Schrauberteufel Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Hallo,hier mal ne Frage an alle :Bei einem Vergaser wo ein Stück vom Gehäuse - meist an der Klemmung - rausgebrochen ist , ist doch eig. nur wegschmeißen angesagt, da es ja nicht mehr reparabel ist. Hat vielleicht jemand einen guten tipp, wie man`s doch noch reparieren kann ?Da die meissten Vergaser ja aus Alu-druckguß sind, fällt ja schweißen - auch wegen des Verzugs - total weg. Gibts noch andere Ideen ??So Long, Schrauberteufel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 Ich verstehe nicht, warum alle immer behaupten man könne keinen Aluguss schweissen. Aber bei Vergasern ist es aufgrund der dünnen Wandstärke nicht ganz einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 kommt hald auch auf den gaser an ... ne 16er würd ich net schweissen ... damit wird man ja totgeschmissen, wenn man danach fragt ...b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 kommt hald auch auf den gaser an ... ne 16er würd ich net schweissen ... damit wird man ja totgeschmissen, wenn man danach fragt ...bKann ich bestätigen... der Typ hat mich angeschaut als wär ich vom Mond und hat dann nur gelacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Was für'n Gaser?Wenn's ein SI ist, begrabe ihn! Wenn der mal so angeknallt wurde, daß das Material brach, ist der sowieso unrettbar verzogen ;)Davon abgesehen, daß es den Aufwand (Materialanalyse!) wohl nicht wert ist, ist bei den meisten Gasern der Magnesiumanteil zu hoch,wenn ich dem Schweißkünstler meines Vertrauens glauben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wald4tler Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 Es geht um einen Smallframe Vergaser.Ich habe nämlich das gleiche Problem. Der Vergaser war auf meiner Spezial montiert als ich sie gekauft habe. Beim ersten Runternehmen um nachzusehen welche Düsen verbaut sind, hatte ich das Malheur. Leider war es ein 16/16er Vergaser mit der Seilaufnahme auf der richtigen Seite. Einem 16/10 hätte ich eh nicht nachgetrauert. wäre auch um einen Rat dankbar. Wäre echt schade um das Ding.grüße, Wald4tler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 28. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2007 (bearbeitet) weg.bedith führt noch aus: is ein 16er ... weg den humpen ... überlegen kann man bein 27+x ... die ganzen kleinen dellos ... weg, weg weg ... da lohnt das aufheben nicht. du kannst versuchen .... neee, weg. Bearbeitet 28. Oktober 2007 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wald4tler Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 neee, neee blue, so einfach in den Rundordner schmeissen ist was für Anfänger!! Soll ich mir nen 27+ auf meine V50 schrauben??? 16/16 in einem 50 bzw. 75ccm Smallframe Motor ist schon was feines. Das geht ab... mein lieber Schwan...Es muss doch eine andere Lösung geben als die Tonne...Grüße, Wald4tler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 (bearbeitet) Es geht um einen Smallframe Vergaser.Ich habe nämlich das gleiche Problem. Der Vergaser war auf meiner Spezial montiert als ich sie gekauft habe. Beim ersten Runternehmen um nachzusehen welche Düsen verbaut sind, hatte ich das Malheur. Leider war es ein 16/16er Vergaser mit der Seilaufnahme auf der richtigen Seite. Einem 16/10 hätte ich eh nicht nachgetrauert. wäre auch um einen Rat dankbar. Wäre echt schade um das Ding.grüße, Wald4tlerNimm halt einen 16/16er mit Seilzugaufnahme auf der falschen Seite und bau den Kopf vom alten drauf. Das passt PNP. Sorry, aber für so ein Teil würde ich nicht so einen Aufriss machen.GrußSubWayEdith sacht noch, dass ansonsten Gaffa die russische Macht ist. Bearbeitet 29. Oktober 2007 von subway Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Mir hat der Flecs Adapter gedreht so mit Hülse passend übern Ansaustutzen (mit O-Ring) und Kern in Vergaser rein. Die alten Laschen am Gaser abgesägt, Kern eingeklebt und den Trumm wieder rangesteckt. Jo, fertig 1a. 2mal gleich. Keine Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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