Zum Inhalt springen

Maß für Radius - Wellenzentrum bis Drehschieberdichtfläche V50spezial


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Mir hats gscheid was ins KuWe-Gehäuse gwuzelt und hat die Drehschieberdichtfläche (im Folgenden DSDF -bitte nicht verwechseln mit schlechtem Fernsehen) a bissl ramponiert. Jetzt ist der Motor grad beim aufschweißen und danach gibts ein Problem: Der Fräser kann recht wenig mit dem Italienischen Maß: "Da muss a Zigarettenpapier dazwischenpassen" anfangen. Ich bräuchte Jetzt also das genaue Mass vom Zentrum der KuWe bis zum Maximum der DSDF. Ich weis ist nicht einfach aber wer könnte denn sowas wissen oder wo stehts niedergeschrieben?

Vielen Dank

und Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mir irgendwann muss auch ich mit sparen anfangen :o) schweißen und fräsen 50€; membran 70-80€ und ich sollte bei membran dann trotzdem noch was auffräsen.

und so hab ich wenigstens ein unverbasteltes gehäuse. membran kann man sich ja immer dranbasteln :o) danach wieder nen drehschieber is schwer.

aber wer will darf ja gerne machen. habs mir auch überlegt und was dann im endeffekt entschieden hat war dass das aufschweissen und fräsen schneller geht als die lieferzeit des membranAS :o)

Bearbeitet von Happytreefriend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt.Piaggio Werkstatthandbuch Seite 115-117 sollte ein Radius von 49mm -0 +0,04 geschliffen werden.

Da ich die Seiten hier nicht posten darf,kann ichs dir als pdf. schicken wennst mir per PM deine mailadresse schickst.

Ich habs schon einigemale so selbst rep.

1.zerstörte Drehschieberfläche mit Dremel anschleifen und Bremsenreiniger/Trichlor entfetten.

2.KuWe Lager kontr. besser neue

3.KuWe-Wange mit Siliconspray/Geschirrspülmittel gut benetzen

4.AL1 o.ä. auf Drehschieber auftragen

5.Blockhälften schnell zusammenschrauben und Welle drehen und drehen bis Rep.Metall angtrocknet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

al1 braucht ca. 24h bis ausgehärtet... da musst aber lange drehen :-D

O :-D

Hab ja auch geschrieben bis angetrocknet (hab gemeint bis überschüsiges weg is/es sich verfestigt) - dann lasst die Welle einfach bei geschlossenem DS stehen.

Bearbeitet von BadRat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information