubert.de/nubox-serie/34/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ok, ich hatte noch nie im leben nen receiver, deswegen.. :rotwerd:

 

danke für den link. mit dem receiver warte ich noch, da bald der rx-v777 rauskommt, wo wifi schon integriert ist, sowie gapless playing und das hochrechnen von mp3's in geringer qualität. 

 

da: http://www.areadvd.de/news/yamaha-neue-av-receiver-rx-v677-und-rx-v777-mit-ultra-hd-unterstuetzung/

 

update: hab den bestellt, und 50,- unter uvp bekommen, wegen der wartezeit 8-) 

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute sind die ersten boxen angekommen. 2x 383 und 2x 303 in schwarz/schwarz. sehen gut aus. fehlt noch der center(kommt morgen) und der sub(kommt in 4 wochen). nun heisst es warten, vor allem auf den receiver...  :sigh:

zwischendurch sollten die 2,5mm kabel auch eintrudeln. wenn dann alles steht und funktioniert, teste ich mal flight 666 (iron maiden konzert blu ray). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information