Zum Inhalt springen

Vergaserreparatur ?


Schrauberteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier mal ne Frage an alle :

Bei einem Vergaser wo ein Stück vom Gehäuse - meist an der Klemmung - rausgebrochen ist , ist doch eig. nur wegschmeißen angesagt, da es ja nicht mehr reparabel ist. Hat vielleicht jemand einen guten tipp, wie man`s doch noch reparieren kann ?

Da die meissten Vergaser ja aus Alu-druckguß sind, fällt ja schweißen - auch wegen des Verzugs - total weg. Gibts noch andere Ideen ??

So Long, Schrauberteufel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für'n Gaser?

Wenn's ein SI ist, begrabe ihn! Wenn der mal so angeknallt wurde, daß das Material brach, ist der sowieso unrettbar verzogen ;)

Davon abgesehen, daß es den Aufwand (Materialanalyse!) wohl nicht wert ist, ist bei den meisten Gasern der Magnesiumanteil zu hoch,

wenn ich dem Schweißkünstler meines Vertrauens glauben darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um einen Smallframe Vergaser.

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Der Vergaser war auf meiner Spezial montiert als ich sie gekauft habe. Beim ersten Runternehmen um nachzusehen welche Düsen verbaut sind, hatte ich das Malheur. Leider war es ein 16/16er Vergaser mit der Seilaufnahme auf der richtigen Seite. Einem 16/10 hätte ich eh nicht nachgetrauert.

wäre auch um einen Rat dankbar. Wäre echt schade um das Ding.

grüße, Wald4tler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weg.

b

edith führt noch aus: is ein 16er ... weg den humpen ... überlegen kann man bein 27+x ... die ganzen kleinen dellos ... weg, weg weg ... da lohnt das aufheben nicht. du kannst versuchen .... neee, weg.

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, neee blue, so einfach in den Rundordner schmeissen ist was für Anfänger!!

Soll ich mir nen 27+ auf meine V50 schrauben???

16/16 in einem 50 bzw. 75ccm Smallframe Motor ist schon was feines. Das geht ab... mein lieber Schwan...

Es muss doch eine andere Lösung geben als die Tonne...

Grüße, Wald4tler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um einen Smallframe Vergaser.

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Der Vergaser war auf meiner Spezial montiert als ich sie gekauft habe. Beim ersten Runternehmen um nachzusehen welche Düsen verbaut sind, hatte ich das Malheur. Leider war es ein 16/16er Vergaser mit der Seilaufnahme auf der richtigen Seite. Einem 16/10 hätte ich eh nicht nachgetrauert.

wäre auch um einen Rat dankbar. Wäre echt schade um das Ding.

grüße, Wald4tler

Nimm halt einen 16/16er mit Seilzugaufnahme auf der falschen Seite und bau den Kopf vom alten drauf. Das passt PNP. Sorry, aber für so ein Teil würde ich nicht so einen Aufriss machen.

Gruß

SubWay

Edith sacht noch, dass ansonsten Gaffa die russische Macht ist.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information