Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Liebes Ländle, auch ich wünsche euch ein paar schöne Festtage :crybaby: .

Im Norden ist der Winter total ausgebrochen. In Celle liegen über 30 cm Schnee, es kamen Eisregen und Blitzeis :crybaby: zur Veredelung hinzu.

Ich habe es trotzdem in 6,5 h sicher hierher geschafft. Nur die weiteren Pläne Richtung Berlin rüberzumachen sind zunächst auf Eis gelegt. :thumbsdown:

Silvester hoffe ich wieder im Kessel zu sein.

LG Uda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kelle Uda aus Celle! Beruhigen Sie sich.

Habe heute nicht nachgemessen, aber 25cm sind es sicher (an Neuschnee).

Sie sind nicht allein, auch wir kämpfen mit den Schneemassen. Habe mein Auto abgeschrieben. Kein Platz mehr für den Schnee im Hof - also eben mal das Auto zugeschippt.

Sollte die Ts1-Lambretta reanimieren. Sonst kommt man bei dem Wetter ja nirgendswo mehr bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnoukie: Habe einen Springbrunnen und anderes ulkiges Gedöns für Dich im Kofferraum.

tobi hatte mich gestern schon angetextet. er meinte, dass er noch nen wichtel dazu hat :thumbsdown:

lieben daaaank, schnuggi

hier im schönen baden hat´s ca. 30cm. meine mom kommt von dem thema gar nicht mehr weg :crybaby:

hasta mañana, amigas y amigos

dem bootman sei ein trullala trullala trullala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für lächerliche Schneehöhenmeldungen!

Ich schippe hier im Schamlipperland seit Tagen wie gestört und hier liegt mehr Schnee, als in Alaska und Sibirien zusammen in den letzten 250 Jahren. So siehts aus! Ohne Schneefräse (die ich nicht habe), geht hier gar nichts mehr. Selbst die Eiszapfen sind hier länger als Lord Robsons Fleischpeitsche.

Ansonsten frohe Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten frohe Ostern!

Richtig! Die Tage werden spürbar länger und ich hoffe ihr hockt daher länger in den Werkstätten und steckt bis zum Hals im Öl. Ostern steht quasi vor der Tür.

Guden Rudsch ihr Schwabenser

:thumbsdown:

Edit, die scharfe Furche, fragt gerade, seit wann der Farb-Schlumpf denn rechts rüsselt??? Hat sie was verpasst???

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, heute abend in den Westen rübermachen!!! :thumbsdown:

Attention Attention

Nächste Woche, 22.12.2010, findet der Stammtisch ab 20:00 Uhr noch mal wie gewohnt beim freundlichen Kurden im Waldheim Raichberg/Stuttgart statt. Danach hat der Kurde geschlossen und muss zu PKK-Festivitäten in den Nord-Irak reisen.

Am 29.12.2010, 05.01.2011, 12.01.2011 und am 19.01.2011, jeweils ab 20:00 Uhr, findet daher unser Stammtisch in der

Gaststätte WOHNZIMMER (Nähe Liederhalle/Nähe Hotzenplotz)

Schloßstr. 77

70176 Stuttgart-West

heimseite

statt.

Die Gaststätte Wohnzimmer ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos erreichbar.

Am 26.01.2011 treffen wir uns dann wieder beim Kurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder? :thumbsdown:

Kann nicht votzographüren. Stecke im Schnee fest. Dazu kommt eine schneidende Kälte. Hatte eine Plane über Jensens Auto gelegt. Wollte diese gestern abnehmen. Leider war die Plane mit dem Lack eine Kälteverbindung eingegangen und nicht mehr zu lösen. Riß dann 1 Stunde lang mit Gewalt die Plane vom Auto, bis das Auto völlig ohne Lack dastand.

Das nur mal als Tipp für Fiffi, statt mühselig am Roller zu schleifen. Hat den eigentlich irgend jemand mal gesehen oder gesprochen? Lebt der noch oder hat der sich lackiert?

Edit, die scharfe Furche, fragt gerade, seit wann der Farb-Schlumpf denn rechts rüsselt??? Hat sie was verpasst??? :crybaby:

Edit, Du Schlampe! Wer soll denn der Farb-Schlumpf sein? Der blaue Klaus rüsselt nach wie vor links, denn er ist ein Alt-68er. M210s 2-Serie rüsselt schon seit einiger Zeit rechts, weil .................................das soll Maic erklären :crybaby:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit, Du Schlampe! Wer soll denn der Farb-Schlumpf sein? Der blaue Klaus rüsselt nach wie vor links, denn er ist ein Alt-68er. M210s 2-Serie rüsselt schon seit einiger Zeit rechts, weil .................................das soll Maic erklären :thumbsdown:

Jetzt bin ich aber gespannt...

Ich meine da ein System zu erkennen. Pro optischem Upgrade findet parallel ein leistungstechnischer Downgrade statt :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro optischem Upgrade findet parallel ein leistungstechnischer Downgrade statt :thumbsdown:

Wir hatten einen Wiener Kongress, als Rusty Sprint beim MerryCrossmas zu Gast war. Restauration und Rückbesinnung auf die alten Werte sind nun die Schlagworte.

Weg mit den PS wo zu viele sich herumtreiben. Runter mit den ccm. Downsizing und Bescheidenheit sind gefragt, um dann wie Phönix aus der Asche neu zu entstehen und die Welt zu verunsichern.

Fiffi flanscht auch einen Parma-Kit auf seinen Klavierlack-Steinway-Flügel, um dann das zuviel an Power mit einem schlechten Auspuff zu bändigen und um auf jedem Fall unter 20 PS zu bleiben. Das ist gar nicht so einfach.

Aber davon seid ihr in Hamburg wieder mal weit weg, was? Ihr tragt immer noch Karotten-Jeans und Haare unter den Achseln?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uda, Du Riemen!

Habe versucht, Dir bezügl. deiner Anfrage auf webPunktde zu anworten. Leider ohne Erfolg, da dein Postfach explodiert. Du solltest mal wieder deine Mülltonne leeren. :inlove:

Habe ich leergeböllert :thumbsdown:

THX. Sorry. :crybaby:

Und allen ein frohes Neues :crybaby: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch, 05.01.2011 (wie auch am 12.01.2011 und am 19.01.2011, immer ab 20:00 Uhr) findet unser Stammtisch in der

Gaststätte WOHNZIMMER (Nähe Liederhalle/Nähe Hotzenplotz)

Schloßstr. 77

70176 Stuttgart-West

statt.

Also ich steig in die U9 Richtung Vogelsang an der Station Schloss-/Johannesstraße aus und dann?

kanns in Streetview nicht finden...

Alternativ kann man mich auch wieder am Hbf mitnehmen

bis nachher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information