Zum Inhalt springen

Polini Worb5


ibertwister

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen was man erwarten kann wenn man sich den POLINI *W5* 177 CC mit Zylinderkopf MMW MALOSSI 166 für POLINI 177 Brennraum optimiert 11.5:1, QK 1,2-1,4 stecken wuerde. Ich fahre z.Z einen pinasco 177 mit 24si und sip performance

bin aber nicht ganz zufrieden weil plug&play. Weil ich leider nicht soviel Ahnung habe und auch keinen in der naehe der mir helfen kann wollte ich mal wissen ob sich die investition lohnen wuerde.

Viele gruesse, Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sozusagen von euch ausgesehen am arsch der welt ( Malaga Spanien). Hier gibt es zwar auch Mechaniker aber die haben keine lust auf solche geschichten und schrauben lieber an den modernen. Bin auch schon fast am verzweifeln und habe mich auch schon gefragt, warum ich damit ueberhaupt angefangen habe. Aber ich gebe ebend nicht so schnell auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ich letzte woch mittwoch und habe mich einen halben tag beim warten auf den abflug gelangweilt. hatte sogar kurz erwogen die merkwürdige steinzeitmenschenausstellung im zelt am hafen zu besuchen. statt planlos durch die stadt zu torkeln hätte ich da lieber am moped rumgemengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade knapp verpasst :-D

Also wenn ich mir das draufstecken wuerde ginge das problemlos oder muss ich den ganzen motor sprich einlass vergroessern andere kurbelwelle usw..........?. Ich will eigentlich was laenger haltendes mit nicht soviel probleme, oder einfach gesagt was sich schoen faehrt aber mehr dampf hat als original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen was man erwarten kann wenn man sich den POLINI *W5* 177 CC mit Zylinderkopf MMW MALOSSI 166 für POLINI 177 Brennraum optimiert 11.5:1, QK 1,2-1,4 stecken wuerde. Ich fahre z.Z einen pinasco 177 mit 24si und sip performance

bin aber nicht ganz zufrieden weil plug&play. Weil ich leider nicht soviel Ahnung habe und auch keinen in der naehe der mir helfen kann wollte ich mal wissen ob sich die investition lohnen wuerde.

Viele gruesse, Matze

kommt draufan ob du optisch oder intelligent tunen willst.

mit selber machen sparst geld und das bessere setup schlussendlich

nur auslass optisch groß ziehen damits optisch was hermacht

noch dazu bei den schlechten 177er kolbenringen

und den unterschiedlichen steuerzeiten die der polini haben kann

da bist sehr schlecht beraten.

guter polini 177 mit si und sito+ wird so bei 15ps hira liegen

dh mit standard rap sollte 18ps drinnen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich auch mal für den W5 Polini interessiert. Hatte dann direkt beim Anbieter nachgefragt um Details zu erfahren. Da kriegt man dann so Pauschalaussagen wie Auslass 2 mm nach links und rechts und 1,5 mm nach oben erweitert usw. Was da für Steurzeiten bei rum kommen ist reine Glückssache.

Als ich bei gleichen Dealer mal gefragt habe wie die Fenster in den GS Kolben am besten machen soll, sagte man mir einfach nach Vorbild des O-Kolbens fräsen. Totaler Schwachsinn, weil die Fenster überhaupt nicht vernünftig passen.

Für so einen Laden alles recht unprofessionell und ich denke selber machen ist billiger und deutlich effektiver.

Bearbeitet von christo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel leistung strebst du denn überhaupt an?

meiner meinung nach bringt das bearbeiten des zylinders nicht wirlich viel. es trägt lediglich dazu bei, die letzten pferde zu mobilisieren.

wie wärs denn, wenn du erst mal einen größeren vergaser mit einem guten auspuff kombinierst?

wenn dir das dann immer noch zu langsam ist, würde ich beginnen und die kanäle + einlass zu optimieren.

das KnowHow dazu findest du hier im forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich werde mir mal einen unbearbeiten polini zulegen und dann mal direkt mit den pinasco vergleichen vielleicht ist das ja ausreichend fuer mich. Soll ja kein monster werden, nur schoen fahrbei sein. Darueberhinaus muss ich mir unbedingt ein anderes kulu ritzel mit 22 zaehnen verbauen weil ich jetzt glaube ich nur 20 fahre? ( px my fldt 125). Ansonsten werde ich es noch mit einen anderen auspuff probieren, vielleicht ist es ja doch der sip performance der sich so ruppig fahren laesst und womit es schwer ist bei plug&play richtig abzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information