Zum Inhalt springen

Sprint-Getriebe in PX80


Pizzabrötchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fahre eine PX80 mit einem 149er Pinasco-Zylinder, 24er Vergaser und 22-Zähne Ritzel in der Kupplung.

Läuft ganz gut, nur ich würde die Übersetzung gerne noch was länger haben, da sie schon arg dreht.

Habe noch ein komplettes 150 Sprint Getriebe incl. Nebenwelle. Passt das in ein 80er Motorblock, oder muss ich noch

etwas modifizieren..??

Vielen Dank für Eure Antworten...

Pizzabrötchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N PX-Getriebe paßt in einen Sprint-Block nur, wenn man ne abgedrehte Worb5-Nebenwelle von einer PX125 für PX80-Block nimmt, demzufolge sollte umgekehrt (was Du ja vorhast...) n Sprint- oder Bajaj Getriebe, also die Nebenwelle, auch ohne weiteres in einen 80er Block passen, ohne die Buchse rauszutreiben... Den gleichen Gedanken hatte ich hinsichtlich eines noch aufzubauenden 149er Pinasco Motors auch schon... Zumindest sind die Nebenwellen der Bajaj und der SprintV. im Durchmesser der Nebenwellenaufnahme kupplunsgsseitig kleener, als die der PX 125-200...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint 150 Getriebe passt (sage ich jetzt einfach mal so). Eine Bekannte von mir fährt die Kombo in Verbindung mit einem 177er Polini wassergekühlt und anderem Schnick-Schanck seit vielen Jahren. :-D

Bearbeitet von micha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das 80er Gehäuse auf der Lima-Seite nicht nen größeren Durchmesser?!?

Bei dem GL- Getriebe das ich hatte, mußte ich ne Buchse aufschrumpfen, damits passt.

Oder lags an der GL- Vorgelege???

Ich meine auch beim 200er - das jetzt drin ist - hab ich ne Buchse gebraucht...

:-D

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information