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Geschrieben

Morgen Zusammen!

Kann mir jemand sagen ob die Lenkerendenblinker reichen um den Segen des "TÜV-Manns" zu bekommen oder muss mein Schätzchen auch am Popo welche haben? Habe ich persönlich zwar noch nie an ner v50 gesehen, aber könnte ja sein, dass der TÜV-Mensch sowas haben will.

Danke...

F. Gump

Geschrieben

Also, im allgemeinen hängt es vom Baujahr des Motorrads bzw. Rollers ab. Da musst Du dir aber, glaub ich, keine Gedanken machen :-D . Schau mal hier rein:

http://www.verkehrsportal.de/board/lofiver....php/t2780.html

Morgen Zusammen!

Kann mir jemand sagen ob die Lenkerendenblinker reichen um den Segen des "TÜV-Manns" zu bekommen oder muss mein Schätzchen auch am Popo welche haben? Habe ich persönlich zwar noch nie an ner v50 gesehen, aber könnte ja sein, dass der TÜV-Mensch sowas haben will.

Danke...

F. Gump

Geschrieben

Wenn die Fuffi als Fuffi geTÜVt werden soll, brauchst Du gar keine Blinker. Wenn bereits welche vorhanden sind, müssen die allerdings funktionieren. Aber ich vermute mal, dass Du eine Italienerin einbürgern willst ...

Geschrieben

hi forrest, in dem fall brachst du die lenkerendblinker auf jeden fall...

kannst zum einen die langen von hella montieren oder, was ich persönlich für die schickere version halte, das modell straßenkampf! schau mal bei e-bay habe die tage noch zwei angebote hierzu gesehen!

die teile haben auch eine e-nummer sind aber verschwindend klein!

im prinzip bist du damit auf der sicheren seite, und wenn der tüv-mann nicht gerade mit dem falschen fuß aufgestanden ist, sollte es kein problem sein!

gruß!

habe gerade gesehen das die auktion heute endet... also butter bei die fische...

Geschrieben
Yepp... Sie soll ein großes Nummernschild bekommen (133 POLINI, etc...) Baujahr ist '76. Das heißt, wie ich dem Link oben entnommen habe, ich brauche hinten keine. Lenkerenden reichen.

Hi,

braucht keine Blinker bin 125ccm! Läßt du den Polini eintragen, brauchst du auch Blinker. Das konnte nicht mal Wolle in HH bei mir hinbekommen. Deshalb ist auch nur ein et3 Zylinder eingetragen.

Ebenfalls notwendig bei >100km/h --> zwei Spiegel und Reifen mit entsprechendem Geschwindigkeitsindex.#

Mein Tipp: Laß einen 125er Zylinder und als Vmax 100km/h eintragen. Dann ersparst du dir viel!

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    • Also wenn ich mir hier so die Beiträge über Ebay / Kleinanzeigen durchlese, frage ich mich, ob ihr da ein anderes Portal meint, als jenes, welches mir bekannt ist. Hin und wieder habe ich auch schon über Kleinanzeigen verkauft / versucht zu verkaufen, aber von einer angenehmen oder unkomplizierten Kommunikation / Abwicklung kann ich da beim besten Willen nicht berichten. Der Großteil der Menschen, die dort aktiv sind, sind ja noch nicht mal in der Lage die minimalsten Ansprüche an eine halbwegs höfliche Umgangsform zu erfüllen. Selbst ein "Hallo" bekommen die meisten dort nocht nicht mal hin, geschweige denn halbwegs vollständige / verständliche Sätze. Nach wir vor scheinen viele das obligatorische "Was ist letzte Preis" als übliche Verkaufsabwicklung anzusehen oder direkt "Komme abholen, zahle XX", wobei die genannte Summe in der Regel vollkommen unrealistisch ist. Natürlich gibt es auch im GSF einige Nervensägen, aber wenn man realistische Preisvorstellungen hat, läuft es hier nach meiner Erfahrung deutlich nervenschonender als bei Kleinanzeigen. Da frage ich mich bei 9 von 10, die eine Anfrage starten, was mit dem Menschen nicht mehr stimmt.
    • Ich suche auch und wäre froh, wenn da jemand eine Nachfertigung anbietet!
    • Und ignoriert völlig die Tatsache das hunderte wenn nicht sogar tausende Motoren sehr gut mit BGM Kurbelwellen laufen. Ich finde die Herangehensweise sehr einseitig und nicht sonderlich objektiv. Es gab ja auch zig SIP Wellen die viel zu enge Toleranzen hatten wo die Motorgehäuse hops gegangen sind, die dort aber keine Erwähnung finden. Ebenso ist das ja nur eine statische Betrachtung von den wenigen Wellen die dort gemessen wurden. Und ich persönlich halte es bis heute völlig übertrieben von einem nicht weiter untermauerten Meßgrenzwert auf das Abstimmverhalten eines Motors zu schließen. Daraus eine pauschale Aburteilung zu machen ist nicht nur unrichtig sondern auch geschäftsschädigend. Ich habe dutzende Motoren mit BGM Wellen (und auch anderen Herstellern) gebaut. Die BGM sind mittlerweile eine echte Bank. Stabil, guter Rundlauf und selbst in Motoren mit über 30PS brauchbar. Unterschreiben kann ich aber hingegen: "Aber egal wie: Es empfiehlt sich immer vermessen (lassen)."  
    • Was ist denn das Problem mit einer SIP Welle? Hab da eigentlich noch nicht wirklich schlechtes drüber gelesen und selbst auch gute Erfahrung gemacht. Am Anfang gab es Probleme mit dem Drehschieber Abstand aber ich glaube da hat man nachgebessert.
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