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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum kleben von Gummis verwendet einer der größten Zulieferer in Germany

Loctite 406 für den Lebensmittelbereich

und Hyloglue 101 für den sonstigen Bereich (KFZ, Bau, Waschmaschinen, etc.)

der 101er klebt auch andere Sachen richtig gut :-D

LT

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Alte, überlackierte Rücklichtgummis habe ich in Siebdruckreiniger (nicht ganz so scharf wie Nitro)

einen Tag eingelegt. Farbe hat sich super gelöst. Der Gummi war danach richtig weich und

schlabbrig. Beim Rüli dranheben hab ich dann gemerkt, daß das ganze Gummi pro Seite

etwa 1 cm größer geworden ist. :-D Erst gedacht jetzt isser voll am Arsch...

Nach 2 Tagen hatte er dann wieder die orig. Größe. Ist auch halbwegs geschmeidig geblieben :-D

Ich denke Nitro geht auch. Evtl. eine kürzere Einlegezeit nehmen.

Gruß Bertram

Edit entfernt orig. Tippfehler.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Silikon ausser Sprühdose ist ne riesen Sauerei ! Hat bei meiner Kunstleder Giuliari Corsa NULL geholfen und ist die Hölle das Zeug mit Silikonentferner wieder runter zu bekommen. Kommt ihr einmal mit den Fingern dran "quietschen" die selbigen vom feinsten beim aneinander reiben ...

gruß christoph :-D

  • 7 Jahre später...

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  • Beiträge

    • Genau, das mit dem selbstreinigenden Hitze Ding ist super....
    • Ich komme ursprünglich aus Nordfrankreich in der Nähe von Lille.
    • Eben genau geht es hier um den 170er, der 180er unterscheidet sich ja nur durch anderen Hub. Ich begreif nicht, was das rumkritisiere an meinen Beiträgen soll??   Selbst auf von anderem Tuner präpariertem DBM Racer in der Vergangenheit erfolgreich gefahren, aber ich glaub kaum das Du wusstest oder weisst wo man einen Fräser reinhalten muss, oder das ganze lieber bleiben lässt.   Ich glaub langsam, dir hängt noch die 1/1000sec. von Bremen nach, obwohl dir der Veit die Chance gab, trotz zweier Fehlstart's. Und bei diesem Gerät vom Veit, bzw. vom Michael, hatte der Helmut den Fräser federführend reingehalten.   Fakt, von wegen wie ein Zyli auszusehen hat, brauch ich bei dir nicht in die Lehre gehen.
    • Hallo ich habe ein Problem mit meiner V50 Special vor einiger Zeit wollte ich die Zündung einstellen und habe das zum ersten Mal gemacht. Ich bin nicht unbegabt beim Schrauben an Vespas aber seitdem läuft sie extrem schlecht hat im unterne Drehzahlbereich keine Leistung. Das Problem an der ganzen Sache ist das keine Markierungen auf der Zündgrundplatte. Verbaut ist ein 75ccm Dr Zylinder und eine Banane und die BGM Zündung 12V mit Pick up nicht Unterbrecherzündung. Jetzt brauche ich die Hilfe von erfahrenen Vespaschrauber die mir Helfen die Zündung wenigstens Grob einzustellen oder anderen Mängel auszuschließen. Vielen Dank schonmal für die Hilfe 
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